Beiträge von sushi123

    mal ein kleines update.
    Ich habe din beiden Kabel am massepunkt abgezogen. Nun meckert er natürlich ibs Sensor aber der wagen läuft an sich einwandfrei und es gibt kein notlauf mehr :)
    Für alle die evtl ähnliches Problem haben.
    Bei mir wird dann wohl Batterie falsch und/oder der ibs Sensor defekt sein.

    Also alle Sicherungen in der Box sind heil.
    Generator ist auch alles korrekt angeschlossen


    Was meinst du mit ibs und Batterie prüfen ? 90ah Batterie rein und den ibs Sensor mal abklemmen ? Oder einen anderen besorgen ?
    Der motor läuft im notlauf einwandfrei und geht auch ab Kaltstart gut.
    2x hatte ich es das der motor einfach aus ging und er Zylinder Überfüllung angezeigt hat aber ich denke das hat damit weniger zu tun.


    Welchen massepunkt meint ihr?
    Daß Massekabel rechts am Motor war abgerissen und wir haben ein anderes verwendet und es woanders an der Verstrebung der Karosserie angeschraubt.

    Ja, mit ista
    FehlerSpeicher sagt 8 Fehler in der dme :


    Lmm 1
    Lmm2
    Nockenwellensensoren alle
    Tankentlüftungsventil beide Seiten


    Diese 8 Fehler kommen wenn ich es einmal weg lösche und gehen auch nicht mehr weg.


    Wenn der Fehler auftritt und ich es noch nicht weggelöscht habe steht noch folgendes mehr drin :


    Ibs Sensor Kommunikation
    Ihka batteriespannungsinfo
    Generator ibs Kommunikation


    Diese 3 lassen sich aber weglöschen und kommen dann auch nicht wieder solange er läuft bzw ich habe ihn dann meistens immer danach ausgestellt.
    Vielleicht würden sie nach der gleichen Zeitspanne bis zum auftreten des Fehlers wieder kommen

    moin Leute :)


    Da ich nun soweit alles bei meinem e63 s85 zusammen habe das man TÜV bekommen könnte streikt nun die Elektrik.


    Immer nach etwa 20-30 min ( etwa immer die selbe zeit )
    Geht der motor in den notlauf und spuckt sämtliche sinnlose Fehler aus wie lmm,Kurbelwellen &nockenwellensensoren usw.
    Bei laufendem Motor lassen sich die Fehler nicht mehr löschen sobald er die gewisse Temperatur / Dauer gelaufen hat.
    Bei abgeschalteten Motor lassen sich alle löschen bis auf die tankentlüftungsventile


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin mit dem Latein am Ende.
    Es ist anstatt der 90ah eine neue 100ah baterie verbaut. Habe es auch mit einer 95 ah versucht die ich noch habe. Aber ich bin unsicher ob es wirklich an der falschen Batterie Kapazität liegt. Es hat sicherlich eher andere Ursachen.


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Vielleicht sind zur Fehlerdiagnose die Codes noch wichtig


    5dd2
    5dd0
    5e59
    5e1f
    5e18


    Laut Internet schließt einer der Codes auf eine falsche Codierung , wie und was genau müsste da evtl geändert werden ?
    Ich habe nur das gebrauchte Steuergerät mit Hydraulikblock gekauft, geflasht auf meine fahrgestellnummer und eingebaut. Fehlt etwas entscheidendes?

    Hi


    Da der e60 m5 und der e63 m6 ja in vielerlei Hinsicht identisch sind wende ich mich nochmal an euch.


    Folgendes Problem :


    Der wagen ( e63 m6 ) sollte nach einem Unfall neu aufgebaut werden was er nun auch bis auf das dsc schon perfekt ist.


