Kennt ihr jemanden der den Dpf entfernt.
Dpf entfernen im Raum Rp Kreis?
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kannst mir nach berlin schicken. Ich nehm ihn raus und schweiß ihn wieder zu
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Danke,aber brauche das Auto!
Ich habe es jetzt machen lassen in Essen,top echt und rauscodiert das ganze.
Auto läuft richtig gut!!! -
darf man fragen, was du bezahlt hast?
wollte rausprogammieren jetzt nicht nur privat wie bisher,sondern auch bei ebay anbieten.
was hat der codierer genommen?
mein sieht ja preise von 200-400€...
soviel wollte ich eigentlich nicht nehmen -
Aus dem Steuergerät rauscodiert,gibt es nicht mehr auf dem Steuergerät.
Und Mechanisch entfernt den dpf.
400 euro. -
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Was hätte das bei dir gekostet?
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Nur deaktivieren im stg 100
und Dpf leer machem ist abhängig vom modell ob dpf einzeln oder mit kat
bei dir da du ja einen Lci hast 100
Komplett 200 -
Das ist ja top echt!
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da von dem einen user keine antwort mehr kommt..
gibts keinen im raum berlin/brandenburg der mir helfen kann den DPF zu "entfernen"
danke!
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Frag mal in FB, da findest du sicher schneller jemand als hier. Ausbau nur Hardwareseitig oder auch Codierung?
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ich hab kein FB.
codierer hab ich. non dpf software hab ich auch. sollte kein problem sein.
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Wenn ich mich an das Thema anhängen darf - hätte ich ein paar Fragen:
- was soll der Sinn einer solchen Aktion sein?
- lauft er wirklich besser?
- verringert sich der Verbrauch ?
- welche Nachteile gibt es?Nein, die rechtlichen Aspekte sind mir bekannt, und nein, ich möchte es nicht machen - mein DPF funktioniert immer noch okay.
330TKM 2007 525d LCI
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Pro:
1. Du hast kein Wartungs - und Kostenintensives Bauteil mehr in deiner Peripherie, welches sich negativ in Sachen Verschleiß auf Turbo etc. auswirken kann.
2. Du kannst Mehrleistung durch geringeren Gegendruck im Abgasstrang generieren.
3. Du kannst mehr Klang erzeugen.
4. Du tust deinem Motor auf Langzeit gesehen einfach etwas gutes, wenn du die Abgasnachbehandlung rausschmeißtContra:
1. Die rechtlichen Aspekte -
Danke, letzte Frage:
- sieht man den Eingriff bei der AU ?
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Ein guter TÜVer wird es erkennen.
Hoffentlich wird an der Abgasuntersuchung bald was geändert, damit all jene auffliegen, die den DPF entfernt haben. -
Woran sollte er es erkennen, wenn man nicht unbedingt eine offensichtliche downpipe verbaut hat? Bearbeitet man das Original Gehäuse geschickt, kriegt niemand das mit, zudem man unter dem Auto mit montierter Verkleidung bei den m57n2 sowieso den dpf kaum sieht.
Und bei der AU sollte das ganze ebenfalls nicht auffallen, solang man den kat unberührt lässt.
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Pro:
1. Du hast kein Wartungs - und Kostenintensives Bauteil mehr in deiner Peripherie, welches sich negativ in Sachen Verschleiß auf Turbo etc. auswirken kann.
2. Du kannst Mehrleistung durch geringeren Gegendruck im Abgasstrang generieren.
3. Du kannst mehr Klang erzeugen.
4. Du tust deinem Motor auf Langzeit gesehen einfach etwas gutes, wenn du die Abgasnachbehandlung rausschmeißtContra:
1. Die rechtlichen AspekteHmm, ich höre zwar die Worte, aber bei mir stellt sich das bisher anders dar:
2007er LCI 525d - 330TKM:
1 - originaler DPF - bisher --> Null Wartngsaufwand und Null Kosten was diese Teile angeht - was willst Du sparen?
2 - Auto ist mehr als flott genug, geht auf der Bahn 235+
3 - Klang? Du meinst Lärm ? Wo soll da der Vorteil sein? Ist ja eine Reiselimousine, kein Racer
4 - Turbo ist noch original, Zylinderwände & alle restlichen Teile sehen Top aus. Welche Teile sollen dadurch länger leben??Beim VFL könnte ich es allerdings verstehen - billig sind die Dinger ja nicht...
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Woran sollte er es erkennen, wenn man nicht unbedingt eine offensichtliche downpipe verbaut hat? Bearbeitet man das Original Gehäuse geschickt, kriegt niemand das mit, zudem man unter dem Auto mit montierter Verkleidung bei den m57n2 sowieso den dpf kaum sieht.
Und bei der AU sollte das ganze ebenfalls nicht auffallen, solang man den kat unberührt lässt.
Du weißt aber schon, dass über Änderungen der bisherigen Abgasuntersuchung recht lautstark diskutiert wird?
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Hmm, ich höre zwar die Worte, aber bei mir stellt sich das bisher anders dar:2007er LCI 525d - 330TKM:
1 - originaler DPF - bisher --> Null Wartngsaufwand und Null Kosten was diese Teile angeht - was willst Du sparen?
2 - Auto ist mehr als flott genug, geht auf der Bahn 235+
3 - Klang? Du meinst Lärm ? Wo soll da der Vorteil sein? Ist ja eine Reiselimousine, kein Racer
4 - Turbo ist noch original, Zylinderwände & alle restlichen Teile sehen Top aus. Welche Teile sollen dadurch länger leben??Beim VFL könnte ich es allerdings verstehen - billig sind die Dinger ja nicht...
...und jetzt sind die Gegenkosten von DPF Entfernung, Downpipe, Codierung sowie die Kosten, wenn du damit auffliegt noch gar nicht gegen gerechnet worden
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