Beiträge von jAc0b

    Hallo, hab eine Frage bzw wollte wissen ob es nur mir so geht das ich in einem Jahr 3 neue Turboschlauchstutzen brauch die was direkt am Motor sitzen. 2 mal ist schon passiert das bei vollgas booom macht und das hartplastik zerspringt und infolge der Turboschlauch lose ist. woran kann das liegen, ist ja nicht normal dass die dinger zerfetzt bei vollgas? is da ein rückstau von der luft oder anderer ladedruck die ursache?


    lg jacob

    Hallo, hab ein fettes Problem und bin schon am überlegen die Karre anzuzünden. zum Problem: hatte vor ca 2 wochen das erste Mal Probleme mit der Ladespannung da sie nur auf 11 max 12 war und teileweise darunter dadurch bekam ich sämtliche Störungen bis er unter dem fahren abgestorben ist. komischerweise war die Spannung danach wieder für 2 tage auf 14,5v .Werkstatt ratlos aber meinte das eventuell ein Lima wechsel helfen könnte. gesagt getan hab mir eine gebraucht geholt und das Problem mit den ganzen Fehlern war weg und absterben tut er auch nicht. Hab dann am nächsten Tag Spannung gemessen und sie kommt nach wie vor nur selten auf 14 15 v. Jetzt startet er gar nicht mehr hab schon probiert alle Massepunkte zu kontrollieren aber ohne erfolg. Würd mich über jede hilfe freuen

    Lg Jacob

    Hallo, hab ein fettes Problem und bin schon am überlegen die Karre anzuzünden. zum Problem: hatte vor ca 2 wochen das erste Mal Probleme mit der Ladespannung da sie nur auf 11 max 12 war und teileweise darunter dadurch bekam ich sämtliche Störungen bis er unter dem fahren abgestorben ist. komischerweise war die Spannung danach wieder für 2 tage auf 14,5v .Werkstatt ratlos aber meinte das eventuell ein Lima wechsel helfen könnte. gesagt getan hab mir eine gebraucht geholt und das Problem mit den ganzen Fehlern war weg und absterben tut er auch nicht. Hab dann am nächsten Tag Spannung gemessen und sie kommt nach wie vor nur selten auf 14 15 v. Jetzt startet er gar nicht mehr hab schon probiert alle Massepunkte zu kontrollieren aber ohne erfolg. Würd mich über jede hilfe freuen

    Lg Jacob

    servus, hab ein kleines problem und zwar ist mir in letzter zeit aufgefallen wenn es kälter ist der Motor von meinem e60 530d bj 2004 unrund läuft und sobald ich ersten gang rein gebe und wegfahren will fällt dsc abs servo tacho usw aus. hab jetzt schon Batterie aufgeladen, hat aber nichts geholfen. Hab jetzt mit carly beim fahren die Spannung gemessen war immer 14,4 V. FS konnte ich leider nicht so viel mit anfangen da er mir nur sagte das dsc defekt ist usw. Komischerweise fällt nicht immer alles gleich aus sondern unterschiedlich,mal dsc und reifenpanne dann wieder abs reifenpanne, gurtanzeige und tacho. wenn er warm gefahren ist kommen die Probleme selten bis gar nicht. würd mich über Vorschläge oder ideen freuen


    lg jacob

    weil das thema aufgekommen ist das evtl ein riss im Ladeluftschlauch sein könnte ist mir gestern aufgefalln das ich manchmal wenn ich voll gas gebe nur die motor drezahl steigt aber er nicht wie gewohnt nach vorne schießt sonderen nur so wie mit 100 ps oder so. Nur wenn ich dan gas weg und dann wieder vollgas passt wieder alles könnte das auch zu einem undichten system deuten.
    lg

    Drosselklappe laut vorbesitzer entfernt. ja des mit der elektronik is jetzt so a sache weil i schon öfters probleme mit Steuergeräten hatte aber halt nie des Problem das i keine Leistungen habe. turbo kunnts a sein aber weiß leider ned wie i den selber oder ob i den selber checkn kann.

    Hallo, hab ein kleines Problem und zwar hab ich schon viel nachgelesn aber nix gefunden was meinem Problem ähnelt. So das Problem is jetzt wenn es bissl kälter wird so -3 Grad passiert es unter dem Fahren das ich spontan keine Leistung mehr habe. kommt auch vor wenn es nicht so kalt ist aber da eher selten. Hab schon probiert Motor aus kurz warten wieder an, hilft aber nix. Dann nach paar Kilometer bei einer Ampel oder beim kurzen stehenbleiben und wieder anfahren volle Leistung. FS sagt nur das ein paar glühkerznen kaputt sind. Kraftstoffilter ist auch neu
    Lg jacob
    E60 530 2004