    Jetzt wäre das dsc die letzte Hürde or dem TÜV....Es ist damit ser misteriös.
    Mein dsc Hydraulikblock war schrott durch den Unfall dann habe ich einen mit komplett identischer Nummer besorgt und nun lässt mich aber das auslese prog. nicht dort rein. codieren klappt nicht weil er immer abbricht.
    Habe es auf meine fgnr. Geflasht und das funktionierte komischerweise.
    Wenn ich via anwenderinformationen Fehler auslese spuckt mir das dsc fehlercodes aus.
    Lese ich es normal über die gesamte i-stufe aus kann ich weder auf das strg. Zugreifen noch kann ich Fehler auslesen. Es taucht in der liste der Fehler das gesamte dsc gar nicht erst auf.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Jede Sicherung ist heil, am Stecker sind 12v und flashen ging ja.
    Mache ich etwas grundlegend falsch vielleicht?


    Grüße aus dem Norden

    inwiefern muss denn codiert werden ?
    Habe die Scheinwerfer momentan soweit , dass sta dicht geht. Die lwr fährt bei Licht einschalten einmal hoch usw. Und soweit geht alles...BIS auf Fernlicht.


    Es kommt auf den Pins vorne bei den Scheinwerfern beim einschalten auf 2 Pins 12v an und diese gehen auch an die richtigen Pins im Scheinwerfer. Muss da noch was codiert werden ? Lichthupe geht trotz encodieren von lichthupe via bi_xenon auch nicht :(


    Kann vielleicht noch jemand helfen ?

    Hi


    Kann mir jemand sagen warum der flashvorgang immer abbricht ? Nach etwa 3-4 Stunden unkontinuierlich.
    Habe es 3x versucht.
    Einmal bei 35%, dann 60 und letztes mal 68%


    Habe 2 Ladegeräte angeschlossen mit jeweils 15A.


    Normal sollte es daran nicht liegen oder ?
    Die " ersten 4" Steuergeräte sind bereits upgedatet.
    Es fehlt nur das " A0"

    Hi


    Ich habe einen 2005er bmw e63 und aufgrund eines Unfalls vorne habe ich direkt auf facelift umgebaut.
    Die Blinker Funktionen mit Widerständen soweit ganz gut .


    Nur die Scheinwerfer machen Probleme.
    Ich hatte vorher vfl Scheinwerfer mit kurven Licht und habe nun auf facelift ebenfalls mit kurven Licht umgebaut. Mein lm ist ein lm1, muss definitiv ein lm2 verbaut werden ? Und wenn ja ist die Prozedur genau wie beim e60 oder ist etwas anders codiert bzw belegt ? Vielleicht könnte ja jemand kurz beschreiben waß genau codiert werden müsste.
    Habe in meinem jetzigen lm schon bi xenon bei lichthupe drin, seitdem geht die lichthupe schon über xenon.


    Nur kurvelicht und Fernlicht geht nicht bzw die Scheinwerfer fahren beim anschalten nicht hoch/ runter und links/ rechts. Und er meldet das Fernlicht ausgefallen ist. Wenn ich Fernlicht betätige geht auch nichts. Wenn ich allerdings mit Standlicht die lichthupe betätige ist es wie das or male Abblendlicht.


    Standlicht geht prima ohne fehlercodes.
    Ich habe Pin 1 für starke dicht eingepinnt und pin 8&11 für das kurvenlicht getauscht


    Vielleicht könnte mir hier ja jemand weiterhelfen. Ich weiß wirklich nicht weiter :( :D


    Gruß aus dem Norden

    Hi Leute ,


    Ich hoffe , dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. Ich bin nämlich völlig am verzweifeln.


    Vorab: ich habe bereits alle möglichen Foren dazu abgegrast aber finde keine Lösung für mein Problem.


    Undzwar habe ich einen cic Controller in meinen bmw e63 eingebaut. Soweit so gut. Rahmen passt und die Beleuchtung geht auch.


    Dann habe ich wie man in so manchen Foren liest folgendes gemacht :


    Mit winkpf die Nummer 9185636 eingegeben , ok geklickt und dann geflasht.
    Danach bei dem cappl low_with_slopes codiert und danach mit ncs im fagrzeugauftrag vom lma und cas das " +zbep" am ende der liste ergänzt.


    Es funktionstüchtig leider trotzdem nicht, kann mir hier vielleicht jemand via Ferndiagnose helfen ? Könnte auch nach Anleitung etwas auslesen was vielleicht zur fehlederfindung helfen könnte.


    Grüße aus s-h