Mr12Volt P2000 - "Android Auto" mit Musiksignal über MOST

  • So der Lachs ist feddich:

    E38FF957-4C04-4630-A4B1-7166C4F377DC.jpg

    Hat bisschen was gedauert, aufgrund ein zweier probleme, aber Schlussendlich hat‘s geklappt.

    Dank der Hilfe von Paladin, dem exzellenten support von mr12volt auf Whatsapp der ultra schnell antwortet und sehr gute Hilfe leistet, und anderen Freunden die mir geholfen haben mit tipps.

    Also notiert euch, wenn man keine Ahnung hat was man macht, dauert der Spaß locker mal 6 7 Stunden :D


    Kameras hab ich heut nicht mehr angeschlossen, hatte ich keinen Nerv mehr zu..

    die Box liegt aber so, dass die Anschlüsse gut und leicht erreichbar sind.

  • Ja, die Auflösung ist wirklich top.

    Wenn man näher rangeht, sieht man natürlich, dass das jetzt kein FullHD Display oder so ist, aber wenn man in normaler Position wie beim fahren ist, wirkt die Auflösung total natürlich und fällt nicht als zu niedrig auf.


    Und nochmal danke dir. :)

  • Einmal die DIP-Schalter am P2000 durchprobieren ... da gibts ein paar die für den passenden idrive-Controller eingestellt werden müssen ... waren sie bei mir auch nicht, und umschalten hat dann geholfen

  • Idrive controller geht wieder.

    war doch schon längst gelöst. ^^

    Die Dipschalter müssen beim CIC navi Prof alle auf aus stehen. Also so wie die Box auch angeliefert wird. Da hab ich auch nix dran ändern müssen.


    Der trick war das Kabel auf‘s übelste reinzudrücken, dann rastet der auch richtig ein. Hätt ich mich so nicht getraut, ich war der Meinung der war schon weit genug drin. Hab vom Support aber gesagt bekommen (sogar mit nem Video dazu), dass man das Ding richtig fest reindrücken muss und dann ging‘s tatsächlich auch.


    Würd man aber nie machen, wenn man‘s nicht weiß das es sein muss

  • war doch schon längst gelöst. ^^

    ja, hab ich dann auch gelesen .. hatte aber von oben angefangen zu lesen und dann schnell geantwortet, was bei mir geholfen hatte -- gerade weil ich auch am Anfang ein wenig verunsichert war, als der Controller komisch reagierte und das Display die Beleuchtung aus hatte wenn die DIPs nicht stimmten ...

    Freue mich, wenns bei dir jetzt alles funktioniert. Gratuliere. -- geniess es!


    Versteh ich das richtig, daß beim CIC man auch die Mittelkonsole aufmachen muß um an den iDrive-Controller ranzukommen? das musste ich beim CCC nicht machen

  • Freue mich, wenns bei dir jetzt alles funktioniert. Gratuliere. -- geniess es!

    danke dir! :trinken:

    Bin gestern nach Trier und am Abend zurück, da hat sich das CarPlay schon echt gut gemacht. Endlich ordentlich Spotify benutzen können. ^^


    Versteh ich das richtig, daß beim CIC man auch die Mittelkonsole aufmachen muß um an den iDrive-Controller ranzukommen? das musste ich beim CCC nicht machen

    Ja leider zwingend Notwendig.


    Der CIC Idrive Controller ist in einen Rahmen eingeklipst der mit Wiederhaken versehen ist. So muss man den Controller erst aus dem Rahmen lösen und nach unten ablassen, damit man den Rahmen mit viel Kraft und Biegen oben rausbekommt. Danach kann man den Controller rausheben und die Kabel umstecken.


    Contoller im Rahmen und in Position:

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Controller gelöst und nach unten abgelassen:

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Rahmen rausgenommen, in Grün die Haltenasen wo der Controller dran ist, in Grün die „Widerhaken“ die das einfache Rausheben der Einheit verhindern..

    pasted-from-clipboard.jpeg

  • oh ... dann bin ich ja echt froh, daß ich "nur" ein CCC habe. Da brauchte ich nur vorne das Gerät ausbauen und die mittelkonsole konnte drin bleiben ... das wäre mir für meinen ersten Umbau alleine echt zu viel geworden ...


    thx für die Info und die Bilder ...

  • Guten Abend,


    ich habe mich nun extra hier registriert, um euch allen Danke zu sagen, dass der Thread so lebendig (und vor allem aktuell) ist. Besonders bei Paladin für die tolle Bebilderung.


    Komme eigentlich aus dem E90-Forum (bitte nicht direkt steinigen!).


    Hier wurden so ziemlich alle meine Fragen beantwortet, ohne dass ich danach fragen musste.


    Danke.


    Eine letzte Frage hätte ich noch, da es mich stark in den Fingern juckt die Bestellung aufzugeben:

    Ein kleines Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es zu Ostern eine Rabattaktion bei Mr12Volt direkt geben wird.

    Dann werde ich wohl in einem Monat zuschlagen. Danke noch mal an alle für die ganzen Infos! :trinken:

    Hast du nähere Infos dazu bzgl. Zeitraum und Ersparnis?


    Grüße :top:

  • Hast du nähere Infos dazu bzgl. Zeitraum und Ersparnis?

    Die machen zu jedem großen "Feiertag" ne Aktion, die Letzte war am Valentinstag. Rabatte bewegen sich zwischen 10-20%, also lohnt sich auf jeden Fall noch die 4 Wochen bis Ostern zu warten. Ich baue mein altes MR12Volt demnächst in nen E91 ein, mit Codierung CD Wechsler, könnte also für dich hilfreich/interessant werden.

  • Codieren sollte ja kein Problem sein. Bin mal gespannt ob es reibenungslos funktioniert. Ich habe keine Wechsler drin ^^

    Hat bei mir ohne Probleme Funktioniert.

    einfach mit ncs die SA $672 im FA ergänzen und feddich.

    Und falls du Steuergeräte Codiert hast, mach dir Backups, bei mir waren die ganzen Codierungen danach weg. X/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!