Einbau Dension 500 in E60

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    ja wird es nicht irgendwelche probleme geben wenn man schon das bluetooth freisprechsystem haben wird?


    Dazu kann ich Dir leider nix sagen... von der Logik her könnte es schon Probleme geben wenn 2 Bluetooth Empfänger gleichzeitig in Betrieb sind, vielleicht läßt sich das interne Bluetooth des Gateway Five in dem Fall auch irgendwie deaktivieren.


    Für mich stellt sich die Frage nicht... "isch habe noch kein Bluetooth" ;)


    Wird man abwarten müssen bis der Gateway Five draußen ist... und dann nochmal das Bluetooth Thema "prüfen".


    Kann man im BMW das Bluetooth "ausschalten" ???



    ciao Dirk

  • stimmt, kann man deaktivieren, aber wenn das bekannte Problem mit den Nokia Handys durch den Dension dann besser wird, würde ich das BT vom Auto deaktivieren.


    Benutze das N97 und kann es nur zum telefonieren benutzen. Wenn ich also mit dem Dension auch auf das Telefonbuch und zuletzt gewaehlte Rufnummern zurück greifen kann, dann hole ich wohl lieber das Dension Five.


    Ich muss sowieso bis August warten, bis ich wieder in Deutschland bin. :)


    danke für info.
    viele grüsse
    losmutlos

  • Ich weiß nicht wie "flink" Dension mit der Erweiterung von Bluetooth Handys ist.


    Hier gibts mal eine offizielle Liste ( fürs Gateway Five ) von kompatiblen Handys und deren unterstützten Funktionsumfang !!!


    http://www.dension.com/index.p…ory=Phone%20compatibility


    Denn Momentan ist z.B. ein N97 noch überhaupt nicht aufgeführt/unterstützt :rollen:



    ciao Dirk

  • Moin zusammen



    hätte mal n paar fragen an die cracks hier. ;)


    habe keinen cd-wechsler. ich weiß es funktioniert trotzdem, aber benötige ich dazu noch nen kabel? oder nehme ich dazu die vom dension??


    ist es möglich ein gw500 aus einem mercedes oder audi mit most in einen bmw zu bauen??

  • Hallo,


    hab mir den ganzen Thread durchgelesen und hab trotz allem noch 3 Fragen.


    Kann ich mit dem Dension Gateway 500 meinen IPod/IPhone über meinen IDrive Knopf bedienen?


    Kann man mit dem neunen FIVE (Blauzahn) auch Musik abspielen? Da ich schon die originale Freisprecheinrichtung habe?


    Welche Komponenten benötige ich noch, damit ich Filme vom IPod/IPhone schauen kann?


    Gruß Jens

  • also über das gateway 500 kannst du ipod/iphone über idrive bedienen...


    diese dension five das sind manche noch nicht sicher wenn es um die originale freisprecheinrichtung geht ob es alles reibungslos klappt ob sich nicht die beiden systeme dann irgendwie stören


    ja und für das dension kannst du ein bestimmtes modul holen wo später medien wie z.b. dvd-player oder andere tv-module

  • Hi,


    soweit mir bekannt kannst du direkt mit dem "Car Side" beschrifteten Kabel des Dension in das Radio Pro/M-ASK/CCC.


    Brauchst also nicht unbedingt den Kabelsatz für den CD-Wechsler von BMW kaufen.



    ciao Dirk



  • das wär natürlich sehr gut. kann das vielleicht noch jemand bestätigen?


    will jetzt ngern mein handschuhfach auseinander reissen, nur um festzustellen, dass es so nicht geht.


    thx

  • das dension ist nun verbaut und läuft auch.


    danke an jachu dafür.


    hab mir jetzt die samsung s1 festplatte geholt, aber im menue wird no usb angzeigt!?


    mach ich was falsch? habe mehrere ordner mp3 auf die platte gezogen.


    hatte jemand dieselben problem mit der s1???
    kann mir jemand weiterhelfen??


    gruß

  • Die Samsung S1 nimmt er nicht an, Hatte die auch zuerst gekauft, weil die so schön Leicht und Klein ist. Aber die geht nicht hab mir stattdessen einen 32GB USB Stick gekauft. für musik reicht es allemale

  • Zitat

    Original von CCS GE
    was meinst du denn mit alles? du kannst MP3 und alles was du ansteuerst über das GW am Bordmonitor sehen


    Mit alles meine ich, ob man die MP3 Titel/Ordner und Telefonbuch/Anrufer etc, sieht!?


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!