Ok
Ich bedanke mich erstmal für die ganzen Tipps
Ok
Ich bedanke mich erstmal für die ganzen Tipps
Kannst dir mal anschauen. Einbauort ist der selbe nur das du den Luftfilterkasten darüber hast.
So sieht übrigens mein Deckel aus ...
so jetzt war nochmal nen Kollege bei mir
Wir haben den Wagen nochmal ausgelesen
Und folgende Fehler wurden ausgespuckt...
Das Foto + folgende:
B1C4B Belüftungsklappen-Stellmotor links
Kein Signal
B1C50 Schichtungsklappen-Stellmotor hinten
Kein Signal
B1C4F
Fußraumklappen-Stellmotor rechts
Kein Signal
B1C60
Wärmetauscher Temp. Sensor rechts
Signal zu hoch
B1C54 Schadstoff Sensor (AUC)
Signal zu hoch
B1C69 schrittmotor für fondraumklappe
Signal zu hoch
B1C68 Ausström-Temperatursensor
Signal zu hoch
B1C6A sonnensensor links und rechts
Signal zu niedrig
B1C7B Gebläse Innenraumtemperatur
Signal zu niedrig
so jetzt war nochmal nen Kollege bei mir
Alles anzeigenWir haben den Wagen nochmal ausgelesen
Und folgende Fehler wurden ausgespuckt...
Das Foto + folgende:
B1C4B Belüftungsklappen-Stellmotor links
Kein Signal
B1C50 Schichtungsklappen-Stellmotor hinten
Kein Signal
B1C4F
Fußraumklappen-Stellmotor rechts
Kein Signal
B1C60
Wärmetauscher Temp. Sensor rechts
Signal zu hoch
B1C54 Schadstoff Sensor (AUC)
Signal zu hoch
B1C69 schrittmotor für fondraumklappe
Signal zu hoch
B1C68 Ausström-Temperatursensor
Signal zu hoch
B1C6A sonnensensor links und rechts
Signal zu niedrig
B1C7B Gebläse Innenraumtemperatur
Signal zu niedrig
Vielleicht das Bedienteil der Klima im Eimer oder ein Steuergerät? Mach am besten einen neuen Thread zu dem Fehler auf.
So Zusatzwapu getauscht.
Alte war wirklich defekt.
Entlüftet
Problem besteht weiterhin
Was ist wenn sich das Wasserpumpenrad nicht mit der Welle mitdreht? Das Problem gab es beim E39 schon mal.
Jetzt kannst du noch den Kühlerverschlussdeckel tauschen, vielleicht hat der eine Macke. Wenn's das dann nicht ist, würde ich einen Druckverlusttest vorschlagen. Vielleicht ist es doch Kopfdichtung.
Kann auch sein das der Kühler dicht ist.
Kühlgebläse Stromkreis Ansteuerung fehlerhaft
Kraftstoffverdunstungs Absperrventil
Ansteuerung fehlerhaft
CAN Kommunikation fehlerhaft
Kommunikation mit ABS/ESP
Fehlerstatus nicht definiert
Kommunikation mit Dynamic Drive Control DDC
Fehlerstatus nicht definiert
Das sind die Fehler die jetzt im FS stehen
Irgendwie hast du immer andere neue Fehler im Speicher? Wenn einer weg ist, dann kommen wieder neue dazu. Besorg dir einen anderen Kühlerlüfter. Gibt genug gebrauchte für kleines Geld auf eBay Kleinanzeigen. Könnte sein das deiner einen Wicklungsschluss hat und das die normale Spannungs-Ansteuerung über die Dme nicht mehr ausreicht um dem Lüfter zu drehen. Deshalb dreht er sich auch nur noch bei der Notkühlung da dann volle Spannung auf den Lüfter gegeben wird. Da die Wicklung einen weg hat schaltet er sich dann kurz darauf wegen überlasst aus.
So ein kleines Update
Mein Wagen war bei bmw und die haben sich auf Fehlersuche gemacht
2 Tage lang
Erkenntnis: sie sagen es ist der Lüfter
Alles andere funktioniert
So ich habe den neuen Lüfter heute eingebaut
Und siehe da
Das Problem besteht weiterhin
Ich werde noch irre
Hast du den Kühlerverschlussdeckel auch schon getauscht? Das wäre noch eine Möglichkeit. Ansonsten nochmal Fehlerspeicher auslesen ob der Lüfter noch drinsteht. Der Lüfter wird ja direkt über die DME angesteuert, erst ab 2007 gibt es wieder ein Relais. Man könnte den Lüfter auch direkt über Inpa ansteuern und schauen was da bei den verschiedenen Drehzahlansteuerungen macht. Auch eine Sicherung sollte er haben, hast die schonmal angeschaut? Was noch eine Möglichkeit wäre ist das zwischen Klimakondensator und Wasserkühler soviel Strassendreck und Laub ist das dieser nicht mehr vernünftig Kühlen kann. Dazu muss aber der Kühler raus.
Ja der ist auch neu.
Naja das kuriose ist das kein Fehler abgelegt war was den Lüfter betrifft weder als ich ihn ausgelesen habe noch bei bmw.
Sicherung hab ich mir angeschaut gehabt. Sehen in Ordnung aus.
Dreck hab ich minimal zwischen. Hab das erst vor kurzem gesäubert.
Welcher Sensor spuckt denn die Meldung aus das der Motor zu heißt ist?
Ist es der der am Schlauch unten sitzt oder der der im Motor sitzt?
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