Welche Lampen Fernlicht?

  • Also ich hab kein Bi-xenon ..denk ich mal hab nur xenon in den (äußeren ringen) und bei eingeschaltetem fernlicht leuchten zusätzlich INNEREN ringe (stark gelblich) ....


    welche Lampen stecken da drinn ?


    gruß danijel

  • Das sind H7 Lampen.


    Ich denke mal du hast mit Xenon auch das Bi-Xenon.
    (soweit ich mitbekommen hab, gibt es beim E60 kein einfaches Xenon-Licht!?)


    Die inneren Fernlichter sind nur zusätzliches Fernlicht (und Lichthupe und unter Umständen auch Tagfahrlicht).
    Das Xenon sollte auch auf Fernlicht umschalten.


    Fahr vor eine Wand oder stell dich vors Auto und teste es mal :).

  • Moin,


    bei den E60/E61 sind alle Xenonscheinwerfer auch Bi-Xenonscheinwerfer. Bi-Xenon bedeutet, dass sowohl das Abblendlicht als auch das Fernlicht Xenonlicht ist und zwar wird das alles über die äußere Lampe gemacht. Die innere Lampe dient nur als Lichthupe mit einer ganz normalen H7 Halogenlampe. Diese kann auch als US-TFL codiert werden.



    Gruß
    bigwolf86

  • danke für euiro antworten naja ... ich hab nachgesehen ...ja ich weis die inneren sind Lichthupe ... aber ->Fernlicht an (hebel richtung tacho drücken) und die inneren lichter leuchten ... glaub aber das auch das xenon etwas stärker leuchtet habs mit der Wand versucht ...


    ich hab mir gedacht die lampen zu wechseln .. (philips blue vision) weil das momentan das einzig gelbe licht ist : )

  • also Bi-Xenon ist nicht Bi Xenon..


    Alle Moddel vor 09-2007 haben zwar Bi Xenon aber noch die alte Variante. Und zwar sobald man das Fernlich betätigt gehen die mittleren Lichter an und zusätzlich stellt sich eine Walze im Xenonlicht um so, dass das Xenonlicht höher und weiter leuchtet.


    Die neuen Bi-Xenon Scheinwerfer besitzen aber 4 Xenonbrenner.

  • mann das verwirrt mich .. haha


    so dann fass ich mal zusammen ... ich hab (bixenon) 1 D2S Xenon Brenno / Scheinwerfer und in den inneren ringen H7 Lampen (hab nen VFL 2004)


    gruß danijel

  • Also ich hab einen VFL und bei mir wird sowohl das Abblendlicht als auch das Fernlicht nur über die äußere Xenonlampe erzeugt. Die innere Halogenlampe ist nur für die Lichthupe zuständig.


    Und nochmal:
    Bi-Xenon = das Xenonlicht ist zuständig für Abblend- und Fernlicht
    Wie das nun bewerkstelligt wird, ob über eine, zwei oder fünf Lampen, ist eine andere Frage.


    Gruß
    bigwolf86



    EDIT:
    So, ich war eben draußen und hab am Auto geguckt, wie der SW leuchtet und es ist genau so, wie ich es oben beschrieben habe.

  • 4 Xenonbrenner gibt es wirklich nicht.
    bis09/2005 Bi-Xenon D2S
    ab 09/2005 Bi-Xenon D1S
    mit halt nur einem Brenner
    Codieren kannst Du das wie du lustig bist. Bi xenon an bei Fernlicht oder bei Lichthupe. H7 immer aus ( dann aber Probleme wenn das Licht ganz aus ist ( daher nur in verbindung mi6t US Tagfahrlicht.. usw usw usw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!