Ja so wird es wohl gewesen sein. Kleine Ursache große Wirkung. Ich brauche nur noch eine Anleitung für die Türgriffmontage bzw. Demontage.
Beiträge von sk1273
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das Video zeigte schon das Problem. Offensichtlich war der Bowdenzug des Außengriffs der Fahrerseite unter Spannung und hat verhindert, dass das Schloss richtig geschlossen hat, Dadurch konnte es auch nicht wieder geöffnet werden. Ich habe nun zwischen Innenverkleidung und Tür mit einem stabilen Draht den Bowdenzug des Außengriffs am Schloss aus der Halterung gezogen, dadurch konnte das Schloss schließen und es ließ sich manuell durch den Innengriff öffnen. Bei BMW hätten die mir vermutlich ein neues Schlosssystem und Tür berechnet. Jetzt muss ich nur noch den Außengriff (Griffschalen sind drauf geblieben) den ich nach Öffnung der Türe durch lösen der Innenschraube demontiert habe irgendwie wieder festbekommen, was auch nicht so einfach scheint. Falls jemand eine Anleitung dafür hat, gerne hier senden!
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Danke dir
Hier ein ähnlicher fall bei einem audi:
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Hallo Zusammen, ich habe ein verrücktes Problem. Mein Fahrzeug (E64 LCI von 2008 mit Soft Close und Keyless go) war beim Folierer und es war soweit alles ok bei der Abholung. Dann bin ich nach einiger Zeit am Parkplatz ausgestiegen und als ich wieder einsteigen wollte ging die Fahrertür nicht mehr auf. Weder über den Außen- noch Innengriff, Verriegelungsstaste oder Notschlüssel. Ich bin dann über die Beifahrertür rein und nach Hause gefahren. Dort habe ich die Sicherungen geprüft (sowie mit bekannt) und Batterie Reset gemacht. Nichts zu machen, alles geprüft. Die ZV funktioniert augenscheinlich, der PIN geht hoch und es scheinen sich auch Motoren zu aktivieren wenn ich am Außengriff ziehe aber öffnet eben nicht. Ich habe die Türverkleidung schon teilweise abgemacht um etwas zu sehen, aber zumindest der Bowdenzug des Innentürgriff sitzt korrekt und zieht den Bügel auch ganz runter dennoch öffnet das Schloss nicht. Auch von außen gegen die Türe drücken und dabei mit schlüssel-, Außen- oder Innengriff öffnen bringt nichts. Pin reindrücken und rausziehen auch nicht. Die Beifahrerseite funktioniert einwandfrei. Es scheint als wäre das Schloss blockiert oder defekt. Das Problem ist man kommt da von innen kaum dran. Die BMW-Service Hotline konnte mir genausowenig weiterhelfen wie ein BMW-Servicepartner. was kann es bloß sein? Safelock Fehler? Kann man das Fahrerschloss über OBD separat ansteuern? Oder kann man den Außentürgriff im geschlossenen Zustand ausbauen um dann an das Schloss zu kommen? Aus SIcherheitgründen vermutlich nicht, nehme ich an. Gibt es einen Autoknackertrick der vielleicht hier hilft? Es kann doch nicht sein, das man erst due Tür zersören muss um diese wieder zu öffnen. Das muss doch irgenwie von innen gehen.
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Vielen Dank. Ich werde mal sehen! Dein Tip mit der Night Vision am CIC war ja super damals!
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ich nehme an per Script. Ich habe damals ein Komplettpaket inkl, Codierung auf meine VIN gekauft. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung vom Codieren, das merkst du ja. Ja der Bestätigungston erscheint und wenn ich etwas sage kommt immer die Antwort das es nicht verstanden wurde und die Menübefehle werden erläutert! Kannst mir gerne auch per PN schreiben!
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Danke dir! also kein Problem vom Mikrophonanschluss? Was wäre die einfachste Vorgehensweise jetzt? Welcher Codierungsfehler kann es sein?
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Nach dem Umbau meines BMW E64 LCI Cabrios auf CIC und Combox funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr. Die Befehle werden einfach nicht erkannt. Könnte es mit der Ansteuerung des Mikrofons zusammenhängen? Telefonieren geht jedoch einwandfrei.
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Hallo Zusammen. Ich habe seit einigen Tagen keine Telefon- und auch keine Bluetoothfunktionen und BMW Assist mehr in meinem BMW E64 von 2007 mit CIC und Combox. Auch die Telefontaste am Idrive reagiert nicht mehr. Einen Batteriereset habe ich schon erfolglos versucht. Wie kann ich prüfen ob die Combox funktioniert? Würde ein Defekt hieran auch einen kompletten Wegfall aller Funktionen im Menu führen? Weil mich das wundert, denn mein altes DVB-T1-Modul wurde ersatzlos ausgebaut aber ich habe immer noch den Auswahlpunkt TV im Menü!
