Android GPS Navi USB SD Multimedia Nachrüstradio Sammelthread!

  • Jap, Android 10 ist natürlich geil und da steht auch was von einer "Front-Parking-Cam", was
    natürlich auch interessant klingt. Haben ist ja immer besser als brauchen. :D

    - Mit freundlichen Grüßen -


    -----------------------------------
    Meine Spezialgebiete:
    - Fehlerspeicher auslesen
    - Fahrzeugcodierungen
    - Nachrüstung Android-Systeme


    (Einfach eine PN schicken, falls Hilfe benötigt wird!)

  • Ja klar, ich würde mir auch gerne CIC nachrüsten aber irgendwie seh ich das auch net ein, für CIC + Combox über 1.000€ auszugeben.. :D

    - Mit freundlichen Grüßen -


    -----------------------------------
    Meine Spezialgebiete:
    - Fehlerspeicher auslesen
    - Fahrzeugcodierungen
    - Nachrüstung Android-Systeme


    (Einfach eine PN schicken, falls Hilfe benötigt wird!)

  • Gibt es hier jemanden aus der Ecke Deggendorf oder Hamburg der eines verbaut hat?
    Ich würd mir das gern mal in Natura anschauen wie es sich tatsächlich bedienen lässt, wie gut die FSE funktioniert etc.

  • Bedienen lässt es sich wunderbar. Über den iDrive Controller kannst du nur das Hauptmenü und die Appauswahl steuern.
    Der Rest (z.B. Spotify) müsste per Touch bedient werden. :)


    FSE würde ich nur mit einem USB-Micro empfehlen, welches du dir dann in Fahrernähe verlegst, das eingebaute im Bildschirm
    direkt ist zu weit weg und dein Gegenüber hört mehr Fahrgeräusche als dich selbst. :D

    - Mit freundlichen Grüßen -


    -----------------------------------
    Meine Spezialgebiete:
    - Fehlerspeicher auslesen
    - Fahrzeugcodierungen
    - Nachrüstung Android-Systeme


    (Einfach eine PN schicken, falls Hilfe benötigt wird!)

  • Bedienen lässt es sich wunderbar. Über den iDrive Controller kannst du nur das Hauptmenü und die Appauswahl steuern.
    Der Rest (z.B. Spotify) müsste per Touch bedient werden. :)


    FSE würde ich nur mit einem USB-Micro empfehlen, welches du dir dann in Fahrernähe verlegst, das eingebaute im Bildschirm
    direkt ist zu weit weg und dein Gegenüber hört mehr Fahrgeräusche als dich selbst. :D

    Danke für den Input!
    Aber vielleicht kannst du mir noch paar Fragen beantworten.
    Ich hab in meinem ein Mask2 samt Mulf2High.
    Die Werks-FSE ist schon sehr gut, wie ich auch die Favoriten-Tasten sehr schätze. Die Fav-Tasten würden sich dann zwar für Navigation erledigen, würde die aber gern weiter nutzen für die OEM-FSE. Die „Kurzwahl“ bestimmter Leute wäre dann schon sehr schön.
    Kannst du mir sagen, wie sich das verhält, wenn du jetzt über die OEM-FSE telefonierst?

  • Du kannst ganz normal über die OEM-FSE telefonieren wie du es bis dato auch gewohnt bist.
    Die Favoriten-Tasten funktionieren auch, wenn du dich gerade im Android-Bildschirm befindest.


    Meinte hatte ich belegt mit "Stumm" und "Nächste Audioquelle (Wechsel zwischen FM und AUX)".
    Wie sich die Favoriten-Tasten mit einer Kurzwahl verhalten, kann ich dir nicht sagen aber es
    sollte ganz normal arbeiten, wie vorher auch, bzw. es sollte ganz normal funktionieren, da das
    CCC ja im Hintergrund trotzdem mitläuft. :)

    - Mit freundlichen Grüßen -


    -----------------------------------
    Meine Spezialgebiete:
    - Fehlerspeicher auslesen
    - Fahrzeugcodierungen
    - Nachrüstung Android-Systeme


    (Einfach eine PN schicken, falls Hilfe benötigt wird!)

  • Hallo zusammen,
    ich lese mir seit Tagen die Foren durch und überlege seit Wochen wie ich an ein Auto-Radio komme der nicht nur AM FM CD spielt.
    So wie ich jetzt mit bekommen habe, müsste ich auf mein CCC AUX codieren lassen das ich so ein Android benutzen kann was müsste ich noch genau machen?
    würde mich über jede Hilfe freuen.
    ich Fahre ein E61 bj 12/2004 VFL
    Grüsse

  • Ich lese hier auch interessiert mit und hätte da mal Fragen:


    1. CarPlay via Bluetooth
    --> funktioniert das sofort, wenn ich ins AUto einsteige oder muss da irgendwas aktiv gemacht werden?
    2. FSE
    --> wenn ich CarPlay nutze kann ich parallel die original FSE des Fahrzeugs nutzen?
    --> das wäre für mich sehr wichtig, da ich kein extra Mikro einbauen will und die originale sehr gut finde - das würde ja zwei parallele Bluetoothverbindungen erfordern
    3. wie nutzt ihr dann Internet?
    --> nutzt ihr eines mit interner SIM und/oder Handy als Hotspot?
    --> ist dieser Hotspot immer automatisch an wenn wenn ihr einsteigt?
    --> wie gut zu bedienen ist das googlemaps und spotify über Idrivecontroller oder muss man zwingend touchen?
    4. AUX Abgriff? Ist da immer nur der Klinkenstecker dabei oder ein Adapter den ich direkt am CCC/CIC hinten zwischenschalten kann? Oder müsste man zur Not Pins rausfinden und löten? Will ungern extra Klinke nach hinten legen...

