Hallo zusammen,
bei meinem Dicken bin ich nun auch bei 143000 Kilometer angekommen und die Probleme häufen sich.
Nach Drallklappen, Glühkerzensteuergerät, Kabelbaum Heckklappe kommt nun Drosselklappe und Konsorten dran.
Ich hatte jetz Probleme mit Leistungsverlust bis knapp 3000 Umdrehungen.
Beim Auslesen kam ein Fehler bezüglich der Ansteuerung Drosselklappe. Die hab ich am WE
ausgetauscht und der Fehler ist auch nicht mehr im Speicher.
Nun hab ich aber immer noch Probleme mit der Leistung und seit heute gibt es dann den bekannten Fehler
Ladedruck Regelabweichung.
Kann das nun ein Folgefehler sein? Hab gelesen, dass es nun wahrscheinlich die Druckwandler sind.
Bevor ich die jetzt blind austausche, habt ihr Erfahrungen mit möglichen Folgefehler der Drosselklappe.
Ich bin halt ein paar Tage mit dem Fehler noch gefahren, da auch keine Fehlermeldung im Display erschien.
Da der dicke noch ein VFL ist und ich gelesen hab, dass es wohl überarbeitete Druckwandler gibt, wäre es super, wenn mir jemand evtl.
die Teilenummer geben kann.
Für alle eure Tips bin ich sehr dankbar.
Beste Grüße
PS.
Oder soll ich erstmal versuchen den DPF zu regenerieren? kann der sich durch die defekte DK zugesetzt haben.
Wie kann ich den Prozess manuell anstarten?