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Die Lekradheizung funktioniert aber die Schaltwippen und der Vibrationsmotor haben keine Funktion. Das Lenkrad und das Schaltzentrum sollten eigentlich technisch funktionsfähig sein. Falls ein Teil defekt sein sollte, kann man das bei der Fehlerprüfung erkennen? Gibt es irgendwelche Kniffe bei der Programmierung/Codierung zu beachten? Kann hier der Fehler liegen? Das Schaltzentrum Lenksäule ist ja identisch mit und ohne Spurverlassenswarnung wenn die Heizung vorhanden ist. Und die Wickelfederkassette hat auch beides. Da das Fahrzeug ja schon serienmäßig Sportautomatik und Schaltwippen hatte müsste es doch gehen oder?
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Schaltzentrum LenksäuleFür Fahrzeuge mit
Lenkradheizung (0248) = vorhanden
und
Spurverlassenswarnung (05AD) = vorhanden
HerstellerOriginal BMW / MINITeilenummer61319204504Zusatzinformation-Verbaut ab / bis08/2007 / -Verbaumenge1Lenkung-Gewicht0.263 kgLieferzeit 3-4 TageUVP 546,02 €535,10 €
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02Schaltzentrum LenksäuleFür Fahrzeuge mit
Lenkradheizung (0248) = vorhanden
und
Spurverlassenswarnung (05AD) = nicht vorhanden
HerstellerOriginal BMW / MINITeilenummer61319204504Zusatzinformation-Verbaut ab / bis08/2007 / -Verbaumenge1Lenkung-Gewicht0.263 kgLieferzeit 3-4 TageUVP 546,02 €535,10 €
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WickelfederkassetteFür Fahrzeuge mit
Lenkradheizung (0248) = vorhanden
oder
Spurverlassenswarnung (05AD) = vorhanden
HerstellerOriginal BMW / MINITeilenummer61316976395Zusatzinformation-Verbaut ab / bis03/2007 / -Verbaumenge1Lenkung-Gewicht0.194 kgLieferzeit 3-4 TageUVP 123,90 €111,51 €
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01WickelfederkassetteFür Fahrzeuge mit
Lenkradheizung (0248) = nicht vorhanden
und
Spurverlassenswarnung (05AD) = nicht vorhanden
HerstellerOriginal BMW / MINITeilenummer61316976394Zusatzinformation-Verbaut ab / bis03/2007 / -Verbaumenge1Lenkung-Gewicht0.190 kg
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Schaltzentrum LenksäuleFür Fahrzeuge mit
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An alle BMW Experten hier im Forum. Ich habe an meinem BMW E64 LCI von Ende 2007 mit serienmäßigen Schaltwippen und Spurverlassenswarnung ein LCI-Lenkrad mit Schaltwippen, Spurverlassenswarnung und Heizung nachgerüstet (extrem selten). Hierfür wurde zusätzlich ein anderes Schaltzentrum Lenksäule verbaut welches ich gebraucht auf Ebay erworben habe, da das alte nicht über PINS für die Lenkradheizung (LHZ) verfügte. Mein Fahrzeug verfügt ferner über Sportautomatikgetriebe, Aktivlenkung und Abstandstempomat. Die Wickelkassette habe ich nicht gewechselt sondern so übernommen. Mein Codierer hat es auch schliesslich geschafft das Schaltzentrum Lenksäule auf meine VIN zu flashen und den LWS zu kalibrieren und zu codieren das keine DSC-Fehler etc. mehr angezeigt werden und die LHZ korrekt arbeitet. Allerdings funktionieren aktuell die Schaltwippen und die Vibrationsfunktion der Spurverlassenswarnung (obwohl sich diese aktivieren lässt und die Begrenzungslinien als Symbol angezeigt werden) nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Lt. Fehlerspeicher werden die Schaltwippen als nicht belegt angezeigt. Das Schaltzentrum Lenksäule ist ja identisch mit und ohne Spurverlassenswarnung wenn die Heizung vorhanden ist. Und die Wickelfederkassette hat auch beides weil die LHZ ja funktioniert. Da das Fahrzeug ja schon serienmäßig Sportautomatik und Schaltwippen hatte müsste es doch gehen oder?
