multimac 3er bzw. 4er Kindersitz - Rücksitzbank Erfahrungen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    seit März diesen Jahres quelen meine Frau und ich uns mit 3 Kindersitzen in unserem E61.
    Ein anderes Fahrzeug war in überlegung, doch die Pläne haben sich geändert.


    Nun habe ich im Internet gesehen, dass die Engländer (https://multimac.co.uk/home) eine Rücksitzbank für die kleinen anbietet.
    Als 3 oder 4 sitzer und das für Fahrzeuge wie Polo, i20, Fiesta usw. und es gibt auch ein Bild mit einem E60/E61.


    Die Preise fangen bei ca. 1500€ an ( :bad: ) und der Versand nach Deutschland liegt bei 115€, was ich herausfinden konnte.
    Lieferzeit ca. 8 - 10 Wochen.
    Die Rücksitzbank entspricht auch der EU Richtlinie für Kindersitze, die ECE 44-04 und wäre somit in Deutschland zugelassen.


    Evtl. müsste die 4er Bank eingetragen werden, könnte ich mir denken.
    Der ADAC wirbt in einem Beitrag ebenfalls mit der Sitzbank.


    (https://www.adac.de/infotestra…indersitze-antwort-4.aspx)



    Was haltet Ihr davon?


    Hat jemand schon sowas in Deutschland gesehen?


    Hat jemand Erfahrungen?


    Gibt es Händler in Deutschland?


    Hat sich wer diesen Artikel bereits in England bestellt?



    Würde mich freuen wenn jemand etwas berichten könnte.


    Grüße aus Niedersachsen

  • Hab zwar keine Erfahrung damit. Finde den Preis aber nicht zu teuer für 3 bzw 4 Kindersitze, die es ja sind.
    Unser Kindersitz kam auch 500€ ( orig bmw )
    Klar Versand ist teuer, ist ja auch ein großes Teil, von daher berechtigt.
    Die Frage ist doch eigentlich nur, gönnt man sich den Luxus sich nicht mehr mit 3 sitzen zu quälen, oder nicht.
    Von der Sicherheit wird es ja keine Nachteile geben, da geprüft.

  • Hast Du schon mal bei eBay.co.uk geguckt? Vielleicht verkauft ja auch jemand so ein Teil, wenn die Kinder groß geworden sind. Sonst würde ich auch sagen, daß das Ding irgendwie Sinn macht. Wie kriegst Du überhaupt 3 Kindersitze rein in den E61?? Wenn ich so daran denke wie viel Platz zwischen den 2 Britax Sitzen beibt...


    Timiboy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!