Hallo
Habe mir diese Woche ein 525i E60
zugelegt. Habe aber ein Problem entdeckt.
Beim Fahren mit gleicher Geschwindigkeit (von ca. 50-100)
fängt er an zur Ruckeln. Was kann das sein?
Habe morgen ein Termin beim freundlichen wollen neue Software drauf spielen.
Automatikgetriebe
- walkilmer
- Erledigt
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was soll den so ein Update kosten,wenn iich fragen darf?
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130 Euro
war aber auf den neusten stand
Warscheinlich Drehmomentwandler defekt
weiß einer was sowas kostet? -
einfach mal suchfunktion nutzen das thema wurde oft besprochen.
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Das prob ist bei solchen Fragen sollte man auch mal bei schreiben wieviel der Hobel runter hat! Nen Wandler kann kaputt gehen, ne Hardyscheibe aber auch.
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Hat 140000 km
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Ich stimme xit zu, wie viel km. Wenn der Wandler kaputt ist, kann man das bestimmt über Druckmessungen herausfinden. Wenn Du das Auto erst 1Woche hast und Du Ihn nicht von privat gekauft hast hast Du doch Garantie.
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habe von Privat gekauft
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Ruf doch mal beim ZF Service an, und frag doch mal ob die den Wandle liefern, und ob die vielleicht das Getriebe prüfen können. Ich denke das die BMW Händler vom Automatgetriebe nicht so viel Ahnung haben. Ich kann mir gut vorstellen das bei diesem km-Stand vielleicht ein Getriebeservice helfen kann, also ich meine damit einen Ölwechsel usw. Aber wie gesagt ist nur so ne vermutung
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hat jemand Tel. Nr. von ZF ?
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google ?
Es gibt irgend wo hier einen Thread da waren alle Servicenummern gelistet.
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Bei 140tkm wär nen anderer defekt im Antriebsstrang wohl wahrscheinlicher als nen Wandler. Hast du denn noch das Kriechmoment?oder nen Rauschen? Tritt es direkt nach Fahrtantritt auf oder erst später? Wie beschleunigt die Fuhre?
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Zitat
Original von welpenhund
google ?Es gibt irgend wo hier einen Thread da waren alle Servicenummern gelistet.
Korrekt!
Gruss
Ralle -
Was hat den der freundliche bei Dir gemacht, hat er nicht den Fehlerspeicher ausgelesen.
Wenn man einen Fehler sucht muss man systematisch vorgehen. War den der Wagen immer im Service.
Vielleicht ist es ja nur was triviales, wie z.B. Kraftstofffilter oder Zündkerzen. Es kann auch eine Zündspule sein. Aber dazu muss man halt den Fehlerspeicher auslesen. Der Kraftstofffilter ist ja auch nicht im Serviceplan. Aber aus der Ferne sind das nur Spekulationen. -
Fehlerspeicher worde asgelesen, sind keine Fehler da.
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ich hatte das 2 mal bis jetzt, so ein ganz leichtes ruckeln. Aber nur wenn ich strich 60 fahre (haben nen Tummel wo geblitz wird und das ist 60 erlaubt) hatte es aber nur zwei mal und seit dem nicht mehr. Kann das das gleiche problem sein wie bei wallkilmer? Oder bilde ich mir das vielleicht auch nur ein (zu große "Anspannung" bzw hinhören), weil ich den Wagen auch erst seit 2 Monaten habe aber vom Händler und deswegen ganz genau hinhöre ab was kaputt ist weil das ja jetzt dann noch auf Garantie geht.
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Also ich kann nur wiederholen: solch ruckelei kommt meißt von Spiel im Antriebstrang. Defekte Kreuzgelenke, Hardyscheiben die weichgefahren sind, Spiel im Diff. Was auch noch in Frage kommt ist die Drehmomentstützen Lagerung am Diff. Das ist ne Gummibuchse welche schon mal ausschlägt... Das sind zum größten Teil günstige Verschleißteile, Diff natürlich nicht!
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Ich hatte das mal mit meinem E39, die Gelehrten haben alles durchspekuliert von Kardanwelle über Drehzahlsensoren Luftmassenmesser und Steuergerät usw.
Am Schluß war es der Benzinfilter den habe ich getauscht und mit Drosselklappenreiniger den Ansaugtrakt behandelt und weg wars. Aber es kann alles sein ich tendiere zu xit Meinung mit dem Atriebsstrang. Bei der einer Fehlersuche muss mann systematisch vorgehen, ich sage immer vom einfachen ins komplizierte, und nie zwei oder mehrere Ding gleichzeitig prüfen oder verändern. -
war heute beim freundlichen Drehmomentwandler wurde ern. jetzt alles ok.
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