Beiträge von porusskij

    Hallo Forum
    habe in letzter Zeit hier viel gelesen (Schlaflose Nächte),
    da ich seit ca. April ´19 ein paar Probleme (Klimakondensator, Thermostate, LMM, Undichtigkeiten, Druckwandler, Batterie, IBS, el. Heckklappe, Lenkgetriebe) mit meinem ´09er E61 525d 287k km
    (seit ´12 und 170k km in meinem Besitz) hatte/habe.
    Mittlerweile habe ich das fast alles selber hinbekommen, übrig geblieben ist nur noch IBS Sensor(abgeklemmt) und Lenkgetriebe(Undicht).
    Es ist für einen Laien wie mich Goldwert hier zu lesen.
    Da ich immer alles selber machen möchte, aber mit Familie mir dafür nicht allzu viel Zeit erlauben darf.
    Dank Euch weiß ich meistens wo ich anfangen muss :respekt:


    Wie der TE habe ich auch DPF Fragezeichen! ?(
    Mein DPF (der erste noch) wird nun wieder regeneriert (vorh. ca. 10k km nicht) , sobald die Werte stimmen.
    Wie bei Rh...ld beschrieben , beginnt die Reg. ab 60 km/h :top:
    DPF Werte bei 1500 rpm (Autobahn ca 100km/h):
    Differenzdruck 58mbar (bei steigender Geschw. steigt auch der Wert)
    Abg.-Temp. bei Reg.: über 600 °C


    (Ausgelesen mit Carly, finde das bequemer mit Tablet und der Akku hält länger :whistling: )


    Meine Fragen:


    Wird der Differenzdruck bei weiteren Reg.-Fahrten sinken?
    (Vllt. ist es Einbildung, aber mir fehlt etwas Leistung beim beschleunigen/losfahren)


    In dem hier gepostetem Video wird gesagt "irgendwann ist jeder DPF dicht"!
    Kann man das so stehen lassen, auch wenn man nur Langstrecke fahren würde und der DPF regelmäßig regeneriert wird?
    Kann der DPF sich bei regelmäßigen Regenerationen nicht vom Fzg. in einen sauberen/neuwertigen Zustand freibrennen lassen?


    Desweiteren lässt sich eine Regeneration bei meinem Fzg. nicht anfordern, nicht mit Carly, Rh.....ld & T..l32 nicht. Woran kann das liegen?
    Im FS ist nur DDE "452A Info DPF" drin. Also wenn ich die Aktion mit den Programmen durchführe gibt es keine Fehlermeldungen. (Nur bei Carly heißt es "nicht erfolgreich")
    Beim auslesen des Status steht dann "nicht angefordert", Regeneration wird aber dennoch durchgeführt nach erreichen der Betriebstemperaturen.


    Ich werde das beobachten und denke , sollte es mit dem Differenzdruck und Leistungsmangel nicht besser werden die nächsten Wochen/Monate , werde ich den DPF zur Reinigung abgeben. Was meint ihr?

    Hallo liebe Gemeinde,


    seit März diesen Jahres quelen meine Frau und ich uns mit 3 Kindersitzen in unserem E61.
    Ein anderes Fahrzeug war in überlegung, doch die Pläne haben sich geändert.


    Nun habe ich im Internet gesehen, dass die Engländer (https://multimac.co.uk/home) eine Rücksitzbank für die kleinen anbietet.
    Als 3 oder 4 sitzer und das für Fahrzeuge wie Polo, i20, Fiesta usw. und es gibt auch ein Bild mit einem E60/E61.


    Die Preise fangen bei ca. 1500€ an ( :bad: ) und der Versand nach Deutschland liegt bei 115€, was ich herausfinden konnte.
    Lieferzeit ca. 8 - 10 Wochen.
    Die Rücksitzbank entspricht auch der EU Richtlinie für Kindersitze, die ECE 44-04 und wäre somit in Deutschland zugelassen.


    Evtl. müsste die 4er Bank eingetragen werden, könnte ich mir denken.
    Der ADAC wirbt in einem Beitrag ebenfalls mit der Sitzbank.


    (https://www.adac.de/infotestra…indersitze-antwort-4.aspx)



    Was haltet Ihr davon?


    Hat jemand schon sowas in Deutschland gesehen?


    Hat jemand Erfahrungen?


    Gibt es Händler in Deutschland?


    Hat sich wer diesen Artikel bereits in England bestellt?



    Würde mich freuen wenn jemand etwas berichten könnte.


    Grüße aus Niedersachsen

    Hab mal vorhin nach der Arbeit den gegentest gemacht und bei laufendem Motor die Klappe öffnen lassen und siehe da die öffnet als wäre nix gewesen.


    Ich vermute also die Batterie war es, weil:


    - Ende November wurde das Auto aufgebrochen , dann stand es mind. 3 Wochen


    -Reparatur/Umbau nach dem Einbruch. Immer wieder Licht usw.


    - Die Batterie ist schon ziemlich alt
    Genau so alt wie das Auto (BJ'09), ist nämlich noch die erste.


    -Kalte Temperaturen


    -jeden Morgen Standheizung


    -eventuell sind die Dämpfer an der heckklappe nicht mehr so "frisch".
    Vielleicht sollte ich diese austauschen?


    Ich muss mal die Spannung morgens an der Batterie messen!


    Werde dann berichten.

    Hey ,
    was ist aus dieser Geschichte nun geworden?
    Woran lag es ?


    Habe seit kurzem ein ähnliches Problem.


    Das Auto versucht die Hecklappe zu öffnen,
    gibt aber nach kurzer Zeit auf weil er sie nicht hochkriegt.
    Die Heckklappe öffnet nur 20 - 30 cm.