Schaltzentrum LenksäuleFür Fahrzeuge mit
Lenkradheizung (0248) = vorhanden
und
Spurverlassenswarnung (05AD) = vorhanden
HerstellerOriginal BMW / MINITeilenummer61319204504Zusatzinformation-Verbaut ab / bis08/2007 / -Verbaumenge1Lenkung-Gewicht0.263 kgLieferzeit 3-4 TageUVP 546,02 €535,10 €
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02Schaltzentrum LenksäuleFür Fahrzeuge mit
Lenkradheizung (0248) = vorhanden
und
Spurverlassenswarnung (05AD) = nicht vorhanden
HerstellerOriginal BMW / MINITeilenummer61319204504Zusatzinformation-Verbaut ab / bis08/2007 / -Verbaumenge1Lenkung-Gewicht0.263 kgLieferzeit 3-4 TageUVP 546,02 €535,10 €
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Lenkradheizung (0248) = vorhanden
oder
Spurverlassenswarnung (05AD) = vorhanden
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Lenkradheizung (0248) = nicht vorhanden
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Spurverlassenswarnung (05AD) = nicht vorhanden
HerstellerOriginal BMW / MINITeilenummer61316976394Zusatzinformation-Verbaut ab / bis03/2007 / -Verbaumenge1Lenkung-Gewicht0.190 kg
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Es funktioniert, Cruzer hat es einfach drauf, danke!
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Hallo Zusammen, Ich habe vor kurzem ein Upgrade vom CCC auf einen vorcodierten CIC bei meinem BMW E64 LCI (Navi Prof., TV, DAB, Sprachsteuerung, NiVi,Individual Soundsystem etc.) durchgeführt und von Anfang an keinen Sound vom Navi gehabt obwohl der Ton im Navi Bildschirm aktiviert ist und alle andere Soundquellen funktionieren (es erfolgt überhaupt keine Mute-Unterbrechung bei Navi Durchsagen und auch die Sprachsteuerung funktioniert nicht). Alle FSC sind ausgespielt und auch die Sprachsteuerung ist aktiviert. Lt. fachkundiger Auskunft im Forum sollte der CIC neu geflasht werden um den Fehler zu beheben, ich suche nun jemand aus dem Raum Köln/Bonn der das macht. Da ich Trotz Umpinnen kein NiVi-Bild habe, soll fernen ein FBAS-Video Kabel vom NiVi-STG im Träger unterm Handschuhfach zum CIC gelegt werden um die Night Vision zu nutzen sowie eine Brücke gelegt werden um das alte DAB- und TV Modul rausnehmen zu können! Bei Interesse bitte eine PN senden.
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Ich habe vor kurzem ein Upgrade vom CCC auf einen vorcodierten CIC bei meinem BMW E64 LCI (Navi Prof., TV, DAB, Sprachsteuerung, NiVi,Individual Soundsystem etc.) durchgeführt und von Anfang an keinen Sound vom Navi gehabt obwohl der Ton im Navi Bildschirm aktiviert ist und alle andere Soundquellen funktionieren (es erfolgt überhaupt keine Mute-Unterbrechung bei Navi Durchsagen und auch die Sprachsteuerung funktioniert nicht). Alle FSC sind ausgespielt und auch die Sprachsteuerung ist aktiviert. Ein erfahrener Programmierer hatte sich schon erfolglos in der Fehlerbeseitigung versucht. Die Software vom CIC ist aktuell und auch die übrigen Steuergeräte sind teilweise aktualisiert worden. Auch das Kartenmaterial wurde nochmals neu aufgespielt und die Codierung wiederholt, jedoch keine Änderung. Im Steuergerätebaum hängen irgendwo noch 2 Einträge vom CCC drin, die sich nicht so einfach löschen lassen, kann das die Ursache sein? Ein Hardware Problem kann es wohl eher nicht sein, denn sonst wäre wohl gar kein Ton vorhanden oder?
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ok danke, hat einer die genaue Pin Belegung? Aktuell habe ich im weißen Stecker des Quadlock Blocks nur PIN 12 Weiß (vorher PIN 2), Pin 11 Transparent (unverändert) und Pin 2 Gelb (vorher PIN 4) belegt. Das Umpinnen habe ich ja gemacht um überhaupt ein TV Bild zu haben. Welche PINS müssen nun zusätzlich im weißen Quadlock Stecker per zweipoligem FBAS Kabel mit dem Night Vision Steuergerät verbunden werden und wie ist die Belegung?
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danke, das heißt von der Night Vision Leitung im Kofferraum ein Kabel vorne zum CIC und dort auf die 2 Night Vision Pin's (21 & 24) bzw. 5 & 8 im weißen Stecker im Quadlock Block legen, oder gibt es eine Möglichkeit das hinten über den 3. untersten Eingang im CIC (unter LVDS, und USB) zu machen?