535D Lüftung nicht warm und Standheizung ohne Funktion

  • Hallo Leute,


    ich bin neu in diesem Forum und habe leider Probleme mit meinem E60. Leider kommt aus dem Gebläse nur kalte / lauwarme luft und die standheizung lässt sich weder über das Menü noch über Fernbedienung starten.


    Bitte helft mir, auch die Striche am Drehzahlmesser bauen sich nicht ab, egal ob kalt oder mehr wie 100 KM gefahren bleibt alles gleich.
    Im Menü für die Lüftung ist alles auf warm gestellt, aber leider keine warme Luft aus dem Gebläse.


    Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es ist der AUC Sensor hinterlegt, können diese Fehler nur durch diesen Sensor entstehen?


    Mein E60 535D ist BJ. 06/2008

  • Suche benutzen!


    Geheimmenü aktivieren und Kühlwassertemperatur prüfen! Muss „warm“ etwa 90 Grad erreichen und halten!


    Ansonsten:
    - Motorthermostat erneuern
    - AGR Thermostat erneuern
    - Thermostat am Getriebeölwärmetauscher prüfen und ggf. erneuern


    Was wie wo geht erfährst Du in der Suche!


    Wenn der Motor dann warm wird (oder bereits ohne Reparatur temperaturseitig i.O. ist) und Heizung immer noch kalt, Heizventile und Umwälzpumpe Standheizung prüfen!


    Zwecks Standheizung an sich: Fehlerspeicher vom Zuheizer auslesen und diesen ggf. entriegeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!