klackernde Geräusche beim Laden der Batterie + Alarmanlage geht an

  • Hallo Freunde,


    nachdem ich das Bedienteil gewechselt habe und ich noch immer einen Ruhestrom von knapp 1Ah habe, rief ich eben bei einen BMW Spezialisten an, der solche Navi's täglich repariert. Er sagte mir, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das fehlende "Einschlafen" direkt vom Navi kommt.
    Er geht wohl eher von einem Fehler eines Steuergerätes aus, welches das einschlafen des Navi's verhindert. Er sprach auch vom MOST-System etc...Der Mann kam sehr kompetent und freundlich rüber und opferte 15 Minuten seiner Zeit, um mir ein paar hilfreiche Tipps zu geben, was ich kontrollieren solle.
    Unter anderem sprach er vom MOST-Anschluss im Handschuhfach, welches ich ab und wieder anstecken sollte...gleiches hinten links im Kofferraum und noch eines hinter der Sitzbank. Leider liegt diese Werkstatt knapp 200 Kilometer entfernt, was mich letztendlich nicht stören würde, um endlich dieses Problem zu lösen...
    Jetzt meine Frage, gibt es Fachleute in der Gegend um Mannheim/Heidelberg, die sich mit dem ganzen Elektronik-Zeugs wie MOST, Lichtleiterkabel etc auskennen?


    Danke


    Gruß


    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!