..wer von euch kommt aus Österreich??

  • hallo
    es wehre ja unfair fur ein 10 Jahre altes Auto die gesamte co2 Steuer zu bezahlen
    deswegen wir das so gemacht .
    und die NOX werte nicht vergessen .


    mfg erich

  • ja ist schon richtig
    aber der Pröll hat was damit zu tun gehabt
    wer habe die steure abgeschafft und die roten eingeführt
    erst danach kam die aliquote Rechnung
    und die ist echt Fair

  • ...hallo Leute...tut mir einen Gefallen, habe WAS unter SMALL Talk gepostet (Erfahrungen/GEdanken...etc.)


    War für euch gedacht, bitte lesen und antworten wenn möglich.


    Danke!


    Lg
    Vader

  • Hallo Leute!


    schaut mal hier rein!


    Meguiars.at - Events - Kurse - Beauty Days


    Mein E61 hat ja noch keine Problemstellen und außerdem werd ich ihn in nächster Zeit mit Liquid Glass zukleistern. Mein Cab zeigt jedoch die ganze Palette an Lackfehlern (Kratzer, Hologramme, ...) und ich würde mir gerne mal vom Experten zeigen lassen wie eine Aufbereitung funktioniert.


    Mich würde das Wochenende 15. / 16. April jucken. (freitag bevorzugt) Regau / Vöcklabruck ist ja auch nicht aus er Welt. Hätte sonst noch jemand Interesse??


    BRZLFIX

  • Sind ja nur 5 (Samstag) oder 4 Stunden (Freitag) ;) Da wird der Muskelkater am Tag darauf net so schlimm werden.
    Das mit dem extra freinehmen ist natürlich eine andere Sache.


    Ich hab mich für den Freitag, den 15.04.2011 angemeldet und werd mit dem Cab kommen. Hoffentlich passt da auch das Wetter. Zumindest ein weiterer BMW-Fahrer aus dem Bimmerboard hat auch schon zugesagt.


    BRZLFIX

  • ich hab meinen e61 dieses WE gewaschen und frisch aufpoliert.
    also noch mehr glanz wäre dann schon übertrieben.


    hört sich zwar ganz interessant an, aber meiner funkelt jetzt schon schöner als neu. :cool:


    Viel Spaß beim polieren!
    Gruß J.

  • Hallo Leute!


    Habe in ALLGEMEIN meine Fragen (abschliessenden Fragen gepostet).



    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=11090&sid=



    Link von Auto bei Händler auch dabei.


    Bitte euch um eure Meinung bezüglich Preis/Leistung und bitte um Beantwortung der Fragen.


    DANKE!!!!!!!!


    Lg
    Vader


    PS.: WICHTIG, habe ausgedehnte Probefahrten hinter mir, morgen noch eine.


    Kann sehr gut gleiten, die Reichweite ging immer "rauf". Der BC gab aber immer circa 12,6 l Verbraucht an.


    DAS kann ich mir nicht vorstellen. Meinen E39 fuhr ich seit 10 Jahren mit circa 8,5 bis 9 l, auch wenn ich flott fuhr.


    Wieviel wird der LCI eurer Meinung nach verbrauchen. Die Werksangaben sind lächerlich, die meinen 7,8 l mit Super Plus, dann wären es vielleicht 8,3 (CIRCA) mit Super....was meint ihr?

  • Wer kann gut folieren im Raum OÖ?
    Keine Firma, sondern jemand privat hier im Forum.


    Falls es jemand gibt, der für eine Kleinigkeit kurz Zeit hat, wäre ich demjenigen sehr verbunden.


    Bitte per Email oder PN melden, danke!


    Gruß J.

  • Hi!


    Welche Winterreifendimension habt ihr auf euren E60ern?


    Die kleinste soll 205er 60 16 sein.


    Für den Winter sollte es reichen, oder?


    Wie sieht so eine Dimension auf einem wuchtigen E60 eigentlich aus optisch? Zu vergessen oder gehts...habt ihr zufällig Fotos davon???


    V.

  • Ich glaub nicht dass Du 205er nehmen darfst.
    Du darfst das fahren was im Typenschein steht und da steht bei mir (520d) als Minimaldimension


    225 / 55 R16 95W auf 7J x 16 ET 20 (Wobei ich auf das 95W ganz ehrlich gesagt pfeife da 93er bei mir bei der 245er-Dimension sogar im Typenschein stehen und von der Traglast her leicht ausreichen)


    Falls Du also 205er aufziehen möchtest brauchst Du (falls die Dimension bei DIR nicht im Typenschein steht) eine Einzeltypisierung. Ich glaube nicht das das dafür steht. Vom Aussehen will ich hier eigentlich gar nicht sprechen!! :bad:


    Falls Du aber Felgen für den Winter brauchst. Ich habe heuer ab dem Sommer 4 Stück Sternspeiche Design 242 7 J 16 (keine Runflat) für die oben genannten 225 / 55 R 16er Reifen im Bestzustand abzugeben.


