Auto im Notlauf. Fehler

  • Hi,
    laut Fehlerspeicher habe ich diese Fehler:


    DME/DDE:


    4D00 Abgasgegendrucksensor, Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
    206928 km


    DME/DDE:
    4587 Kraftstofffilter, Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
    206928 km, 206928 km


    DME/DDE:
    480A Partikelfiltersystem, Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
    206928 km


    DME/DDE:
    481A Partikelfiltersystem, Fehler momentan vorhanden, aber noch nicht gespeichert (Entprellphase)
    206928 km







    Kühltemperatur ist ist gut und geht bei der Fahrt auf bis zu 90 Grad. Hatte alle Bedinungen für eine Regeneration aber die wurde nicht gestartet.



    Habe einen neuen Sensor einbauen lassen und Fehler sind geblieben. Alles beim alten.



    Wenn ich ohne den Sensor fahre ist Leistung wieder da. Aus dem Schlauch kommt heiße Luft ( Weiß nicht ob das normal ist und vllt hilft das bei der Fehlerdiagnose )





    Was sollte ich eurer Meinung nach machen ohne jetzt gleich den DPF reinigen zu lassen etc. Kann doch was anderes sein oder?





    MfG

  • HI,


    mit was hast du den Fehlerspeicher ausgelesen? Gibt es da nicht mehr Hinweise zu dem Sensor?
    z.B. offener Stromkreis oder sowas? Es könnte auch das Kabel defekt sein.
    Wie hoch ist denn der gemessene Gegendruck? Wird der noch angezeigt?


    Gruß
    Dominic

  • Problem gelöst. Vor der AB eben warmgefahren damit alle Sachen stimmen wie Kühltemperatur min 75 Grad etc. Regeneration eingeleitet mit Tool32. Auf der Bahn den Beifahrer ganze Zeit Fehler löschen lassen, weil der Abgasgegendruckfehler ja die Regeneration blockiert. 30min mit 95khm in eine Richtung und 30min zurück. Von der AB runter und nur zum testen auf der Bundesstraße aufs Gas gegangen und der ging ab wie eine Rakete. Besser als früher mit dem Ansprechverhalten. Fehler kamen auch nicht mehr wieder. Glaube der ist jetzt komplett frei, bis auf die Asche. Laut Tool32 war die letzte Regeneration vor 4000km. Bestimmt weil der Gegendrucksensor defekt war den ich natürlich getauscht habe vor 1 Woche. Viel Geld gesparrt :)





    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!