moin,
es ist schon 2 x passiert, dass bei meinem N53B25 2 Zylinder abgeschaltet wurden
Meine Werkstatt hat zwar den Fehler ausgelesen, will aber auf Verdacht keine Injektoren tauschen, da sau teuer
Der Fehler verschwindet auch von selbst und dann ist tagelang Ruhe
Injektoren kann meine Werkstatt nicht prüfen, ich soll zu BMW fahren.
Werde nächste Woche mit BMW telefonieren, aber erstmal vorab:
Kann BMW Injektoren testen/prüfen, weiß jemand etwas?
-
-
Das könnte auch Bosch. Zumindest bei Diesel Injektoren.
-
ist Benziner, aber danke für den Tipp
da kann ich auch nachfragen
Weiß jemand was sowas kostet? -
Das könnte auch Bosch. Zumindest bei Diesel Injektoren.
Bosch Dienst nützt da gar nichts. Entweder zu BMW oder einen Codierer aus der Liste suchen, der dass kann.
-
Bosch Dienst nützt da gar nichts.
und warum?
oder einen Codierer aus der Liste suchen
sorry, aber was hat ein Codierer mit Injektoren zu tun ?
-
Das frag ich mich auch.
Die Injektoren werden ausgebaut und geprüft.
Ein Codierer kann Max den mengenausgleich sehen. Das kann jeder mit der passenden Software. Sagt aber nix über interne dichtigkeit, Sprühbild usw aus.
Und den mengenabgleich, können die auch.
Der Vorteil vom Bosch Dienst ist, die können die Teile instandsetzen, kann das ein codierer auch??
Zumindest machen die das bei Diesel Injektoren. Beim Benziner weis ich es nicht. Könnte aber gut möglich sein. -
Der Vorteil vom Bosch Dienst ist, die können die Teile instandsetzen
meinst du reparieren oder austauschen?
kann man Injektoren überhaupt reparieren? -
Wir reden hier von einen Benziner! Da kann man nur mit Software die richtige Funktion auslesen und testen! Reparieren oder Überholen ist bei Piezo Injektoren nicht möglich! Wenn kaputt, dann kaputt und wenn die noch die alte Version sind, dann müssen sowieso alle neu!
-
und wenn die noch die alte Version sind, dann müssen sowieso alle neu!
was meinst du mit alte Version, ich habe den LCI
und warum alle und nicht nur die defekten ? -
Alle unter Index -09 kannst gleich ersetzen, Zpndkerzen und Zündspulen sollten ebenfalls aktuell sein, alles andere macht keinen Sinn beim Direkteinspritzer auf Dauer...
-
Alle unter Index -09 kannst gleich ersetzen
meinst du Baujahr 09
-
meinst du Baujahr 09
Nein, die Injektoren machen schon immer Probleme und wurden verbessert. Darum gibt's den Index. Aktuell ist Index 12. Wenn du eine ältere Version unter Index 9 hast müssen alle neu.
-
Wenn du eine ältere Version unter Index 9 hast müssen alle neu.
und wie kriege ich es raus?
-
Über den Tester.
Ob die zu regenerieren gehen weis ich nicht.
Beim 535d Lci sind auch piezo Injektoren drin. Da geht es. -
Von Bosch kostet ein Injektor 100€ bei Leebmann. Zwar hab ich beim n55 geschaut, wird wohl das gleiche sein.
Gut möglich das die im Netz noch günstiger zu haben sind. -
bei Leebmann
das hier habe ich gefunden für meinen Motor
https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=13&bt=13_1182RP Injektor 200,74 €
-
-
200€ das Stück. Neuware
naja, gebraucht kauft man sowas nicht
-
Von Bosch kostet ein Injektor 100€ bei Leebmann. Zwar hab ich beim n55 geschaut, wird wohl das gleiche sein.
Gut möglich das die im Netz noch günstiger zu haben sind.N55 hat andere Injektoren. Da gibt es auch eine spezielle Teilenummer für den Austausch, dann wirds billiger.
-
Über den Tester.
Ob die zu regenerieren gehen weis ich nicht.
Beim 535d Lci sind auch piezo Injektoren drin. Da geht es.Diesel-Injektoren sind anders aufgebaut und Bosch selbst bietet die Überholung an, weil die Bosch auch hergestellt hat. Die vom Benziner sind nicht von Bosch und Made in Italy. Es gibt einfach niemanden der die Überholen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!