Eyebrown komisches Verhalten

  • hallo liebe Gemeinde


    Brauche mal eure Hilfe, hoffe das sich damit schonmal einer auseinander setzen musste.


    Habe die streuscheiben meiner scheinwerfer gewechselt. Nun bekomme ich die eyebrown nicht mehr zum laufen.


    Schalter auf Standlicht geht alles, sobald ich auf Abblendlicht schalte oder auf Automatik gehen sie aus. Oder einer bleibt an, aber es sind nie beide an.


    Habe schon ein wenig mit codieren was probiert bekomme es aber nicht hin.


    Defekt sind sie nicht denke ich da sie ja im Standlicht betrieb einwandfrei funktionieren.


    Danke für eure Hilfe im voraus, freu mich auch hilfreiche Tipps

  • Na da wird der Widerstandswert nicht passen bzw die Abnahmeleistung der LED und das Lichtmodul kappt den Ausgang ;) Ich wette mit dir im Lichtmodul steht etwas von Abschaltung Ausgang XY.


    Ist sehr oft der Fall bei den Nachbaustreuscheiben. Deswegen lieber polieren oder neue SW rein. Oder die alten Eyebrows übernehmen.

  • danke für die Tipps. Aber mal eben 800 Euro für gebrauchte scheinwerfer wo ich nicht weiß was ich bekomme. Hab ich mal eben nicht auf Tasche und neue für 1800 Euro schon gar nicht. Aufpoliert wurden sie schon einmal, da sie auch von innen sehr schlechten Zustand haben. Fand ich das mit dem scheibenwechsel eine gute Alternative.


    Mit dem wiederstandswert ok, aber warum gehen die im standlichtbetrieb. Erst mit zündung an gehen sie nicht mehr.


    Das ist das komische

  • wollte hier nochmal Feedback geben.


    Habe wie vorgeschlagen die widerstandswerte angepasst. Habe jetzt aktuell eine 47 ohm widerstand vor jeder leuchte.


    Funktioniert wesentlich zuverlässiger aber immernoch nicht perfekt.


    Hatte auch höheren widerstand verbaut ca. 200 Ohm aber leider sind die LEDs dann zu dunkel.


    Habe rausgefunden das immer wieder unterschiedliche spannung an den leuchten ankommen. Standlicht an ca. 8-9 V. Mit zündung an ähnliche Werte. Jedoch wenn der Motor an ist kommen die 14.4 V an. Daher die ständigen Ausfälle ohne Widerstand.


    Bin mit den 47 ohm bei ca. 11.5 V mit Motor an. Mir ist jedoch aufgefallen das die Lichter links, rechts unterschiedlich hell sind.


    Werde weiter probieren ein gutes Ergebnis zu erreichen.


    Ansich mit dem Wechsel bin ich zufrieden, sind beide scheinwerfer dicht. Der Unterschied zu den alten scheiben ist enorm, aber nochmal würde ich den wechsel nicht machen... eine bescheidene Arbeit das dichtungszeug da rauszubekommen. Von den weiteren Überraschungen ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!