Kühlflüssigkeitsverlust, welches teil ist das?

  • Hi


    ich verliere ein bißchen kühlflüssigkeit weiß aber noch nicht genau wo...eine kleine Pfütze bildet sich immer auf der beifahrerseite
    könnte es von dem runden teil auf dem foto kommen und was ist das überhaupt? da sieht es feucht aus und nimmt dann seinen weg runter bis zur wapu...


    e61 525 bj2004


    20200321_145957.jpg

  • Hallo Titan,


    das runde Teil ist die Vakuumpumpe und da kommt es nicht von. Das längliche quaderförmige Teil darunter ist der AGR-Kühler; der hat gerne mal Risse und ist somit Kandidat oder auf dem AGR-Kühler rechts oben der AGR-Thermostat (Flansch undicht oder Riss).

  • vielen dank für die antworten


    dann werde ich mal den agr-kühler und thermostat genauer unter die lupe nehmen.
    Das das wasser durch den riehmen verteilt wird glaube ich eher nicht, da der riehmen und die umlenkrolle (vordere seite) der wapu trocken aussieht und eher der Motorblock und die wapu an der seite zur beifahrerseite hin feucht aussieht und das wasser von weiter oben kommen müsste, aber ganz ausschliessen werde ich eine undichtigkeit an der wapu nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!