    BRZLFIX

  • Hallo Leutz,


    Da wir hier inzwischen doch einige Österreicher OnBoard sind verliere ich schön langsam die Übersicht. In diesem Thread haben sich bisher


    Dane5
    Pit530xd
    GerhardFo
    BiteMe
    Goxx
    Enrico
    Jackson5
    BMW530d
    Richy545i
    Sicherlich
    Shorty
    Mammut81
    Chris27
    Syrus
    Yru2C
    BMW-E60-Tuning
    Slyder
    Seven
    Thunderbird666
    Vader
    Waldi
    BRZLFIX


    Probono (Berufsösterreicher)


    zu Wort gemeldet.


    Folgende 2 Boardies hab ich heute in einem anderen Thread begrüßt.
    Error
    Reiner


    Ich habe einen Vorsachlag für Euch, der die Real-Life-Kommunikation, das Vereinbaren von Treffen, das Umbauen, Codieren, ... erleichtern könnte.


    Ich würde eine Liste mit einigen Eckdaten der Boardies erstellen & verwalten. Das wären in etwa


    Nickname
    Name
    Email (ich würde hier nicht die Board-Email-Adresse, sondern eine Real-Life-Adresse vorschlagen)
    PLZ & Wohnort (Strasse optional)
    TelNr.
    Info (zB. Ich kann codieren; bördeln, ...)


    Jeder der diese Infos schickt kommt auf die Liste und ich schicke sie dann genau an die Mitglieder die auf der Liste stehen. Sobald ein neuer Boardie dazukommt schicke ich per Verteiler die aktualisierte Liste raus.
    Was haltet Ihr von der Idee?



    @ Syrus
    Wär so was auch für Dein Board interessant?


    BRZLFIX

  • Wenn alle bereit wären (und ich wieder Zeit habe) diese Daten bekannt zugeben, müssten diese Personen nur (z.b. in meinem/unseren Board) deren Daten angeben die Sie wollen, da in meinem Board eigentlich nur Leutz aus "Ö" sind die das dann sehen würden!


    Wegen Treffen oder ähnlichen ... Vorschläge bitte!!!?!!!

  • Abend zusammen.


    Ich habe heute einen Ausflug in die Steiermark gemacht und mir zwei E60 angesehen. Hier habe ich meine Erfahrung beschrieben.


    War übrigends (dank google navi) ein schöner Ausflug. haben viel von der Gegend gesehen. Dafür hat es aber auch über 10h gedauert und wir sind ungefähr 700km gefahren.

  • Hallo Leute!


    Muss euch was berichten, man glaubt es ja kaum


    Auch hier im E60 Forum muss ich das posten, und gerade euch sagen.


    Wer mir morgen einen F10 kaufen.


    523iA, Ö-Paket, alle Rollos, Leder schwarz, Edelholz hell, 8-Gang-S.Automatik, E-Spiegel, 245er 18 Zöller mit den vielen Speichen (weiss momentan nicht wie die heisst), Raucherpaket (wg. den Ablagen, gefällt mir besser), E-sitze mit Memory und Lordosenstütze (sonst regulärer Sitz), HiFi System, Navi Prof, Handy Bl.T Schnittstelle Business, Schaltwippen am Lenkrad.


    War gerade dabei meinen E60 LCi zu kaufen mit 6000km drauf, dann kam ich hin und er war weg...vielleicht Schicksal.


    Hatte bis jetzt 2 Probefahrten mit F10, 520d (EZ 11/10) und 523i (EZ 03 /10).


    Mhm, der 23er war rel. laut, vibrierte im Stand, die Automatik schaltet etwas nervöser als ich es vom E60 gewohnt war usw.....der 520d (etwas jünger) war da besser.
    Ebenso hatteich Windgeräusche (F10 Problem, was BMW aber teilweise in der Prod. geändert hat, weiss ich von BMW Salzburg).


    Morgen ists soweit...haltet mir die Daumen. Bin voll im verhandeln, ja der Wagen sieht toll aus, obwohl mir ein schwarzer LCI E60er immer noch SÉHR gut gefällt, aber es passte eben ALLES für den F10, und ich gebe zu, es war und ist ein geiles Gefühl bei BMW zu sitzen und die Extraliste durchzugehen und zu sagenh: das will ich, das und das....


    Na ja, der E60 2009er fuhr wirklich gut, war ausgereift.
    Hoffe dass ich mit dem F10 Glück haben werde.
    Bin auch im F10 Forum zugegen, würde mich aber trotzdemfreuen bei einem Österreichertreffen - auch mit F10 - teilnehmen zu können.


    Fällt euch noch was zu F10 ein? Tipps? Schwächen? Stärken? Eurer Meinung nach sollte ein Mai 2011er ausgereift sind bzw. ausgereifter?


    Gruss und bis bald
    euer
    VADER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!