  • Hab es nicht ausgehalten und das Ding grad verbaut. War eigentlich ganz easy, wenn man bei YouTube ein paar Mal geguckt hat, wie es geht.


    Einziges Problem war das CIC System wieder einzubauen, weil die Kabel im weg waren. Hab bestimmt 40min lang rumgespielt... Letztendlich haben die Schrauben den Rest gemacht. So ganz zufrieden war ich trotzdem nicht. :D


    Zum Sound: hab jetzt nicht auf Herz und Niere geprüft, aber scheint sehr gut zu sein!


    Mein Gerät hat ne Simkarte, aber lief irgendwie nicht, muss da nochmal nachhaken.


    Was AUX betrifft: Musste nix löten oder sonstiges. Plug n Play, das war's. Hatte AUX schon ab Werk verbaut und somit lief bei mir alles auf Anhieb. Man muss nur das eine Kabel vom Quadlock Stecker umstecken, weil beim Adapter das Kabel fehlt. Lichtwellenleiter oder wie das auch heißt.

  • Hallo,


    auf der Hompage gibt es für das System ja einiges an Zubehör im Angebot... Hast Du das was mit bestellt ?


    @Kollachi ein paar Sachen würden mich bei Deinem Neuerwerb intressieren:


    - konntest schon Prüfen obs wirklich Android 10 ist und ob die Hardwarespecs stimmen ?
    - wie lange war die Lieferzeit und wie sah es mit Zoll und Steuern aus ?


    - Wenn ich das Richtig sehe kann man ja durch halten ner Menue Taste zwischen CIC und Android Hin und Her schalten? (Wann hat man eigentlich Bedarf ins CIC zurück zu wechseln ?)


    - Der I-Drive Controller kontrolliert dann das momentan Sichtbare System? - Lenkrad und Sonstige Funktonstasten bleiben am CIC? (was kontrolliert die Lautstärke Taste links am Lenkrad und die Vor/Zurück Taste rechts am Lenkrad - kann ma da Musiktitel am Android weiterschalten ?)
    - Würe heissen wenn jemand auf der CIC Freisprechanlage anruft, kann ich dan Anruf über das Lenkrad annehmen, sehe in aber im Display nicht ?


    - Sind Irgendwelche Bordsysteme im Android abegbildet ? (Fahrzeugeinstellungen etc.?) oder muss man da immer zurückwechseln ?


    - Was passiert beim Rückwärtsfahren ? Gibt es eine Automatische Umschaltung zum Kamerabild bei Einlegen des Rückwärtsgangs - werden die PDC Sensoren mit angezeigt ?



    Währ nett wenn Du da etwas drüber sagen kannst/möchtest - Fotos oder Videos sind natürlich immer willkommen.



    Danke

  • 1. Ich habe nur die Folien und den GPS Splitter mit bestellt. Alles andere bekommt man auch bei eBay oder so.


    2. Ja es ist Android 10. Muss nur gucken ob die Hardware auch stimmt. Aber bei AVIN sollte das eigentlich passen, weil die seriös sind.


    3. Lieferzeit war knapp ne Woche, musste dem Boten vor Ort nochmal 100€ bezahlen wegen Zoll usw.


    4. Also was das Wechseln zwischen CIC und Android angeht, weiß ich noch nicht. Denke aber um die Fahrzeug Daten zu sehen, muss man zu CIC wechseln. Ölstand, Service usw.


    5. Also wie ich das da kurz gesehen habe, kannst du a) die Lenkrad Knöpfe selbst belegen, was passiert und b) lauter leise usw funktioniert für das jeweilige Bild. Muss ich aber nochmal genauer testen.


    6. Bei FSE bin ich leider raus. Kp


    7. Kaum. Muss ich auch noch mal näher betrachten.


    8. Beim rückwärts fahren, schaltet das Bild immer zur Rückfahrkamera (Android). Weiß leider noch nicht, ob man das umstellen kann. Edit: Man kann es einstellen.


    Ich glaube das Gerät unterstützt keine deutschen Netze... Hab keinen Empfang, manchmal steht da 2G. GPS funktioniert auch nicht richtig mit dem GPS Splitter. Muss ich mal nachhaken, ob ich die Stecker richtig reingesteckt habe. Jetzt wird erstmal geschlafen.


    Edit: Hab tatsächlich vergessen den GPS Splitter anzuschließen. Das Kabel ist mir heimlich runtergerutscht. :wall:


    Nachtrag:
    Ich empfehle jedem sich eine matte Folie zu besorgen. Ich hab zwar getönte Scheiben, aber dennoch spiegelt das Ding viel zu krass. Bin echt froh, dass ich gleich eine Folie mitbestellt habe.

  • Servus, ich habe einen BMW e60. Bj 2004. Mask. Und versuche vergeblich mein Android 9 Navi aus China einzubauen. Alle Kabel liegen, vermutlich aber falsch verkabelt. Kommt einer zufällig aus Hessen und kann mir helfen? Rückfahrkamera zeigt nix an. Kein Ton. Radio geht auch nicht mehr. Liebe Grüße

  • Servus, ich habe einen BMW e60. Bj 2004. Mask. Und versuche vergeblich mein Android 9 Navi aus China einzubauen. Alle Kabel liegen, vermutlich aber falsch verkabelt. Kommt einer zufällig aus Hessen und kann mir helfen? Rückfahrkamera zeigt nix an. Kein Ton. Radio geht auch nicht mehr. Liebe Grüße

    Ich hoffe du hast die Lichtwellenleiter umgesteckt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!