Bluetooth: Handy verbindet, Nummern werden übernommen, aber beim Telefonat wird die Verbindung unterbrochen

  • Hallo,


    habe einen E61 von 10/2006 und jetzt habe ich ein Problemchen, wenn ich mein Handy koppel geht so alles wunderbar.
    Aber wenn ich z.b Eine Nummer anrufe, wird der Anruf aufgebaut aber sobald das Freizeichen kommen müsste, steht im iDrive, das kein Handy Vorhanden ist.


    Mein Handy was ich Verbinde, ist ein Samsung S9+.


    Hatt da einer ne Ahnung was das sein könnte oder nen Tipp ?


    Danke im Vorraus :top: :top:

  • Teste sie einfach vorher.
    Ansonsten ist sie tauschbar.
    Könntest direkt ne mulf2high einsetzen dann hast usb noch dabei.
    Brauchst nur en Codierer der dir das mit Most codieren kann.
    Woher aus nrw bist du??

  • Ich habe das gleiche Phänomen, schon seit ich den E60 habe, mit meinem Z2. Mit allen iPhones (4, 5, X) funktioniert es problemlos. Daher glaube ich nicht an einen defekt. Viel eher gibt es sogar Listen von Handys, die kompatibel sind, weshalb ich davon ausgehe, dass sich manche Kombinationen einfach nicht vertragen.

  • Ja da ist das der Übeltäter.
    Ich geh davon aus das du weder l7 Sound noch hud hast, richtig??
    Die mulf1 stirbt gerne den hitzetod. Aber dadurch gehen alle Steuergeräte die am Most Ring hängen nicht mehr.
    Wenn du natürlich nix am Most hast, merkst es nicht.

  • Jops kein l7 oder hud vorhanden.


    Weiß nicht ob da noch was drangehängt ist aber sonst geht alles.


    Wenn man jetzt z.b. nen cic mit Combox nachrüsten würde bräuchte man dann noch den mulf?


    Habe da bei bimmer Tuning was gefunden.
    Oder könnte man so was auch selber machen ? Wenn man die Teile hat. Nen Freund hat noch nen cic + Bildschirm für wenig Geld abzugeben.

  • Von Bimmer Tuning ist absolut abzuraten. Horrorgeschichten inkl. Urteil gibt es bei Bedarf nachzulesen.


    Wenn du ein CIC mit Combox umrüstest brauchst du keine MULF mehr. Prinzipiell kann man das alles selbst machen, es muss halt codiert werden und da sollte man schon jemanden haben, der weiß, was er tut.

  • Bimmer Tuning würde ich nicht empfehlen, aber das ist ne andere Sache.
    Combox ersetzt die mulf und die tcu geht aber nur mit dem cic.
    Cic kannst so nachrüsten, da brauchst nicht viel dafür.
    Die combox gibt es für um die 200€. Da hast 2 Möglichkeiten. Entweder den Stecker umpinnen, oder ein adapterkabel holen.
    Da brauchst nur noch ein der codieren kann.
    Cic mit Controller kostet um die 1000€.

  • Dann such mal nach e60stefan.
    Das Monitor Kabel brauchst noch und den Monitor Stecker.
    Wie es gepinnt wird findest unter Cic für dummys.
    Du musst es noch freischalten entweder mit can Filter, Skript oder freischaltcodes.
    Den Kontrollen findest auch einzeln. Vom alten con passt der Stecker an den neuen Monitor ( wie gesagt, das gepinnte findest in dem Thema. )
    Zwecks Codierung usw findest auch unter wer kann codieren.
    E60stefan zieht dir nur die Kohle aus der Tasche.
    Wo kommst den her??

  • Ja dann geh mal in die Liste rein zwecks Codierung.
    Am einfachsten ist natürlich mit der can Filter Aktivierung.
    Es gibt auch welche die können das Cic am Tisch für dich programmieren und schicken es dir fix u fertig zu. Muss natürlich noch am Auto codiert werden, sprich den fa angepasst werden. Damit das Cic auch mit dem Rest von deinem Auto funktioniert.
    Ich hab diese Woche auch das Cic nachgerüstet. Und die Codierung nach Anleitung aus dem Netz vorgenommen. Funzt alles, hab aber Bj 09 da ist es etwas einfacher.

  • Ja dann geh mal in die Liste rein zwecks Codierung.
    Am einfachsten ist natürlich mit der can Filter Aktivierung.
    Es gibt auch welche die können das Cic am Tisch für dich programmieren und schicken es dir fix u fertig zu. Muss natürlich noch am Auto codiert werden, sprich den fa angepasst werden. Damit das Cic auch mit dem Rest von deinem Auto funktioniert.
    Ich hab diese Woche auch das Cic nachgerüstet. Und die Codierung nach Anleitung aus dem Netz vorgenommen. Funzt alles, hab aber Bj 09 da ist es etwas einfacher.

    Ok werde ich mich mal umschauen. Welche Anleitung hattest du ? könntest du mir evtl nen Link geben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!