Probleme Sprachsteuerung BMW E60,E64 nach Umbau auf CIC und Combox

  • Nach dem Umbau meines BMW E64 LCI Cabrios auf CIC und Combox funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr. Die Befehle werden einfach nicht erkannt. Könnte es mit der Ansteuerung des Mikrofons zusammenhängen? Telefonieren geht jedoch einwandfrei.

  • fang doch mal von vorne an... auf welche Art ist das CIC freigeschaltet ? Original, Skript, Canfilter ?
    ich gehe anhand deiner Fragestellung davon aus, dass du das selber nicht eingebaut oder zumindest nicht selbst codiert hast.


    beschreibe mal genauer wie sich das ganze verhält


    was passiert, wenn du die Taste am Lenkrad drückst ? Wird der Bestätigungston ausgegeben ? Hörst du eine Dame die sagt, sie versteht dich nicht ?
    ...funktioniert die "kleine" Spracheingabe, also nur für die Telefonfunktionen ?



    über Codierung darf man hier nicht schreiben, aber wenn SA620 weder codiert noch freigeschaltet ist, funktioniert die Sache logischerweise nicht.

  • ich nehme an per Script. Ich habe damals ein Komplettpaket inkl, Codierung auf meine VIN gekauft. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung vom Codieren, das merkst du ja. Ja der Bestätigungston erscheint und wenn ich etwas sage kommt immer die Antwort das es nicht verstanden wurde und die Menübefehle werden erläutert! Kannst mir gerne auch per PN schreiben!

  • ok das habe ich vermutet - da gibt es leider nur eine Antwort: Es liegt an einem fehlerhaften Skript


    In diesem Fall gibt es nur eine Abhilfe: Adr.63 neu flashen (sofern die restlichen Softwarestände des CIC kongruent sind reicht dies aus), anschließend mit normalen FSC`s arbeiten. Skript ist Notlösung und Misst.



    ...oder einfach ausgedrückt: CIC neu flashen und FSC´s einspielen.



    Edit:
    Musst` dir jemand aus deiner Umgebung suchen der das kann, siehe Codierliste hier im Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!