A Säulenverkleidung montieren

  • Kann mir jemand nen Trick verraten wie ich die A Säulenverkleidung wieder montiert bekomme? Sehe ich das richtig das der Haken unten den kleinen Schlitz muss? Wie soll das gewaltfrei funktionieren?

  • Das kleine Airbag - Schildchen aushebeln - da sitzt eine Torx Schraube drunter ...
    Irgendwo im Oberen Bereich sitzt noch ein Clip - dazu die Verkleidung im Oberen Bereich vorsichtig Richtung Fahrzeugmitte ziehen, bis der Clip ausrastet ..


    Anschließend die Verkleidung mit leichter Tendenz zur Fahrzeugmitte nach hinten ausfädeln .. geht Alles ohne Gewalt .


    Gruß Peter

  • na dann halt im umgekehrter Reihenfolge :D


    Geht gewaltfrei .. die Nase über den Schlitz positionieren und dann vorsichtig nach unten und vorne schieben ( Verkleidung im Oberen Bereich wieder leicht gegen Fahrzeugmitte geneigt ).
    Erst wenn die Verkleidung unten drin sitzt, oben den Clip fixieren ( Clip muss aber bereits von Anfang an in der Verkleidung sitzten ).


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von PIT 530xd
    na dann halt im umgekehrter Reihenfolge :D


    Geht gewaltfrei .. die Nase über den Schlitz positionieren und dann vorsichtig nach unten und vorne schieben ( Verkleidung im Oberen Bereich wieder leicht gegen Fahrzeugmitte geneigt ).
    Erst wenn die Verkleidung unten drin sitzt, oben den Clip fixieren ( Clip muss aber bereits von Anfang an in der Verkleidung sitzten ).


    Gruß Peter


    Ja das schreibt sich einfacher als es in Wirklichkeit geht. Ich bekomme die Nase nicht über den Schlitz. Wenn ich die Verkleidung neige so dass die Nase genau drüber steht und ich die Verkleidung quasi rein kippen möchte geht das nicht weil dann die Verkleidung nicht an der Scheibe vorbei kommt. Auch ein "reinschieben" funktioniert nicht.


    Die Frontscheibe ist btw bei der demontage auf der Fahrerseite gerissen - ohne viel Gewalt und Kraft ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!