Auto ist elektrisch tot nach Einbruch

  • Kann man denn überhaupt Spannung messen am Sicherungskasten ?
    Es gibt davon auch 2 Stück. Einen in Handschuhfach und einen im Kofferraum.
    Wenn da schon nichts ankommt, müssen wir weiter suchen.
    Wenn ihr direkt an der Batterie fremd gestertet habt, war das auch keine gute Idee.
    An den modernen BMWs ist an der Batterieklemme ein kleiner Sprengsatz angebaut, welcher bei Unfall oder Kurzschluss die Batterie vom Rest trennt. Fremdstarten immer an den Klemmen im Motorraum....
    Ich würde aber systematisch vorgehen und von der Batterie anfangen und dann immer mehr in Richtung Sicherungskasten zu den Verbrauchern messen. Dazu sollte man natürllich ein wenig Ahnung haben, was man da tut.

  • Also Sprengkapsel ist ganz. Wir und auch die Werkstatt hat an beiden Sicherungskästen per Messspitze geprüft. Die großen Sicherungen im Handschuhfach führten alle Strom. Viele kleine auch. einige natürlich nicht, die erst Spannung kriegen wenn die Zündung geschalten wurde. Also Zündung per Schlüssel schaltet nicht. Zweitschlüssel kann ich ja mal probieren. Das is viell. eine verzwickte Sache.



    Ps.: Prinzipiell wär ich aus Markentreue bei Opel geblieben. Alles bezahlbare ab Bj. 2010 fand ich aber grottenschlecht... (zu schwer, down sizing, eng ... etc. pp) sodass ich entschieden hab, was kann man den kaufen im Budget max. 15T Euro. Gebrauchtwagentestzeitung sagte E-Klasse , BMW 5er, Lexus.... Wenn dann wollte ich ein deutsches langlebiges... A6, BMW 5er, Mercedes E Probe gefahren... A6 schied gleich aus ... E-Klasse (träge und säuft) nach bissl hin und her also BMW 5er 523i ... Laufleistung pro Jahr max. 6T ... Auto gekauft, Anlage grottenschlecht... Kein Hochtöner, 10er Pappmembran in den Türen, 16er unterm Sitz und Audioquellen Radio, CD und Aux ... Jetzt hat er SO Audio 29er HT's im GFK Spiegeldreieck, ein 10er vom L7 System, ein 16er SO Audio im sehr dezenten Doorboard und 20er Subs von Audio System. Brian Entstufen, Mosconi DSP und von Dension DAB+, USB und Bluetoothadapter. Weil so zieml. jeder darauf sparen muss dachte ich zuerst Anlage und wenn alles drin ist, Teilkasko versichern... Das war dann wohl die falsche Denke... Aber da bringt auch jetzt kein jammern was, jetzt müssen wir das Auto rebooten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!