Beiträge von Guenni77

    Also Sprengkapsel ist ganz. Wir und auch die Werkstatt hat an beiden Sicherungskästen per Messspitze geprüft. Die großen Sicherungen im Handschuhfach führten alle Strom. Viele kleine auch. einige natürlich nicht, die erst Spannung kriegen wenn die Zündung geschalten wurde. Also Zündung per Schlüssel schaltet nicht. Zweitschlüssel kann ich ja mal probieren. Das is viell. eine verzwickte Sache.



    Ps.: Prinzipiell wär ich aus Markentreue bei Opel geblieben. Alles bezahlbare ab Bj. 2010 fand ich aber grottenschlecht... (zu schwer, down sizing, eng ... etc. pp) sodass ich entschieden hab, was kann man den kaufen im Budget max. 15T Euro. Gebrauchtwagentestzeitung sagte E-Klasse , BMW 5er, Lexus.... Wenn dann wollte ich ein deutsches langlebiges... A6, BMW 5er, Mercedes E Probe gefahren... A6 schied gleich aus ... E-Klasse (träge und säuft) nach bissl hin und her also BMW 5er 523i ... Laufleistung pro Jahr max. 6T ... Auto gekauft, Anlage grottenschlecht... Kein Hochtöner, 10er Pappmembran in den Türen, 16er unterm Sitz und Audioquellen Radio, CD und Aux ... Jetzt hat er SO Audio 29er HT's im GFK Spiegeldreieck, ein 10er vom L7 System, ein 16er SO Audio im sehr dezenten Doorboard und 20er Subs von Audio System. Brian Entstufen, Mosconi DSP und von Dension DAB+, USB und Bluetoothadapter. Weil so zieml. jeder darauf sparen muss dachte ich zuerst Anlage und wenn alles drin ist, Teilkasko versichern... Das war dann wohl die falsche Denke... Aber da bringt auch jetzt kein jammern was, jetzt müssen wir das Auto rebooten ;)

    Also das Fahrzeug stand im Innenraum da als hätte niemand was gemacht. Nichts rausgenommen, kein OBD Deckel offen etc. Nur Türpins waren oben und Fenster offen. Ansonsten als wäre niemand drin gewesen. Als hätten die geöffnet und gesehen das die Leiste der Lüftungsgitter fehlt und des Radios und wären wieder gegangen. Im Handschuhfach war alles noch drin etc pp. ... Heute hatte wohl die Werkstatt (war nicht dabei) ihren Tester dran und sagten sie kommen nicht ins Sytem weil keine Zündung durch Schlüssel statt findet. Sein Elektriker wär mit seinem Latein am Ende. Andere Tester noch nicht probiert aber morgen kommt erstmal ein BMW Techniker. Da ich ja schon ein großen Hifiumbau mache, habe ich vor 4 Tagen den Dension Dongle aufgesteckt um den Wechsler in der Buisness Navi freizuschalten. Ging auch problemlos. Auto fuhr ja von letzten Sonntag bis zum Bruch am Donnerstag. NIx zerschnitten, nix demoliert ausser Schloss...Innenraum so wie ich ihn verlassen hab.

    Er steht ja in einer Werkstatt und kommen nicht ins Steuergerät... Spannung liegt am Sicherungskasten Handschuhfach und Kofferraum an. Sicherungen in diesen beiden Kästen auch alle i.O ... Jede einzelne durchgemessen. Kasko bezahlen sollte nicht das Thema sein. Ich habs mir nur vorerst gespart weil ich das Fahrzeug z zt. hifitechnisch umbaue. Ich weiss auch nicht was die drin suchten weil Armaturenbrett war ja halb offen und Radionavi war ausgebaut.


    Gibt es irgendwo noch versteckte Sicherungen die man prüfen könnte? Hab morgen erstmal Termin bei BMW weil die telefonisch auch ratlos waren.

    Nach 20 Jahren Opel bin ich mal zu BMW gewechselt. Ich hatte ihn ja noch nicht lange. BMW ist völliges Neuland für mich. Ich öffne FR erstmal die tür und bau den Griff aus und dann werd ich mal die Sicherungen prüfen. OBD-Dose stand nicht offen. Hätte nicht gedacht dass ein BMW so leicht aufgeht. Ist es möglich den Türgriff vorn durch den von hinten zu ersetzen damit das nicht wieder passiert?

    Hallo!


    Heute wurde mein E60 BJ. 2008 aufgebrochen. Dazu wurde das Türschloss gezogen. Alle Fenster waren unten und alle Türpins oben. Das Auto ist elektrisch fast komplett tot, bis auf Einstiegsleuchten und Warnblickschalter aber ohne Richtungsanzeige im Kombiinstrument. Hat jemand eine Idee was da kaputt sein kann? Starthilfe per Zweitauto und Starterpack direkt an der Batterie änderte nichts. Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar da ich die Reparatur allein tragen muss, zwecks fehlender Kasko. Ich danke Euch für jeden Tipp ... Grüsse