So, nachdem das Forum ja für ein Paar Tage dicht war, habe ich ein wenig gewerkelt.
Aufgefallen ist, dass bei mir oft beim Beschleunigen über 100 km/h die Einspritzmenge begrenzt wird und ich nicht schneller als 130 km/h beschleunigen kann. Es wird aber kein Fehler mehr im FS abgelegt.
Habe dann eine Regenerationsfahrt mit RG gemacht und direkt im Anschluss den Gegendruck nochmals geprüft.
Leerlauf: 28,9 mbar (max. 65 mbar)
2000 u/min: 113,9 mbar (max. 150 mbar)
Abregeldrehzahl : 196,6 mbar (max. 250 mbar)
Finde ich relativ hoch dafür, dass er frisch regeneriert hat.
Habe nun noch einmal die Dichtungen der Ladeluftschläuche gewechselt und die ASB neu abgedichtet, da ich vermutete dort Falschluft zu ziehen, was ein starkes Rußen verursachen würde und somit den zugesetzten DPF erklären würde.
An dieser Stelle einen Verweis auf das Nachbarforum Klick
Laut weiteren Threads soll es gar nicht möglich sein, dass sich der vfl- Dpf bei meinem Fahrprofil dichtsetzt.
Da mein Wagen immer häufiger regeneriert hat (alle 50-60km), habe ich ihn ordentlich über die Bahn gescheucht und nun spricht er gefühlt besser an, aber kann alles nur Einbildung sein.
@hitmantheripper tu uns den Gefallen und geh dann bitte auch..