Regenneration ausgeführt, erfolg wird aber nicht angezeigt Hilfe !!!!

  • Ich habe heute, mit Start Russ 35 gramm diff druck im stand 26-28 die Regenneration angestoßen und auch in **** beobachtet.
    offensichtlich hat die Regenneration funktioniert, Temperaturen über 600 grad erreicht und Diff Druck im Stand jetzt bei 1,8
    ich habe die Regenneration gesamt 3 mal durchlaufen lassen.
    Ich bin dann davon ausgegangen alles ok,


    aber nach dem lesen mit **** sehe ich das die Regenneration da nicht als erfogreich angezeigt wird, weder nach Zeit noch nach meter


    habe Ihr ev einen Tipp?
    Gruss Bernd


    hier das ergebniss:
    apiJob("D62M57A0","abgleich_csf_lesen","","")


    Satz : 0
    OBJECT = d62m57a0
    SAETZE = 1
    JOBNAME = abgleich_csf_lesen
    VARIANTE = D62M57A0
    JOBSTATUS =
    UBATTCURRENT = -1
    UBATTHISTORY = -1
    IGNITIONCURRENT = -1
    IGNITIONHISTORY = -1
    Satz : 1
    JOB_STATUS = OKAY
    MSOT_WERT = 2.290000E+000 !!!! 2,29g Russmasse
    MSOT_EINH = g
    TIOP_WERT = 1.748399E+007
    TIOP_EINH = s
    LSUM_WERT = 1.929326E+008
    LSUM_EINH = m
    QFL_WERT = 1.480000E+000
    QFL_EINH = l
    TILCK_WERT = 0.000000E+000
    TILCK_EINH = s
    QFLTOT_WERT = 2.310505E+004
    QFLTOT_EINH = l
    BEGMOM_WERT = 0.000000E+000
    BEGMOM_EINH = Nm
    ASME_WERT = 1.080000E+003
    ASME_EINH = g
    ASKM_WERT = 2.325450E+005
    ASKM_EINH = km
    OELREG_WERT = 6.709396E+006
    OELREG_EINH = s
    _TEL_AUFTRAG = 6 Bytes
    0000 : 83 12 F1 22 01 F0 ?.ñ".ð
    _TEL_ANTWORT = 11 Bytes
    0000 : 87 F1 12 62 01 F0 00 66 60 94 37 ?ñ.b.ð.f `?7

  • Wie kommst du drauf das die Reg nicht funktioniert hat?


    Der Rußwert ist errechnet (es ist keine Waage oder so im DPF) der Wert des Gegendrucks zählt.


    Wie kann man in Inpa eigentlich die Reg. anstoßen? Kenne es selbst nur über T32. (Bitte PN da Anleitungen nicht erlaubt sind).


    So lange dein Gegendruck stimmt, das Auto normal fährt und keine Fehler abgelegt sind, würde ich mir da keinen Kopf machen.


    Grüße,


    Max

  • Nein, die Regeln gibts schon länger. Die Erfahrung zeigt, das die Erwähnung oder das Posten von Bildern zu regen Besprechungen führen kann und das ist definitiv nicht erlaubt. Ein schmaler Grat.


    Da zumindest ich nicht jeden Beitrag lese, flutschen manche Posts eben durch.

  • Nein, die Regeln gibts schon länger. Die Erfahrung zeigt, das die Erwähnung oder das Posten von Bildern zu regen Besprechungen führen kann und das ist definitiv nicht erlaubt. Ein schmaler Grat.


    Da zumindest ich nicht jeden Beitrag lese, flutschen manche Posts eben durch.

    Fragen zu illegal beschafften BMW Programmen


    Da ist die Nennung nicht ausgeschlossen. Mehrfach wurde im Forum die Nennung nicht moniert und sogar ausschließlich erlaubt.
    Evtl. stimmt ihr euch da mal besser ab und schreibt das dann auch in den obigen Thread.

  • Der EDIABAS - Service für Windows scheint aus meiner Sicht ein Kern dieser Thematik zu sein. Die Client-Applikationen, die darauf zugreifen, könnten doch eigentlich auch "legal" sein, oder nicht?

  • Im übrigen keine Erwähnung und Besprechung urheberrechtlich geschützter Software!

    Da steht doch Fragen zur Beschaffung, Installation und Handhabung folgender Programme sind hier im Forum nicht zulässig.


    Der Eingangspost läuft ganz klar unter Handhabung, das ist abgestimmt. Deinen Vorschlag zur Änderung nehmen wir gerne auf.

    Meine Klärung war eindeutig: Du behauptest, die Nennung wäre nicht erlaubt, was aktuell nicht stimmt.


    Und auch eine Beobachtung in einem Tool hat nichts mit einer Handhabung oder Besprechung des Tool zu tun. Wenn, dann läuft die nachfolgende Frage darauf hinaus, wobei auch die von dir angeführte "Besprechung" aktuell nicht untersagt ist.


    Mich interessiert nicht, welche Regeln ihr aufstellt, aber eine einheitliche Durchsetzung/Interpretation der Regeln sollte gewährleistet sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!