Augenbrauen tot..

  • Schönen guten Abend,


    hab gesehen dass meine hinteren 3 LED's bei der rechten Augenbraue tot sind..

    Hab jetzt mal im Teilekatalog gestöbert aber hab paar Probleme, laut Austattungsliste habe ich Xenon Licht,

    aber im Teilekatalog passen die angeblich nicht.

    Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?


    VIN lautet WBANA71030B601270

  • Moin!

    Stimmt, laut SA-Liste hast du Xenon + adaptives Kurvenlicht.


    Hab deine VIN mal ausgelesen, falls du die nicht vollständig haben solltest.


    1CA Selektion COP-relevanter Fahrzeuge

    205 Steptronic Getriebe

    261 Seitenairbag Fuer Fondpassagiere

    2CF Leichtmetallräder Sternspeiche 138 Mit Notlaufeigenschaften

    300 Notrad

    354 Gruenkeil-frontscheibe

    403 Glasdach, elektrisch

    415 Sonnenschutzrollo Fuer Heckscheibe

    416 Sonnenschutzrollos

    423 Fußmatten in Velours

    428 Warndreieck

    430 Innen- und Außenspiegelpaket

    431 Innenspiegel, automatisch abblendend

    438 Edelholzausfuehrung

    442 Getränkehalter

    488 Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer

    502 Scheinwerfer-waschanlage

    508 Park Distance Control (PDC)

    522 Xenon-Licht

    524 Adaptives Kurvenlicht

    541 Aktive Geschwindigkeitsregelung

    548 Kilometertacho

    563 Lichtpaket

    606 Navigationssystem Business

    672 Cd Wechsler 6-fach

    698 Area - Code 2 für DVD

    785 Weiße Blinkleuchten

    801 Deutschland-Ausführung

    851 Sprachversion Deutsch

    863 Service Kontakt-flyer Europa

    879 Deutsch / Bordliteratur

    8SA Laenderspez. Navi.-freischaltung

    8SB Laenderspez. Telematikfreisch.

    8SC Laenderspez. Teleservicefreisch.

    8SP Cop Steuerung

    915 Aussenhautschutz Entfall


    Theoretisch müsstest du nur von deinen Scheinwerfern die Gläser tauschen, die "Brauen"-LEDs sind doch mW. in den Gläsern schon verbaut ... zumindest bei den aufm freien Markt erhältlichen. :/ Dann brauchst du keine komplett neuen Scheinwerfer.


    Guck, sowas hier ... (Beispiel)


    2x Streuscheibe Scheinwerferglas Scheinwerfer LED passt für BMW E60 E61 bj 03-07
    Scheinwerferglas Set Halogen (H7)+ integriertem LED Positionslicht Orange+Montagekleber Sikaflex passt für BMW 5er E60 / E61 ab Baujahr 2003-03/2007…
    www.dm-autoteile.de


    3. Bild unten in den Anschaubildern, da siehste den Stecker von den "Brauen" ...

  • Schau mal beim fahren, wenn du dein Lichtschalter ganz nach links auf automatisch schälst ob das grüne Licht darüber an bleibt oder blinkt.

    Sollte es blinken ist dein Kurvenlicht ausgefallen, könnte wie so oft das Steuergerät im Handschuhfach sein. Gehen deine Scheinwerfer denn hoch wenn du das Abblendlicht einschälst?

    Am besten mal Fehler auslesen und schauen.

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Ich gehe davon aus das derjenige seine Kabel wieder richtig verbinden wollte, da die Kabel nach gewisser Zeit teilweise recht furchtbar aussehen können und

    an manchen Stellen sogar abisoliert sind. Wurde wohl beim reparieren gepfuscht ....


    Zu dem Thema Kurvenlicht könnte dir dies evtl. helfen:


    Reparatur Steuergerät Adaptives Kurvenlicht AHL BMW X3 E83 X5 E53 E60 E61 | eBay
    Entdecken Sie Reparatur Steuergerät Adaptives Kurvenlicht AHL BMW X3 E83 X5 E53 E60 E61 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    oder hier:


    Reparatur AHL Steuergerät defekt BMW E60 E61 E63 E64 E53 6934122 in Baden-Württemberg - Fellbach | Auto-Reparaturen und Dienstleistungen | eBay Kleinanzeigen
    Reparatur AHL-Steuergerät 6934122<br /><br />1. Zusenden des Steuergeräts, Reparatur, kostenlose...,Reparatur AHL Steuergerät defekt BMW E60 E61 E63 E64 E53…
    m.ebay-kleinanzeigen.de


    Oder aber du reparierst es selber:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bzw. besorgst dir ein neues Steuergerät ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Sind meineswissens noch Original, lose Kabel habe ich hinterm Scheinwerfer nicht, aber wenn ich den Deckel abmache, wurde viel an den Kabel im Scheinwerfer

    rumgespielt, manche kabel sind nicht mehr richtig isoliert usw.

    Genau das meinte ich, im Inet findest viele Bilder wie die Scheinwerfer innen aussehen können nach Jahren und wenn da eben dann ein Pfuscher am Werk

    ist, sieht das schnell noch schlimmer aus .... aber solange deine Scheinwerfer noch hochgehen sind die Steuergeräte an den Scheinwerfern wohl noch intakt

    und du benötigst nur, wie oben beschrieben das Steuergerät, welches sich unterm Handschuhfach befindet ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Bei mir wurde definitiv nicht am Scheinwerfer gepfuscht, dennoch waren die Kabel blank beim letzten Lampenwechsel —> Kabelqualität ist fürn Ar…

    Kann ich nur bestätigen ...

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!