Beiträge von e61kalle

    wollte hier nochmal Feedback geben.


    Habe wie vorgeschlagen die widerstandswerte angepasst. Habe jetzt aktuell eine 47 ohm widerstand vor jeder leuchte.


    Funktioniert wesentlich zuverlässiger aber immernoch nicht perfekt.


    Hatte auch höheren widerstand verbaut ca. 200 Ohm aber leider sind die LEDs dann zu dunkel.


    Habe rausgefunden das immer wieder unterschiedliche spannung an den leuchten ankommen. Standlicht an ca. 8-9 V. Mit zündung an ähnliche Werte. Jedoch wenn der Motor an ist kommen die 14.4 V an. Daher die ständigen Ausfälle ohne Widerstand.


    Bin mit den 47 ohm bei ca. 11.5 V mit Motor an. Mir ist jedoch aufgefallen das die Lichter links, rechts unterschiedlich hell sind.


    Werde weiter probieren ein gutes Ergebnis zu erreichen.


    Ansich mit dem Wechsel bin ich zufrieden, sind beide scheinwerfer dicht. Der Unterschied zu den alten scheiben ist enorm, aber nochmal würde ich den wechsel nicht machen... eine bescheidene Arbeit das dichtungszeug da rauszubekommen. Von den weiteren Überraschungen ganz zu schweigen.

    danke für die Tipps. Aber mal eben 800 Euro für gebrauchte scheinwerfer wo ich nicht weiß was ich bekomme. Hab ich mal eben nicht auf Tasche und neue für 1800 Euro schon gar nicht. Aufpoliert wurden sie schon einmal, da sie auch von innen sehr schlechten Zustand haben. Fand ich das mit dem scheibenwechsel eine gute Alternative.


    Mit dem wiederstandswert ok, aber warum gehen die im standlichtbetrieb. Erst mit zündung an gehen sie nicht mehr.


    Das ist das komische

    hallo liebe Gemeinde


    Brauche mal eure Hilfe, hoffe das sich damit schonmal einer auseinander setzen musste.


    Habe die streuscheiben meiner scheinwerfer gewechselt. Nun bekomme ich die eyebrown nicht mehr zum laufen.


    Schalter auf Standlicht geht alles, sobald ich auf Abblendlicht schalte oder auf Automatik gehen sie aus. Oder einer bleibt an, aber es sind nie beide an.


    Habe schon ein wenig mit codieren was probiert bekomme es aber nicht hin.


    Defekt sind sie nicht denke ich da sie ja im Standlicht betrieb einwandfrei funktionieren.


    Danke für eure Hilfe im voraus, freu mich auch hilfreiche Tipps

    vin zu codieren ist kein Problem. Hab soweit alles da. Denkst du mit der vin ist das dann i.o. und der zieht sich den km stand aus dem cas. Kann auf Auto nicht verzichten muss jeden Tag fahren.


    Bei meinem tacho ist auch die Scheibe sehr dreckig ( schwarze Farbe drauf ) keine Ahnung wie, schon seit ich ihn besitze stört mich auch sehr.

    Hallo


    Will mir einen bereits umgebauten tacho verbauen. Der auf weiß ungelötet wurde.


    Dabei gibt es 2 Probleme


    1. Ist ein Schalter tacho, habe aber ein automatik


    2. Der km stand ist höher als mein eigener


    Kann mir jemand sagen ob das machbar ist. Ohne irgendwas auszulöten


    Ich denke das größere Problem ist der km stand. Der Anzeige ist denke ich egal ob sie schalter oder automatik anzeigt.


    Bitte erleuchtet mich


    Danke im vorraus

    Hallo zusammen


    Habe selbes Problem mit der elektrischen Verstellung


    Gibt es schon eine Lösung?


    Laut i..pa ist zu erkennen das es ganz oben steht über den endpunkt hinnaus? Unfall bergungsstellung ?


    Kann es nicht verfahren lassen laut i..pa da gibt es keine Befehle für. Tasten Test zum verstellen ist i.o. erkennt alles


    Schon mal danke bin weiterhin gespannt



    Fs ist übrigens leer keine fehlercode zu finden?

    Das heißt wenn ich mir ein szm von ebay hole wo


    Pdc, dtc und beide sitzheizungen dran sind das diese auch das Lenkrad unterstützen.


    Hat davon jemand einen Schaltplan wo ich mal kontrollieren könnte ob das überhaupt angeschlossen ist. Bzw im szm überhaupt nen pin dafür ist. Glaube das es aus nen 6er Cabrio ist das szm was verbaut ist.

    Hallo Leute


    BMW e61 530D BJ 12/04


    Habe das Problem das meine elektrische höhenverstellung vom dicken nicht geht. Das leider schon seit dem ich ihn besitze. Haben den taster gecheckt der scheint zu funktionieren. Was mir aber sehr komisch vor kommt ist das das szm überhaupt nicht zum Auto passt. Habe das mit der sitzbelüftung verbaut was dort überhaupt nicht hin gehört da ich nur normale Ledersitze habe. Der Rest wie sitzheizung, dtc und pdc funktioniert alles tadellos nur das Lenkrad nicht.


    Wie kann ich rausgekommen ob das szm diese funktion überhaupt unterstützt.


    Der Vorbesitzer hat eh mit dem Auto recht grßen Mist gebaut was mir da so dran aufgefallen ist omg.


    Mfg kalle

    Hallo zusammen


    Nach langen suchen wegen nicht einschlafen des Autos beifahrer sitzmodul abgeklemmt und siehe da er schläft. Alle Funktionen sind gegeben Verfahren alle Sitz Elemente


    Habe mir ein gebrauchtes organisiert jetzt das Problem


    Die Sitze sind elektrisch


    Es funktioniert die Unterschenkel auflage nicht, die verstellung. Beim Sitz einstellen ist soweit alles möglich. Im fehlerspeicher steht irgendwas von Anschlag nicht erreicht. Lösche ich die Fehler fährt er kurz vor bleibt stehen und nix mehr. Dann einmal zurück kurz und wieder nix. Danach ist alles in Ordnung vor und zurück ohne Probleme, das selbe mit hoch und runter usw.


    Fehlerspeicher auslesen wieder alles voll.


    Die Auflage Unterschenkel weiterhin ohne Funktion?


    Muss ich da irgendwas anlernen


    Bitte um Hilfe