0029F3 (Macht mir Sorgen)

  • Servus,


    Ich habe mir vor kurzen mein absolutes Traumauto zugelegt. E60 530xi Facelift (N53b30ol) mit 125.000km)
    Das Auto machte beim Kauf einen sehr guten Eindruck (Klang,Optisch).
    Gekauft. mega glücklich. 600km nach hause gefahren ohne Probleme.
    Zuhause angekommen dachte ich mir ich lese den Fehlerspeicher mal aus und siehe da: 0029F3 Kraftstoffdrucksensor, elektrisch.
    Fahrzeug läuft rund, hat Kraft und springt gut an.


    Nun mache ich mir natürlich Sorgen sind diese Berechtigt?
    Hat zufällig jemand damit Erfahrung bzw. kann mir weiterhelfen?



    Bedanke mich schonmal im Vorraus.
    Domi

  • Moin,


    dann hast Du den Hinweis von Neuge hier gelesen?


    https://www.e60-forum.de/index…ghlight=0029F3#post641207


    Deine Antwort dazu?


    Ansonsten in Google den Fehlercode und Text eingeben, erstes Ergebnis aus anderem Forum liefert weitere Anhaltspunkte, die zu prüfen sind.


    Schreib hier rein, was dann gecheckt ist und die Profis geben Dir weitere Tipps.


    Ansonsten erst der klassische Weg: Hattest Du vor-Ort den Fehlerspeicher ausgelesen und der war leer? Falls nein, jetzt löschen und in paar Tagen wieder auslesen.


    Viele Grüße


    Angelo

  • Ich hatte diese Fehlermeldung auch.Hatte erst auf die Batterie getippt. Batterie getauscht,und nen 1/4 Jahr Ruhe gehabt,egal bei welcher Fahrweise. Dann habe ich gemerkt das er manchmal,wenn der Dicke länger gestanden hatte 3,4 oder auch 5 Sekunden brauchte bis er ansprang und unrund lief bis ich Gas gegeben habe. Fehlermeldung 0029F2 Störung Kraftstoffsensor elektrisch und 0029F3 Hochdruckpumpe.
    Auto aus,Auto an und er lief wieder. Als ich dann auf der Bahn unterwegs war und ihn wegen Tempo 80 von 230 km/h habe ausrollen lassen noch kein Problem.Beim Beschleunigen (Kick Down) sofort Motorkontrollleuchte.Also auf den nächsten Parkplatz,Auto aus und Auto wieder an.Störung weg weitergefahren. Habe dann ein bischen geforscht und habe irgendwo im Netz gelesen das Jemand bei gleicher Problematik die Benzinhochdruckpumpe gewechselt hat,weil angeblich der Sprit in den Tank zurücklaufen würde und der Benzindruck nicht vorhanden gewesen wäre.
    Seit dem Wechsel keine Fehlermeldun,kein unruder Motorlauf und keine Startschwierigkeiten mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!