Benzinpumpe defekt oder nicht?

  • Die Pumpe läuft nur dann an, wenn der Druck im system zu niedrig ist. Bedeutet wenn man die Kiste aufschließt und es liegen noch z.B. 4Bar an, muss die Pumpe nicht laufen.

  • SO...


    heute ist ein neuer fehler hinzu gekommen: Motorkontrolllampe AN: OHNE IDRIVE meldung


    ausgelesen: 002A2C - Gemischregelung 2...


    muss mir das jetzt mehr sagen und ich soll mir n neuen NOx-Sensor besorgen?

  • Hört sich eher nach der Hochdruckpumpe an, ich verstehe nicht was ihr immer mit eurem NOX Sensor wollt. Der Tausch hat bei mir jedenfalls nichts gebracht, außer das er im Fehlerspeicher nicht mehr erscheint und ebenfalls auch andere Kommentare im Netz.

  • Wegen dem NOx Sensor ruckelt kein N43 und kein N53


    Wenn ist der Kraftstoffverbrauch höher als sonst oder der NOx ausstoß höher. Das war aber damals noch nicht Abgasrelevant und somit nicht wichtig.


    Da es sich hier um einen N53 handelt muss man sich andere Dinge anschauen bezüglich Zündung / Luft und Kraftstoffsystem

  • Dadurch das ich zur Zeit keine Zeit finde konnte ich leider den NOX Sensor und die Innentankpumpe noch nicht verbauen....


    dies wird in der nächsten woche passieren. Mal sehen wie es dann weitergeht.

  • Hab das selbe Problem seit 3 Jahren. Ich Tippe jetzt mal wirklich vllt noch auf Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor oder was aktuell ganz Fragwürdig bei mir ist, hab den LLM abgesteckt, nun hat er gestern beim Kalstart fast ohne Probleme super gestartet.

  • ich war aus sehr dummen zufall heute morgen beim freundlichen ne standlichtbirne holen..... er sagte mir jetzt eyyy zündspulen schon mal gewechselt? symptome wären wohl genau die, die ich habe... mal sehen.. aber ich habe zur zewit keinerlei zeit zum wechseln von allem :)

  • Hi. Ich hoffe hier antwortet noch jemand.


    Woran lag es nun? Habe dasselbe Problem.


    Kaltstartruckeln und im fehlerspeicher „Kraftstoffpumpe, Plausibilität / Signal oder Wert oberhalb Schwelle„


    die Pumpe liefert auch über 6 bar und läuft auf 99%. Ich denke das ist zu viel.


    Die hdp ist neu und funktioniert auch so wie es sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!