Leuchtmittel, nur welche???

  • wie der Titel es schon sagt: ich brauche neue Birnen nir weiss ich leider nicht welche ich nehmen soll!!

    Leider hab ich kein Xenon, sondern H7 verbaut und das Standlicht ist w5w.


    Nun habe ich den Wagen ja erst seid kurzem und musste Heute frststellen das, der Vorbesitzer LEDs (Abblend und Standlicht) verbaut hat. Ist ja nicht Legal und somit, eigentlich keine Betriebserlaubnis mehr.


    Welche Birnen würdet Ihr denn so empfehlen??

    Ich habe schon mehrfach gelesen, das die H7 Scheinwerfer der E60/E61 Reihe nicht die Besten sein sollen!


    P.S. die LEDs sind schon geil, aber leider gint es von Osram, oder Philips, noch keine Freigabe ;(

  • H7 ist H7. Osram wird immer gelobt mit den Allwetterbirnen. Standlicht kaufst du ne stink normale Standardbirne.

    Sind die Halogen Scheinwerfer der Baureihe, bei der Lichtausbeute, denn wirklich so schlecht wie man sagt?


    Ich liebäugle mit den Osram Nightbreaker 200 und dazu kaltweisse w5w Birnchen fürs Standlicht. Mal schauen und danke für den Tipp!!

  • Ich hatte in meinem vorherigen KFZ (VW Eos) die Philips Racing Vision H7 Lampen drin. Die haben einen deutlichen Unterschied gemacht.


    Lichtkegel/Ausleuchtung vor dem Wagen war deutlich wahrnehmbar und die Leuchtweite war ok.


    VGe Christoph

  • Die Scheinwerfer an sich sind auf dem Stand der Technik als die Baureihe gebaut wurde. Natürlich waren die Xenon weitaus besser. Ist eben wie heute. Da ist LED oder Laser besser als Xenon. Da jetzt draus zu machen das die H7 Scheinwerfer im E6x schlecht sind halte ich für übertrieben. Die Xenon kosteten damals ordentlich Aufpreis und das "brauchte" halt nicht jeder.

  • Danke Euch allen.


    Osram Nightbreaker sind bestellt und dazu passen helle w5w Lampen.

    Habe den Wagen ja noch nciht so lange, aber das der Verkäufer mich mit Birnen los lässt die keine Strassenzulassung haben find ich schonmal kacke.

    So "kann" die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges ja erlischen.


    Das Knöllchen hätte ich mir allerdings wieder Bar von dem zurück geholt, da er nur eine Stunde von mir entrfernt wohnt ;)

  • Bei den Spritpreisen müsste das aber schon ein sehr teures Knöllchen sein, sonst rechnet sich das nicht ;)

    Jap, ich weiss was Du meinst. Allerdings wäre das dann in dem Fall ok, da ich es mit einem Gassi gang an der Xantener Südsee kombinieren könnt :cool::D

  • So.


    Heute war mal schönes Wetter und ich habe mich an die Scheinwerfer rangemacht.

    Die H7 Birnen, die neuen von osram, wollen einfach nicht halten.

    Als LED sind die BEVINSEE H7 verbaut und die haben wohl einen "schwarzen Adapterring" dabei den der gute Vorbesitzer an den Scheinwerfern festgeklept hatte.

    den habe ich zwar auf einer Seite abbekommen, aber wie gesagt die neue Birne will nicht halten. Die werden ja normalerweise mit einer 90grad Drehung besfestigt, oder??


    Eine Haltefeder für die H7 Birnen ist an dem Scheinwerfer nicht vorhanden. Wahrscheinlich entfernt vom Vorbesitzer.

    Diese kriege ich ja laut ETK auch seperat zu kaufen.

    Würden dann die Birnen wieder halten?


    Fragen über Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

  • Das ist keine H7 Fassung. Da muß es noch einen Adapter geben oder BMW hat da wieder was eigenes gebaut.

    Schau dir mal im Netz H7 Lampen an, dann weißt du was ich meine.

  • Ja, das Teil fehlt auf jeden Fall. Ist dein Auto denn vor 03/2007 gebaut?

    Ja, ist er.

    Ist ein 2006er.


    Dann werde ich mir die Haltefedern mal bestellen und hoffen, das es damit dann auch getan ist. Immerhin wäre es günstiger als neue Scheinwerfer 😃😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!