E61 Tonnenlager

  • Moin alle zusammen,
    Ich würde gerne meine Tonnenlager wechseln. Lager habe ich schon seit ca. 1 Jahr liegen.
    Wie ich gelesen habe muss ich die Bälge entlüften/ abschrauben? Ist das ohne inpa möglich? Und die stoßdämpfer abbauen unten, koppelstangen lösen. Soweit hoffe ich richtig.
    Es geht mir ums Werkzeug. Hat hier einer eins was er mir borgen könnte? Oder mir sagen könnte wo ich es günstig bekomme.? Das was ich finde ist eins für den e60. Bitte um eure Hilfe gruß tony

  • Moin,
    Nein die musst du nicht abschrauben. Luft raus hilft, Leitungen am Kompressor lösen. Wenn du vorher die Batterie abklemmst merkt dein Auto erstmal nichts und pumpt danach wieder normal hoch. Ja es wird gesagt die Bälge würden kaputt gehen wenn man den Wagen auf leere Bälge stellt - hab das schon öfter gemavht und trotzdem sinds immernoch die ersten seit 300t km -> also auch ohne Software möglich.
    Werkzeug hätte ich (Original BMW Werkzeug + Gewindestangen zum Hinterachse ablassen - geht damit super gut.) und könnte dir das leihen, kannst mir ja mal ne PN schreiben.
    Könnt dir sonst auch helfen, kommst ja nicht von weit weg.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!