Sicherheitsgurt verriegelt! Hilfe!!

  • Hallo und ein gutes neues Jahr erstmal,


    ich habe in der Suche schon gute 2 Stunden verbracht bin aber nicht fündig geworden :hilfe:


    es geht um wie der Titel schon sagt um den Sicherheitsgurt beim Fahrersitz. Hab einen e61 530xd VFL. Ich hab meinen Innenraum von der Farbe beige zu schwarz umgebaut. Soweit so gut, es hat alles wunderbar geklappt bis auf den Sch.... Sicherheitsgurt, der sich so weit zusammengerollt hat dass die Verriegelung eingerastet ist und jetzt bring ich das Teil nicht mehr auseinander :whistling:


    Hat das Problem vielleicht schon jemand gehabt oder kennt jemand jemanden dem dass schon passiert ist und weiß wie man die Verriegelung wieder entriegeln kann?


    vielen Dank schonmal im voraus :)

  • Der Gurt muss exakt in Einbaulage gebracht werden. Dann kann man den Gurt langsam wieder abrollen. Zerlegen des Wickelapparates geht meistens in die Hose!

  • Der Gurt muss exakt in Einbaulage gebracht werden. Dann kann man den Gurt langsam wieder abrollen. Zerlegen des Wickelapparates geht meistens in die Hose!

    Genau so.
    Das liegt daran, dass sich im Inneren eine Kugel befindet, die bei der kleinsten Bewegung in ihrer "Schale" die Sperrfunktion auslöst.
    So kenn ich es zumindest von anderen Fahrzeugen her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!