Zum Fahrzeug E61 530 XD Automatik 231 PS 275000 Km
Habe festgestellt das der Motorraum Fahrerseitig ölverschmiert ist. Würde jetzt einen neuen Dichtungssatz für die Ansaugbrücke bestellen.
Mir stellt sich dann folgende Frage: soll ich die Drallklappen dabei gleich raus nehmen und mit Blindstopfen dicht machen?Würde die grundsätzlich drinne lassen aber habe gelesen, dass die Führungsschienen der Drallklappen halt auch schnell undicht werden. Riskiere ich bei der Herausnahme Fehlfunktionen ( Regeneration DPF) oder ist das unbedenklich und sinnvoll.
Will nicht die Gummidichtungen neu machen um dann festzustellen dass das Öl aus den Drallklappen läuft.
Empfehlungen für Kauf ? Ebay Satz 40 euro?
Anderes Thema: Wie kann ich feststellen (auch alls Unwissender und Nicht-Codierer ) ob der DPF off und leer ist, bin mir da unsicher, Karre zieht wie sau und faucht ordentlich bei beschleunigen. Vorbesitzer ssagt dass er da nichts gemacht hat , aber auf Grund dessen dass die Sache nicht ganz legal ist würde es mich nicht wundern wenn das gelogen war.