Welcher Sensor spuckt denn die Meldung aus das der Motor zu heißt ist?
Ist es der der am Schlauch unten sitzt oder der der im Motor sitzt?
Beiträge von aykutLiyan
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Ja der ist auch neu.
Naja das kuriose ist das kein Fehler abgelegt war was den Lüfter betrifft weder als ich ihn ausgelesen habe noch bei bmw.
Sicherung hab ich mir angeschaut gehabt. Sehen in Ordnung aus.
Dreck hab ich minimal zwischen. Hab das erst vor kurzem gesäubert. -
So ein kleines Update
Mein Wagen war bei bmw und die haben sich auf Fehlersuche gemacht
2 Tage lang
Erkenntnis: sie sagen es ist der Lüfter
Alles andere funktioniertSo ich habe den neuen Lüfter heute eingebaut
Und siehe da
Das Problem besteht weiterhin
Ich werde noch irre -
Kühlgebläse Stromkreis Ansteuerung fehlerhaft
Kraftstoffverdunstungs Absperrventil
Ansteuerung fehlerhaftCAN Kommunikation fehlerhaft
Kommunikation mit ABS/ESP
Fehlerstatus nicht definiertKommunikation mit Dynamic Drive Control DDC
Fehlerstatus nicht definiertDas sind die Fehler die jetzt im FS stehen
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So Zusatzwapu getauscht.
Alte war wirklich defekt.
Entlüftet
Problem besteht weiterhin -
so jetzt war nochmal nen Kollege bei mir
Wir haben den Wagen nochmal ausgelesen
Und folgende Fehler wurden ausgespuckt...Das Foto + folgende:
B1C4B Belüftungsklappen-Stellmotor links
Kein SignalB1C50 Schichtungsklappen-Stellmotor hinten
Kein SignalB1C4F
Fußraumklappen-Stellmotor rechts
Kein SignalB1C60
Wärmetauscher Temp. Sensor rechts
Signal zu hochB1C54 Schadstoff Sensor (AUC)
Signal zu hochB1C69 schrittmotor für fondraumklappe
Signal zu hochB1C68 Ausström-Temperatursensor
Signal zu hochB1C6A sonnensensor links und rechts
Signal zu niedrigB1C7B Gebläse Innenraumtemperatur
Signal zu niedrig -
So sieht übrigens mein Deckel aus ...
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Ok
Ich bedanke mich erstmal für die ganzen Tipps
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Ich guck mir das morgen nochmal richtig alles an.
Was meinst du mit „ wenn ich sie raus ziehe, was sie dann macht oder nicht macht“ -
jemand nen link von der richtigen ZusatzWapu?
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Na gut dann werd ich eine neue bestellen.
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Müsste die ZWAPu nicht im FS stehen wenn die ein weg hat?
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aber mal ne frage
Wenn der Motor warm wird
Geht ja irgendwann der Lüfter anWenn der Motor aber warm ist oder heiß
Läuft ja selbst der Lüfter weiter wenn das Auto aus gemacht wirdKennt man ja
Bei mir ist das nicht der Fall
Gestern ist der Lüfter erst bei über 100 grad an gegangen
Heute bei unter 100
Läuft aber nur kurz und dann geht er wieder aus
Meine Lamellen vorne am Grill öffnen sich auch nicht -
Ja das passiert
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Also bei meiner zusatzwasserpumpe regt sich kein bisschen was..
Allerdings sieht der Deckel vom ausgleichsbehälter nicht mehr gut aus...
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Ok teste ich mal nachher
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Ja aber wenn ich fahre geht die Temperatur nicht runter sondern hoch. Bis halt die Meldung kommt
Irgendwie ist der Wurm drin
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Na gut. Dann werde ich das morgen mal testen?
Wenn dem nicht so ist wie du sagst? Was ist es dann was defekt ist? Die zusatzwasserpumpe? -
Meine neue ist Original von bmw.
Ich hab aber eine Wasserpumpe die über den Riemen betrieben wird.
Also keine elektrische.Kann ich denn das dennoch feststellen was du Geschieben hast?
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Der untere Schlauch wird auch warm/heiß.
Jedoch nicht so schnell wie der obere.
Der wird erst ab 100grad heiß oder heißer.
Ja einen Strahl habe ich im ausgleichsbehälterWie gesagt
Der Wagen war bei einem Kumpel der bei bmw gelernt hat.
Er hat alles durch gecheckt
Meine Zylinderkopf Dichtung ist auch in Ordnung
Kein Öl im Wasser und andersrum kein Wasser in Öl
Co-Werte alle okIm fs waren keine Fehler hinterlegt
Weil alle teile eigentlich neu sindEntlüftet wurde der Wagen mehrmals
Ich hab langsam echt kein Nerv mehr