S85 motornotprogramm nach gewisser zeit

  • moin Leute :)


    Da ich nun soweit alles bei meinem e63 s85 zusammen habe das man TÜV bekommen könnte streikt nun die Elektrik.


    Immer nach etwa 20-30 min ( etwa immer die selbe zeit )
    Geht der motor in den notlauf und spuckt sämtliche sinnlose Fehler aus wie lmm,Kurbelwellen &nockenwellensensoren usw.
    Bei laufendem Motor lassen sich die Fehler nicht mehr löschen sobald er die gewisse Temperatur / Dauer gelaufen hat.
    Bei abgeschalteten Motor lassen sich alle löschen bis auf die tankentlüftungsventile


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin mit dem Latein am Ende.
    Es ist anstatt der 90ah eine neue 100ah baterie verbaut. Habe es auch mit einer 95 ah versucht die ich noch habe. Aber ich bin unsicher ob es wirklich an der falschen Batterie Kapazität liegt. Es hat sicherlich eher andere Ursachen.


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

  • Ja, mit ista
    FehlerSpeicher sagt 8 Fehler in der dme :


    Lmm 1
    Lmm2
    Nockenwellensensoren alle
    Tankentlüftungsventil beide Seiten


    Diese 8 Fehler kommen wenn ich es einmal weg lösche und gehen auch nicht mehr weg.


    Wenn der Fehler auftritt und ich es noch nicht weggelöscht habe steht noch folgendes mehr drin :


    Ibs Sensor Kommunikation
    Ihka batteriespannungsinfo
    Generator ibs Kommunikation


    Diese 3 lassen sich aber weglöschen und kommen dann auch nicht wieder solange er läuft bzw ich habe ihn dann meistens immer danach ausgestellt.
    Vielleicht würden sie nach der gleichen Zeitspanne bis zum auftreten des Fehlers wieder kommen

  • Also alle Sicherungen in der Box sind heil.
    Generator ist auch alles korrekt angeschlossen


    Was meinst du mit ibs und Batterie prüfen ? 90ah Batterie rein und den ibs Sensor mal abklemmen ? Oder einen anderen besorgen ?
    Der motor läuft im notlauf einwandfrei und geht auch ab Kaltstart gut.
    2x hatte ich es das der motor einfach aus ging und er Zylinder Überfüllung angezeigt hat aber ich denke das hat damit weniger zu tun.


    Welchen massepunkt meint ihr?
    Daß Massekabel rechts am Motor war abgerissen und wir haben ein anderes verwendet und es woanders an der Verstrebung der Karosserie angeschraubt.

  • Würde dann das Masseband erst mal neu machen. Warum war es ab? Wenn er lief, als das Kabel ab war, kann es ein anderer Massepunkt sein.


    Nur zur Info: Es ist egal, welche Kapazität die Batterie hat. Der Sensor kann das nicht erkennen. IBS kannst du abstecken zum Testen.

  • mal ein kleines update.
    Ich habe din beiden Kabel am massepunkt abgezogen. Nun meckert er natürlich ibs Sensor aber der wagen läuft an sich einwandfrei und es gibt kein notlauf mehr :)
    Für alle die evtl ähnliches Problem haben.
    Bei mir wird dann wohl Batterie falsch und/oder der ibs Sensor defekt sein.

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