Beiträge von veGa

    Servus,


    kurze Frage zur Anleitung. Habe es danach versucht und alle Schrauben gelöst - der Taster löst sich kein Stück, sitzt bombenfest. Nun ist er sogar abgebrochen, was ja nicht weiter schlimm ist, leider bekomme ich die Wischerwelle nicht raus um den Rest des alten Tasters entfernen zu können. Hat da jemand einen finalen Tipp? Ansonsten muss die Karre wieder zu BMW...


    Genau das habe ich vor einigen Tagen getan. Stecker runter, ein bischen Kontaktspray drauf und druff. Seit dem ist erst mal nichts passiert. Der Stecker sowie das DDE sahen aber sehr gut aus, kein Dreck, kein Span, keine Feuchtigkeit.


    Habe meine Batterie 12 Std lang geladen. Die Anzeige war dann Grün (vorher Schwarz = nicht geladen). Als ich sie runter getragen habe war sie wieder Schwarz. Ergo gehe ich davon aus, dass die Batterie hinüber ist. Bin im Winter viel extreme Kurzstrecke gefahren (unter 1KM). Das Auto sagt auch, dass im Stand der Stromverbrauch zu hoch wäre und ich auf aktive Verbraucher achten soll. Ich denke die Batterie entlädt sich einfach. Werde morgen eine neue holen und diese bei BMW anlernen lassen.

    Sooo heute wieder ein bischen gefahren und auch wieder liegen geblieben. Kaum zuhause lief er wieder ... :angry:


    Dieses mal habe ich aber aufgepasst. Folgende Funktionen fielen nacheinander aus:


    - ABS
    - DBC
    - Lenkung
    - Kraftstoffpumpe
    - Maschine


    Danach geht er nicht mehr an, nur der Anlasser jault.


    Folgende These. Kann dies aufgrund einer toten Batterie passieren? Die ist nämlich stark entladen (hängt grade am Ladegerät)! Oder wird das Fahrzeug während der Fahrt komplett von der Lichtmaschine bedient? Eventuell ist die auch hinüber ...

    Zitat

    Original von BMWe60Stefan
    Hallo habe von meinem 535d bj 12.2004 DDE und CAS mit Schlüsseln, da ich ja einen anderen Moror eingebaut habe.


    Welchen Motor hast du verbaut? 272PS oder 286PS? 535d bis 3.2007 passt mein DDE mit CAS.


    Ist ein 530d.


    Aber wollt ihr mal was lustiges lesen? Er geht wieder - einfach so... :?:


    Ist natürlich jetzt so ne Sache, weil ich jeden Tag 150 KM Autobahn fressen muss ...


    Naja viel Kulanz kann ich bei 300.000 KM nun nicht erwarten. Ich werde es vielleicht mal öffnen, oder aber direkt zu so einer Firma schicken. Brauche den Wagen jetzt nicht sofort wieder...

    Servus,


    nachdem ich grade eine Stunde auf der A1 rumstand, mich der nette Mensch mit seinem Service 5er zur Tanke gebracht hat und ich dann von einem Freund nach Hause geschleppt wurde; stehe ich nun hier mit einem neuen Defekt. Ist ja jetzt nicht so, als ob mich das noch großartig überraschen könnte :lol:


    Also, laut Aussage Service Mobil reagiert das DDE nicht mehr. Fehler lies sich nicht löschen und es konnte nicht durchgecheckt werden. Natürlich sprossen da gleich weitere Fehler auf, z.B. DCE, ABS, Kraftstoffpumpe ach und weiß der Kuckuck noch. Der Service-Mensch meinte, es wird sehr wahrscheinlich am DDE liegen, weil die anderen Geräte von dort ihre Infos bekommen. Warum und wie es überhaupt geschehen kann, dass so ein DDE kaputt geht lassen wir nun einfach mal im Raum stehen.


    Die Frage aller Fragen:


    Kann ich mir ein gebrauchtes DDE einbauen und losfahren? Der Service-Mensch meinte das würde höchstwahrscheinlich nicht gehen, es müsste erst kodiert werden (Ausstattung und evtl. Softwarestandunterschiede zwischen den einzelnen STG´s). Hat da jemand Erfahrungen mit sammeln können?


    Nächste Frage:


    Wer kann hier so eine Programmierung durchführen?


    Sonnige Grüße aus Dortmund
    Malte (der jetzt günstig Rennrad fährt) ... :rollen:

    Zitat

    Original von outerheaven
    ja ist es...wenn du Dein Auto mit vielen Kilometern gekauft hast weißt Du nie was die Anzeige im I-Drive wert ist. Hat der Vorbesitzer den DPF wirklich wechseln lassen (wohl ehr unwahrscheinlich, denn wer steckt noch n´Haufen Geld ins Auto wenn man weiß das es bald weg geht) oder hat es der Verkäufer (oft auch der Vorbesitzer) einfach zurück gedrückt?


    blöd


    Und was ist noch blöder? Mit einer täglich jammernden Anzeige zu BMW fahren zu müssen weil man sie nicht resetten kann obwohl er z.B. nicht defekt ist oder man ihn selber gewechselt hat.


    Wer seinen KM Stand über das CBS kontrolliert macht eh was falsch. Wenn jemand behauptet er hätte bei BMW ein Teil wechseln lassen, dann steht das i.d.R. in der Servicehistorie.

    Hallo,


    habe gestern ein paar Teile an meinem Hobel getauscht und 3 von 6 Glühstiften waren total verölt als ich sie rauszog. Die restlichen waren trocken. Kann mir jemand die Ursache dafür nennen? Ist sicher nicht normal. Eventuell die Schaftdichtungen? Meine Maschine hört sich im Leerlauf auch an wie ein Benz-Diesel von 1980.

    Habe mein Glühsteuergerät gestern gewechselt. Ich sage euch, das absolute Horror. Wie kann man so ein Verschleißteil nur da hin bauen? Der Konstrukteur gehört gesteinigt! Bei mir wir alles verölt und ich habe die Stecker nur mit Gewalt abbekommen. Die Ansaugbrücke muss dafür nicht runter da es an der Seite vom Motor montiert ist.


    Viel Spaß all denjenigen die es noch machen müssen... viel Geduld ist da gefragt!

    Habe meinen gestern gewechselt und kann dir sagen das die 200.000 KM Marke ein absoluter Witz ist. Solange der Wagen läuft und keine Fehler setzt kann man fahren bis er platzt.


    Und selbst wenn der Fehler "Partikelfilter gestört" kommt muss es nicht heißen das der Filter ansich platt ist. Oft ist dann auch einfach eine Temperatursonde oder der Drucksensor abgeraucht. Der Austausch ansich ist keine große Kunst, als ungeübter Amateur braucht man so drei Stunden ..


    Und immer das richtige Öl fahren, das für PDF´s freigegeben ist, dann sollte er eigentlich auch länger als 200 tkm leben.

    Das Kabel welches da gesprengt wird geht nur auf die Lichtmaschine und den Anlasser sagte der Mensch vom Servicemobil.


    Kann ja gut sein das ich mir die Tage unten etwas aufgerissen habe als ich über den Schnee und das Eis gebrettert bin. Ansonsten liegt es evtl auch an dem Wasser in meinem Kofferraum, welches aber zur Zeit gefroren ist :D


    Ich liebe diese Marke! Wenn ich Ingenieur bin geh ich dahin und mache alles besser :lol: