Anlernen Schlüssel E60 BJ2004 (525i, 192ps)

  • Hi!


    Ich kenne die diversen Schritte einen Schlüssel beim e60 anzulernen für die Zentralverriegelung. Aber mit meinem neuen Schlüssel klappt keiner.


    Meine Frage: Kann ich mit meinem bestehenden (100% ok inkl. ZV) Schlüssel auch das Anlernen probieren, damit ich prüfen kann, ob die Schritte, die ich versuche, die Richtigen sind, bzw. ob die Antenne im Heck überhaupt ok ist und etwas empfängt?


    Danke und Gruß
    Jan

  • Ich habe mir jetzt auch ein neues Schlüsselgehäuse gekauft aus China. Wegfahrsperre erstmal hin oder her....
    Ich möchte gerne die ZV erstmal zum laufen bekommen mit dem Schlüssel.
    Ist das selbst noch machbar?
    Ich habe beide originalen Schlüssel und beide funktionieren.
    Allerdings klappt die Sache mit Zündung auf 1 und wieder raus ect. bei mir überhaupt nicht.
    Kann bitte jemand was dazu sagen?


    Dankeschön

  • Ich bin damals leider nicht weitergekommen. Ich hatte mir online einen bestellt inkl. Fräsen und Vorkodieren (sagte der Shop damals). Aus verschiedenen Gründen (weil er nie lief), habe ich dann mein Geld wiederbekommen. Schlüssel habe ich aber noch...


    Ich lese hier interessiert mit. Mein Schlüssel öffnet das Fahrzeug und dreht sich im Zündschluss. Aber es kommt das Symbol mit dem Schlüssel durchgestrichen und bei ZV passiert nichts :) Mein Original ist vorhanden und läuft ohne Probleme.

  • Ich habe gestern abend noch mit einem sehr netten Herr,der Schlüssel Codiert telefoniert.Die Sache mit Zündschloss drehen usw.soll beim E60 auf jedenfall funktionieren.Allerdings konnte er sich auch nicht erklären,wieso es nicht einmal mit dem Originalschlüssel funktioniert.
    Mein Gedanke,war jetzt,kann es sein,das man das Initialisieren von Funksendern per Software sperren kann?
    Meine Schlüssel funktionieren ja ohne Probleme.
    Ich denke langsam,das die Initialisierung einfach nicht eingeleitet wird.


    Im übrigen hat er mir gesagt,das stellung 1 oder 2 vom Zündschloss keine Rolle spielt

  • Der Transponder ist doch nicht gelötet. Das ist son kleines eckiges Etwas in schwarz. Hat ungefähr die Größe eines Streichholzkopfes. Da sind keine Drähte dran.

  • Habt Ihr eine Info wie man einen Zweitschlüssel "anlernt", wenn man seinen funktionierenden Originalschlüssel hat? Hab zwar einiges gefunden auf Youtube...Hab es aber bisher nicht hinbekommen (ggf. ist mein 2t Schlüssel einfach Müll). Danke

  • also beim e39 gab es definitiv eine sperrfunktion für die Initialisierung des Funks(ZV) hab ich jetzt über us foren rausgefunden. Nur schreibt keiner wie man diese wieder rausbekommt...
    Laut Dokumenten steht dort bmw kann das und das es mit dis möglich sei.dann sollte es ja auch mit ncs funktionieren.ich finde nur absolut nichts was irgendwie in Richtung Anleitung geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!