    Ich dachte an kalte Temperaturen, Batterie schwach usw.
    Klimaautomatik schaltet auch von selbst ab,
    hab irgendwo gelesen das liegt auch an schwacher Batterie.
    Standheizung läuft auch nicht 30 Minuten durch.
    Motor startet aber Problemlos. (525D)


    Fahre eigtl. nur Langstrecke mindestens 40 Km am Stück, 2x Täglich.
    Aber ich glaube die Batterie wurd noch nie getauscht, das Auto ist von `09.


    Würde gerne wissen wie ich da vorgehen kann/soll ohne etwas zu beschädigen.

    Hallo,
    Habe mich nun auch entschieden ein Nbt System in meinem e61 (BJ09) nachzurüsten.


    Falls jemand noch teile zur Umrüstung hat kann er diese mir gerne anbieten, habe noch garnichts.
    Für tips wäre ich auch sehr dankbar!
    Habe diesen und weitere Threads gelesen.


    Dann bräuchte ich noch jemand aus Raum Münsterland oder nrw der mir das System programmiert.
    Ich weiß jedem seine Freizeit ist kostbar, ich möchte es auch nicht geschenkt/umsonst haben .

    Hallo nochmal,
    Hab (glaub ich) das Problem entdeckt.
    Das Metallgehäuse , auf dem das glasgehäuse sitzt, hat sich vom plastikgehäuse gelöst (gelockert). Warsch. kalte Lötstelle oder so.
    Dadurch saß die Lampe locker im Sockel.


    Daraus ist jetzt noch ein größerer Schaden entstanden, der innere Ring ist zur Hälfte (obere Hälfte) milchig/nebelig geworden. Sieht blöd aus da er an der milchigen Stelle schwächer leuchtet.


    Werde jetzt in Erfahrung bringen müssen ob man die Ringe vielleicht ausbauen und tauschen kann.


    Hab jetzt wieder die originalen Philips eingebaut und alles funktioniert. (Bisher)

    Hey, ich schreib mal mein Anliegen hier rein da mein Problem auch das defekte stand- und tfl ist.


    Nach nem Hinweis im BC wechselte ich die "schwarze" H8 Philips Birne gegen eine bläuliche von Handycop (H8 35 Watt ).
    Links natürlich auch gewechselt.


    Das Problem:
    So lange nur tfl oder Standlicht leuchtet alles super, sobald aber das Abblendlicht hinzu geschaltet wird , heißt es wieder stand u. tfl rechts (nur rechts) defekt. Muss dann den Fehler im fehlerspeicher löschen , dann funktioniert die Lampe wieder. Aber nur solange bis sich das Abblendlicht einschaltet.


    Bin zurzeit in prüfungsphase hab nicht viel Zeit mich damit zu beschäftigen oder mich durch Foren zulesen.


    Wenn jemand einen Tipp , Hinweis, Hilfestellung etc hat wäre ich sehr dankbar


    Das Fahrzeug ist ein E61 LCI 525d BJ 6/2009
    Am PWM_PIN wurde nichts codiert aber ich probiert mal vielleicht bringt es was.

    Frage: Was ist denn jetzt das beste (originale) Soundsystem was es für e61 zurzeit gibt?
    Hab mittlerweile schon soviel gelesen, langsam drehe ich durch.:lol:
    Ich lese von:
    Logic 7
    Indi (???)
    Top HiFi
    HiFi Professional
    HiFi (dieses glaube hab ich drin, hab so ein kleinen Vertärker hinten drin. Wenn es ein Verstärker ist ) :?:
    Stereo


    :anbet: Bitte sagt nicht ich soll mich weiter durchlesen :bad: es steht überall was anderes :faq:


    Möchte aufjedenfall besseren Klang haben, vergleichbar mit BOSE im A6 oder so. Weil das ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.


    Ich hab ein e61 BJ: 06/2009 Mit dem kleinen Navi (mit Kartenansicht)
    und dem kleinen Verstärker hinten drin.


    Ich weiss leider nicht worauf ich umrüsten soll.
    Ich möchte es gerne nur einmal gemacht haben.


    Viel Kohle hab ich nicht zurzeit Da ich Techniker in Vollzeit mache.
    Aber ich dachte mir Ich verkabel schon mal alles und LS kommen dann nach und nach.
    Ich dachte erst an einen Verstärker 65 12 9 181 743
    Dann Hochtöner 65 13 6 978 631
    Dann LS Tür hinten 65 13 9 143 121
    Dann LS Armaturenbrett usw.
    weiss nicht ob die Tele-Nr. richtig sind.



    Danke schon mal :anbet: :)

    Zitat

    Original von Chris525
    Hab mal ne Frage zur ABE:
    Diese gilt ja in Verbindung mit der Serienbereifung (in meinem Fall die M135 in 18-Zoll).
    Jetzt fahre ich aber zudem noch die H&R-Spurverbreiterung (VA 30mm / HA 40mm), für die ich ebenfalls eine ABE besitze.


    Heißt das, bei Verbauen der (in diesem Fall ja nur vorderen) Federn brauche ich es trotzdem nicht eintragen zu lassen, da 2x ABE? Oder entfällt diese dann ggf. in der Kombination mit Beidem? :O


    Die ABE fürs Fahrwerk gillt nur bei Serien Bereifung und ohne Distanzscheiben! (Felgenreifen kombi aus dem Fahrzeugschein)
    Die ABE für die Scheiben gillt nur bei Original Fahrwerk und original bereifung.
    Beides zusammen müsste man Eintragen denke ich.
    Vielleicht sogar über ne Einzelabnahme!