E61 530XD passen die X5 Felgen Styling 177 9x19 245 35 19

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich hier nun doch viel durchgelesen aber die Kombination der o.g. Felgen mit dem Auto nicht gefunden!


    Auto:
    - BMW E61 530XD LCI


    Vorhaben:
    - H&R 35mm vorne und hinten die Niveauregulierung anpassen
    - Original sind für den Allrad 8x18 ET 43 vorgesehen, gekauft habe ich das Auto mit MAM01 Felgen 8,5x 19 ET 35 (245/35)


    Felgen die drauf sollen:
    - 9J x 19 EH2+ ET48 Styling 177 (BMW Nr. 6774396)


    Meine Frage ist nun würde folgende Felgen zum Auto passen, eventuell auch dann mit Spurlatten damit die ET passt?
    Habe auch dies schon ein einem Reifenrechner nachgestellt, werde aber trotzdem nicht draus schlau ob dies nun passt?


    http://www.reifenrechner.at/in…5&2durchm=19&2fb=9&2et=48


    Wäre über Antworten, sehr Dankbar.


    Gruß Alex

  • Der sicherste Weg ist zum TÜV fahren und nachfragen ob du sie fahren darfst.


    Alternativ: bmw@kundenbetreuung.de einfach mal nachfragen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruss Löwenherz


    Manchmal komme ich mir vor wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannnix
    und das Schlimmste daran ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das bringt nix!

  • Zitat von Felgen die drauf sollen: - 9J x 19 EH2+ ET48 Styling 177 (BMW Nr. 6774396)

    Dir ist aber bewußt, da die Felgen für den X5 sind, daß die ca. 3-5Kg/Stk schwerer sind, als Felgen für den E6x!!!





    Zitat

    Meine Frage ist nun würde folgende Felgen zum Auto passen, eventuell auch dann mit Spurlatten damit die ET passt?

    mit 10mm Platten sollte es gehen.

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

  • Der sicherste Weg ist zum TÜV fahren und nachfragen ob du sie fahren darfst.


    Alternativ: bmw@kundenbetreuung.de einfach mal nachfragen.

    Ja Danke, wäre auch eine Möglichkeit!


    Dir ist aber bewußt, da die Felgen für den X5 sind, daß die ca. 3-5Kg/Stk schwerer sind, als Felgen für den E6x!!!

    Ja wäre super originale 19 Zoll zu fahren und könnte diese für ca. 300€ bekommen! Das die jetzt schwerer sind würde mich nicht stören, meinst du das dann die Beschleunigung drunter leiden würde?

  • Die Beschleunigung wird nicht zwangsläufig schlechter wegen der paar Kilo.


    Die ungefederten Massen werden aber die Fahrdynamik negativ beeinflussen (ggf. geändertes Lenkverhalten etc.).

  • Hehe Stefan sehr gut, die Felgen wurden nun gar nicht gekauft ;)

  • Hehe Stefan sehr gut, die Felgen wurden nun gar nicht gekauft ;)

    Ich kann bis heute nicht verstehen, wie einige mit dem Thema Auto und im speziellen mit Rad-Reifenkombinationen umgehen. :heul: :faq: :spinnen: :kap:


    Einge können 3000 Zeichen in der Minute in Whatsapp eintippen, aber für wirklich wichtige Sachen ist keine Gehirnzelle mehr frei. :wall: :apaul:

    Gruß Stefan



    Es gibt keine "Stundenkilometer"!! :angry: :angry:





    Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!