Tempomat Ausfall ab 100 km/h

  • Hast du die gleiche probleme?

    Nein. Aber ich lese und schreibe hier im Forum auch dann, wenn ich gerade keine Probleme habe. So lerne ich aus Erfahrungen Anderer und kann auch meine Erfahrungen mitteilen. Deshalb ist mir wichtig, dass nicht nur gesagt wird, das Problem sei gelöst, sondern auch erklärt wird, wie man zu der Lösung gekommen ist. Das hilft einem wirklich weiter. Das Wissen, das hier vorhanden ist, ist unschätzbar und wertvoll, gerade in einer Zeit, in der Markenwerkstätten nur noch Teile tauschen. Man hat oft den Eindruck, sie hätten nichts anderes gelernt, als nur den Tester zu bedienen. Schade.

  • Nein. Aber ich lese und schreibe hier im Forum auch dann, wenn ich gerade keine Probleme habe. So lerne ich aus Erfahrungen Anderer und kann auch meine Erfahrungen mitteilen. Deshalb ist mir wichtig, dass nicht nur gesagt wird, das Problem sei gelöst, sondern auch erklärt wird, wie man zu der Lösung gekommen ist. Das hilft einem wirklich weiter. Das Wissen, das hier vorhanden ist, ist unschätzbar und wertvoll, gerade in einer Zeit, in der Markenwerkstätten nur noch Teile tauschen. Man hat oft den Eindruck, sie hätten nichts anderes gelernt, als nur den Tester zu bedienen. Schade.

    Ahh ok! Das ist ja super👍🏼🙂

  • So da sind wir wieder, gleiche fehler ist wieder da. Geschwindigkeit implausible, und jetzt noch ein neuer fehlercode dazu gekommen

    CAN ID 0BE error failure message ARS alive counter on SFY ( 00A3B3 )

    “Anzeige instrumente und Messysteme”


    Weisst jemand weiter?

  • So da sind wir wieder, gleiche fehler ist wieder da. Geschwindigkeit implausible, und jetzt noch ein neuer fehlercode dazu gekommen

    CAN ID 0BE error failure message ARS alive counter on SFY ( 00A3B3 )

    “Anzeige instrumente und Messysteme”


    Weisst jemand weiter?

    Mit INPA ausgelesen oder mit Carly?

    Hab deinen "00A3B3" mal bei Google reingeworfen, man findet schon das eine oder andere, der Fehler ist also nicht unbekannt.

  • Lies das mal mit INPA aus. Nachdem ich in verschiedenen Foren rausgelesen habe, dass Carly dazu neige, bei fürs Programm "unplausiblen Zusammenhängen" willkürlich für die Carly-Logik naheliegende "mögliche" Ursachen auszuspucken, würde ich da eher INPA oder prinzipiell eher BMW-Programmen vertrauen.

  • Lies das mal mit INPA aus. Nachdem ich in verschiedenen Foren rausgelesen habe, dass Carly dazu neige, bei fürs Programm "unplausiblen Zusammenhängen" willkürlich für die Carly-Logik naheliegende "mögliche" Ursachen auszuspucken, würde ich da eher INPA oder prinzipiell eher BMW-Programmen vertrauen.

    Werde ich die tage mal machen, halte auf dem laufenden 👍🏼

  • Gibt es hier schon neuere Erkenntnisse?

    Ich habe bei meinem E60, 525, Bj. 04, 200.000 km, seit ein paar Wochen das gleiche Problem mit der Geschwindigkeitsregelanlage. Egal, ob sie gerade benutzt wird oder nicht fällt sie oft - aber nicht immer - kurz nach Überschreiten der 100 km/h Marke aus. Und das egal, ob sie gerade benutzt wird oder nicht. Nach Abstellen des Motors ist sie zunächst wieder da, dann das gleiche Spiel.

    Habe demnächst einen Werkstatt Termin. Da sollen die mal nach den oben erwähnten Kabeln der Lambdasonde sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!