Hallo, hab ein kleines Problem und zwar hab ich schon viel nachgelesn aber nix gefunden was meinem Problem ähnelt. So das Problem is jetzt wenn es bissl kälter wird so -3 Grad passiert es unter dem Fahren das ich spontan keine Leistung mehr habe. kommt auch vor wenn es nicht so kalt ist aber da eher selten. Hab schon probiert Motor aus kurz warten wieder an, hilft aber nix. Dann nach paar Kilometer bei einer Ampel oder beim kurzen stehenbleiben und wieder anfahren volle Leistung. FS sagt nur das ein paar glühkerznen kaputt sind. Kraftstoffilter ist auch neu
Lg jacob
E60 530 2004
E60 hat spontan keine Leistung mehr
- jAc0b
- Erledigt
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Welchen Motor hast du drinne?
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Er hat Glühkerzen und kennt sich schon etwas aus. Was hat er bereits gecheckt?
AGR oder ein Drosselklappenthema?
Elektronik? Teildefekte NWS verhalten sich temperaturabhängig
Turbo?
Kraftstoffversorgung?
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Drosselklappe laut vorbesitzer entfernt. ja des mit der elektronik is jetzt so a sache weil i schon öfters probleme mit Steuergeräten hatte aber halt nie des Problem das i keine Leistungen habe. turbo kunnts a sein aber weiß leider ned wie i den selber oder ob i den selber checkn kann.
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Stichwort 'Ladedruck' oder die Regelung dazu, ohne den Druck gibt's kaum Leistung. Kann man leicht über die Schnittstelle verfolgen. Raucht er dann?
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Drosselklappe entfernt? Du meinst die Drallklappen.
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mhhh also wenn er volle leistung hat kommts schon mal vor das er bei vollgas ein bisserl raucht und beim anstarten rauchter auch ziemlich stark manchmal aber nur zu beginn
- ja drallklappe
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Fehlt die Leistung zu wieviel %?
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ja komplett also i steh komplett im gas und es passiert nix wenns gut geht komm ich auf 80kmh
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Aber er raucht nicht in dieser Situation? Weil dann würde ich auf die Kraftstoffversorgung tippen.
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nein wenn er so ist raucht er nicht
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Ladedrucksteller könnte sein.
Hast du ein 218PS oder 272PS? Dann kann es sein es ist Unterdruck gesteuert und der LDS spinnt rum. -
218
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Meiner hat ebenfalls 218 PS und ist ähnlich elektronisch gesteuert wie deiner, Max.
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Perfekt- das wusste ich nicht dachte es wäre wie beim E65 da ist es so wie mir bekannt beim 730d 218PS mit Unterdruck.
Gut dann wenn nichts im FS würde ich LDS ausschließen. -
Ca. 2010 hatte mein Alter Chef die gleichen Symptome wie du ( 218ps ) bis Iwann an der Kreuzung nichts mehr ging.
Motor lief, aber Gaspedal reagierte garnicht.
Kein Scherz jetzt: Direkt an der Kreuzung von seiner Stammwerkstatt bei uns in der Stadt. Den Wagen haben die Jungs eben reingeschoben und es stellte sich heraus das iwas mit der Elektronik bzw. ein Steuergerät defekt gewesen ist.
leider kann ich dir nicht mehr sagen was es genau war und wodurch es passiert ist.Du schreibst ja was von Probleme mit Steuergeräte!?! Viellicht liegt da iwo ein Fehler vor
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Sein FS zeigt nur Glühkerzen (DDE 5.0). Erzeugt ein fehlerhaftes Gaspedal Einträge im FS?
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Hallo zusammen,
ich habe einen E60 535D und habe aktuell ähnliche Probleme.
Bei mir ist der Sachverhalt wie folgt:
Währen der Fahrt bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten (Temperatur spielt nach meiner Auffassung keine Rolle) trete ich das Gaspedal zu ¼ oder zur Hälfte durch und es passiert nichts. Der Wagen nimmt kein Gas an. Nach ein paar Sekunden gibt es einen Ruck und er nimmt Gas wieder an und er "schießt" nach vorne.Mein Fehlerprotokoll sagt nur, dass die 3. Glühkerze nicht ok ist und dass der Kraftstofffilter nicht ok ist. Das ist eine Fehlermeldung, die schon länger vorhanden ist und die auch nicht gelöscht werden kann. Der Kraftstofffilter wurde auch schon getauscht. Was mich interessiert ist, was im Thread zuvor gefragt wurde, nämlich ob ein fehlerhaftes Gaspedal Einträge im Fehlerspeicher hinterlässt und ob Fehler der Drosselklappe dokumentiert werden?
Vielen Dank für eure Antworten
Beste Grüße aus dem Pott
Der Ricard -
Eine kleine Recherche zum Thema spontane Aussetzer in der Motorleistung zeigt in mehreren Fällen als Ursache angescheuerte Kabel im Motorraum oder an der Motorsteuerung vorne rechts. Oft begleitet von Glühkerzen- oder falschen Kraftstofffilter Fehlern. Zum Thema Gaspedal kommen da teilweise auch "pedal" Fehler und die sind wohl auch nicht sehr aussagekräftig.
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Der Motor bekommt die Drehzahl oder nicht?
Wenn er die Drehzahl bekommt und dreht, wurde ich Richtung Getriebe schauen.
Falls er keine Drehzahl bekommt, dann das was Tourer geschrieben hat.Alternativ mal schauen ob das Signal vom Gaspedal ankommt.
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