Seitenspiegel Aluminium lackieren

  • Hallo,


    Leider ist bei mir der linke Seitenspiegel (Dreieck) korrigiert. Der mattschwarze Lack blättert ab.


    Ich würde gerne in nächster Zeit beide Spiegel ausbauen, den Aluminiumbereich schleifen und lackieren.


    Hat das schonmal jemand gemacht? Welches Haftmittel/Grundierung und welchen Lack könnt ihr empfehlen?



    Viele Grüße,


    Robert

  • wenn das schon korrodiert ist, kann das schwer werden, das wieder hinzubekommen. Aber versuch macht ja klug. Als guter untergrund auf ne metallen hat sich brantho 3in1 erwiesen. Danach vlt noch füllern und mit 2k matt drüber blasen. Farbton halt nach eigenem gusto.

  • wenn das schon korrodiert ist, kann das schwer werden, das wieder hinzubekommen. Aber versuch macht ja klug. Als guter untergrund auf ne metallen hat sich brantho 3in1 erwiesen. Danach vlt noch füllern und mit 2k matt drüber blasen. Farbton halt nach eigenem gusto.

    Hm, was denkt ihr, was mich das kosten wird beide Spiegel beim Lackiere vorbeizubringen, sandstrahlen, Füllern und lacken zu lassen?
    Was ist da ein realistischer Preis?

  • Da habe ich kein gefühl für, mich würde das gerade mal das material an farbe kosten... alles andere ist vorhanden zum selber machen... preise sind ja auch immer bisschen regional verschieden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!