Rückleuchen ganz leicht lasieren - black line effekt

  • Hi Leute
    Ich hab mir überlegt meine Rückleuchten lasieren zu lassen.


    Kannt mir jemand sagen ob es möglich ist den Verdunkelungsgrad der Black-Line Leuchten von BMW zu erreichen?


    Nur dann sollte man keinen Ärger mit der Rennleitung bekommen. Dunkler sollen sie nicht werden - schaut meiner Meinung nach auch nicht mehr schön aus.


    Wünsch mir nur eine leichte dezente Tönung der Rüllis.... :D :D


    LG


    Kayhan

  • auch ohne abe und selbe stufe wie blackline fällt das glaube ich garnicht auf nur vielleicht erkennt man das auf den buchstaben und zahlen die auf den lampen sozusagen draufsitzen die mit E-Zeichen usw...da dort die farbe reinläuft...aber ich denke das keiner auf so etwas achtest wenn du sagst das es original ist :D

  • die frage ist meiner meinung nach nur ob man die in diesem grad verdunkeln kann. nicht dass es gleich zu dunkel wird? ich lass es mal mit irgendwelchen anderen leuchten probieren und berichten ^^

  • Nun ja... Denkt mal an die Unfallvermeidungspflicht... Ich selbst hasse das Wort auch, einer meiner besten Freunde ist bei der Polizei und mit dem diskutiere ich auch regelmäßig.
    Kommt es zu nem Unfall und ein Gutachter stellt fest das die Rückleuchten Mitursache des Unfalls sind habt ihr schlechte Karten.
    Dasselbe gilt für alle ans Fahrzeug verbauten Teile, die blenden können (zB. Xenon - Brenner), Verletzungen verursachen können (Spoiler) oder schlichtweg nicht erkennbar sind, wie zum Beispiel lasierten Sachen...


    Ich bekenne mich aber, auch bei mir ist nicht alles konform. Jeder muss im Endeffekt selbst entscheiden ob mans verantworten kann.


    Ich hatte meine Original Hella Blackline damals bei ebay geschossen.
    Hier sind momentan die günstigsten: Klick

  • ja das ist immer die sache mit der versicherung. ich hab jetzt wirklich alles ordnungsgemäß eintragen lassen und jetzt nur wegen dunkle rückleuchten ein risiko eingehen lohnt sich glaub nicht werds lieber lassen.

  • Zitat

    Ich hatte meine Original Hella Blackline damals bei ebay geschossen.


    Jo, war bei mir ähnlich. :top:
    Nur finde ich das die Rücklichter in Wirklichkeit bei weitem nicht so rüberkommen wie auf dem Bild.
    Hier das Bild aus der eBay Auktion.
    [Blockierte Grafik: http://www.vmwbn.de/E60_Forum/9711_2.jpg]


    Hier die gleichen Rücklichter im angebauten Zustand an meinem Wagen.
    [Blockierte Grafik: http://www.vmwbn.de/E60_Forum/Ruecklichter_Blackline.jpg]


    Ich emfinde das schon fast als Vorspielung falscher Tatsachen ! :motz:
    Bin am überlegen ob ich meine noch dunklerer machen lasse, habe halt nur Bedenken wegen der ABE, etc. [Blockierte Grafik: http://www.vmwbn.de/E60_Forum/a015.gif]


    Viele Grüsse
    Andreas

  • Ach, ich find die Tönung gut so wie sie ist, sieht dezent aus...wenns balde mal LCI RüLi´s in der Variation geben würde, dann könnt ich auch endlich auf Blackline umrüsten, weil vom lasieren wollt ich eigentlich die Finger lassen...

  • Wenn die aber so rüberkommen würden wie auf dem Bild der Auktion, sieht der Popo des Autos bestimmt noch wesendlich besser aus. :D
    Ja, ich stehe auf schwarz.... :rollen: ( obwohl Carbonschwarzmetallic ja ein leichten Blaustich hat )

  • habe lasierte schwarze rückleuchten, allerdings wurden die blinker und das kleine viereck fürs rückfahrlicht so gelassen wie sie sind.wurde dann letzten von der rennleitugn angehalten, die haben nichts gesagt, hatte noch nichtmal die neuen schwarzen felgen eingetragen, geschweige denn nen gutachten dabei ...
    ich glaube die dachten das muss alles so sein und ist serienmässig :D
    http://www.e60-forum.de/attachments/1722.jpg

  • v136
    deine rüllis sind schon ziemlich dunkel :D


    auf youtube ist ein m5 aus amerika komplett schwarz inklusive felgen. sieht richtig böse aus :D aber hier leider nicht erlaubt.


    gibt es eig für die bmw blackline oder hella gutachten für die leuchten?

  • die rennleitung stellt sich teilweise etwas an bei solchen sachen... auf den hella teilen ist aber keine bmw teilenummer und bmw emblem drauf nehm ich mal an. dann bräuchte man ja auch ein gutachten oder nicht?

  • Zitat

    Original von kayhan
    die rennleitung stellt sich teilweise etwas an bei solchen sachen... auf den hella teilen ist aber keine bmw teilenummer und bmw emblem drauf nehm ich mal an. dann bräuchte man ja auch ein gutachten oder nicht?


    Es ist eine ABE mit dabei.


    Zitat

    stimmt hast recht. ab wann muss man eigentlich die katzenaugen an der stoßstange haben?


    Normalerweise überflüssig, beim M - Paket sind die auch nicht drin. Die Rüleu selbst haben die entsprechenden Katzenaugen integriert.

  • moin
    meine rückleuchten hat ein kumpel lasiert (sehr schwarz siehe userpage) hatte polizeikontr. die haben nur die hella-nr gesehen und damit war es ok keine probleme

  • Ich bin zwar ganz neu hier im Forum, aber bei dem Thema kann ich mich gleich zu Wort melden:


    Sobald Rückleuchten lasiert werden, erlischt die Bauartgenehmigung der Teile. Eine §21 StVZO Eintragung durch den TüV ist nicht möglich. Lediglich das Lichttechnische Institut in Karlsruhe hätte die Möglichkeit die Lichtdurchlässigkeit zu überprüfen. Sie lehnen jedoch eine Eintragung ab, da bei einer späteren Kontrolle eine nochmalige Lasierung nicht ausgeschlossen werden kann.


    Fährt man mit lasierten Rückleuchten riskiert man 90 € Bußgeld, 3 Punkte und Probleme mit der Versicherung.


    Nochmals zur Verdeutlichung: Die E-Nummer ist nicht mehr gültig, ein gültiges Gutachten gibt es nicht. Alles was im Umlauf ist, ist Müll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!