Hallo,
Ich suche eine Werkstatt die mir am e60 530d lci den dpf mechanisch entfernt und codiert, das agr ebenfalls.
Am liebsten im Raum NRW, aber ich habe auch kein Problem einen Umkreis von 300 km in Kauf zu nehmen.
Hallo,
Ich suche eine Werkstatt die mir am e60 530d lci den dpf mechanisch entfernt und codiert, das agr ebenfalls.
Am liebsten im Raum NRW, aber ich habe auch kein Problem einen Umkreis von 300 km in Kauf zu nehmen.
Das wird dir keine Werkstatt machen.
darf ich fragen warum du das machen lassen willst.
Die Meldung vom dpf kommt immer wieder.
Ich fahre einfach zu viele kruzstecken.
Temperaturen sind Ok.
Glühkerzen muss ich aber machen...
Also wenn ich das richtig verstehe setzen sich bei dir, DPF zu weil du Zuviel Kurzstrecke fährst. Vorausgesetzt deine Regeneration im Auto funktioniert hilft nur eins ausbauen und an eine Fachfirma für Reinigung schicken wenn du keine neuen DPF kaufen willst. Es gibt natürlich auch die illegale Methode die ich nicht gutheißen kann, Anleitung im Netz es wird ein dünner Kanal durch die Keramik gebohrt was zur Verringerung des Drucks im DPF führt und das Auto meckert nicht mehr und man sieht von außen nichts.
Wenn die Glühkerzen nicht in Ordnung sind, kommt eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher. Somit macht er auch keine Regeneration.
Wenn die Glühkerzen nicht in Ordnung sind, kommt eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher. Somit macht er auch keine Regeneration.
Leider falsch. Die Glühkerzen und das Steuergerät sind keine Regenerationsverhinderer. Die können alle defekt sein und trotzdem regeneriert er. Dies betrifft alle E6x Modelle.
Leider falsch. Die Glühkerzen und das Steuergerät sind keine Regenerationsverhinderer. Die können alle defekt sein und trotzdem regeneriert er. Dies betrifft alle E6x Modelle.
Stimmt.
Also wenn ich das richtig verstehe setzen sich bei dir, DPF zu weil du Zuviel Kurzstrecke fährst. Vorausgesetzt deine Regeneration im Auto funktioniert hilft nur eins ausbauen und an eine Fachfirma für Reinigung schicken wenn du keine neuen DPF kaufen willst. Es gibt natürlich auch die illegale Methode die ich nicht gutheißen kann, Anleitung im Netz es wird ein dünner Kanal durch die Keramik gebohrt was zur Verringerung des Drucks im DPF führt und das Auto meckert nicht mehr und man sieht von außen nichts.
Falls der DPF noch tut, würde ich ihn drin lassen und auf Fehlersuche gehen. Wie lauten die Fehlermeldungen?
habe sie nicht exakt im Kopf, aber
480
481a
Und eine dritte Nummer.
Wenn ich ihn Das nächste mal Auslese fotografiere ich es.
Es sind nur die beiden Fehler im Speicher und die glühkerzen.
Werde jetzt den dpf bei den partikelprofis reinigen lassen.
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