Beiträge von losmutlos

    stimmt, kann man deaktivieren, aber wenn das bekannte Problem mit den Nokia Handys durch den Dension dann besser wird, würde ich das BT vom Auto deaktivieren.


    Benutze das N97 und kann es nur zum telefonieren benutzen. Wenn ich also mit dem Dension auch auf das Telefonbuch und zuletzt gewaehlte Rufnummern zurück greifen kann, dann hole ich wohl lieber das Dension Five.


    Ich muss sowieso bis August warten, bis ich wieder in Deutschland bin. :)


    danke für info.
    viele grüsse
    losmutlos

    Danke für die Info!


    Jetzt hab ich bei ebay noch einen Router für den Dension gefunden. Mit dem kann man dann Playstation, DVD-Player oder auch sonstiges anschliessen. Hat auch 2x Vidoe-Out, falls man Monitore in den Kopfstützen hat, kann man es direkt über den Router anschliessen.


    viele Grüsse
    losmutlos

    Hallo,


    wenn ich dann nachd em Einbau des Dension, auf die Festplatte ein Film (z.b. MPEG, MP4, ....) drauf packe, kann ich es dann anschauen oder ist es nur für
    Musik gedacht?


    Habe kein Navigation oder sonstiges. Nur den CDC.


    viele Grüsse
    losmutlos

    Hallo,


    leider war die Suchfunktion nicht sehr hilfreich. :(


    Wenn ich den Zundschlüssel abnehme, faehrt das Lenkrad in die Grundposition zurück. Hierbei quietscht und rattert es, als ob sich 2 Plastikstücke reiben würden.


    Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt? Kann es vielleicht mit Schmieren beseitigt werden? Wenn ja, wo muss ich schmieren? :) Ich sehe da irgendwie nichts.


    danke für die Antworten im voraus.
    losmutlos

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit dasselbe Problem, wobei ich durch einige Testfahrten, versucht habe, das Problem wieder zu erzeugen, was auch geklappt hat. Folgende Situation:


    - in kaltem Zustand kein Problem


    - bei warmem Zustand bleibt der 4. Gang nur bei Halbgas haengen und der Wagen faengt an zu ruckeln. Wenn ich vom Gas gehe, schaltet er nach ca. 2-3 Sekunden in den 5. Gang.
    Wenn ich weiterhin Gas gebe, bleibt er haengen und die Fehlermeldung "Transmission ERROR! Drive moderately" erscheint.
    Erst nach Stop und wieder anlassen geht alles wie normal.


    - Als ich bei meinem Testversuch allerdings ca. 70 km "Rennmodus" auf der Schnellstrasse gefahren bin, merkte ich nach diesen 70 km, dass sich der Antrieb in den höheren Drehzahlen sehr verschlechterte. Ich kam irgendwie nicht vorran.
    Kurze Zeit spaeter kam, dann die Warnung "Transmission overheated! Stop Careful!".
    Nach Stop und wieder anlassen blieb das Problem bestehen und war erst Weg, nachdem ich 5 Minuten Pause machte.


    Der Wagen hat 111.000 km und es wurde bei 100.000 km ein neues Teil im Getriebe ausgetauscht. Seither war dies das erste Mal mit diesem Problem. Getriebe hat noch Garantie und mein Mechaniker sagte mir, dass die Getriebekühlung nicht richtig funktioniere. Vermutlich ist Sie verstopft und muss gespühlt werden.


    Ich werde berichten, wenn ich es machen lasse. Aber vielleicht hilft es einigen weiter, die aehnliches Problem haben, aber beim :) nicht weiter kommen.


    viele Grüsse
    losmutlos