Hallo zusammen,
Nach einigen Jahren mit sporadischen Dynamic-Drive-Störungen, die sich entweder löschen ließen oder von selbst verschwunden sind, geht nun leider nichts mehr. Sofort, wenn man den Motor startet, kommt das allseits bekannte rote Symbol, auch wenn man vorher den Fehlerspeicher gelöscht hat. Leider war im Juli der Tüv fällig, und das wird mit der Störung wohl schwierig.
Ich habe jetzt mal auf Verdacht einen Ventilblock mit erst 51.000 km gekauft und würde den gern einbauen, habe die entsprechende Stelle im TIS aber nicht gefunden. Gibt es da Besonderheiten, die beachtet werden müssen? Wie entlüfte ich das System? Und würde es Sinn machen, nach 15 Jahren und 311.000 km die Pentosin-Jauche rauszuschmeißen und durch neue Hydraulikflüssigkeit zu ersetzen? Und wenn ja, wie geht das?
Auch habe ich keine Möglichkeit mehr, die Sensoren mit I**A anzulernen, da mein Rechner sich seit einiger Zeit weigert, sich mit dem Auto zu verbinden und ich das selbst nicht hinkriege. Gibt es jemanden im Großraum Limburg, Frankfurt, Bonn oder Köln, der mich dabei unterstützen könnte, die Sensoren neu anzulernen?
Ach ja, Getriebeservice wäre auch fälllig. Könnt Ihr eine Werkstatt oder einen Schrauber hier in der Gegend empfehlen?
Schon mal vielen Dank für Euren Input, viele Grüße,
Mike