ps.
nicht über das Ventil lachen...ist beim nächsten Lacktermin fällig.
ps.
nicht über das Ventil lachen...ist beim nächsten Lacktermin fällig.
nicht schecht ... aber wird da der reifen nicht immer dünner und dünner ... finde den querschnitt bei meinen 19 zoll schon recht dünn ... hast du da ne freigabe von alpina oder war das individual tüv eintragung
Der Komfort ist auf schlechter Straße nicht wirklich vorhanden. Fahr aber zu 90% AB und da fällt es weniger auf. Ihm hat eine E38 ABE + die Reifenfreigabe von Conti für die 21er Abnahme gereicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Berlinthunder
Die Reifengröße passt echt. Hab ihn zwar bis dato auch nur im 1-Mann Betrieb bewegt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es mit 4Mann und Gepäck irgendwo schleift. Im SOmmer probiere ich es mal drauf anzulegen.
Achso es sind 9x20 und 10x20 auf´m Touring.
255/30R20 ET20 ohne Distanzscheiben.
295/25R20 ET32 mit 15mm Distanzscheiben.
Karosserie wurde nicht bearbeitet und Traglastenseitig gab es auch keinerlei Probleme. Die Eintragung hab ich per §21 machen lassen (Reifenfreigabe gab es problemlos von Conti per Mail)
@ lars_Vegas: 245 + 285 müßte demnach auch passen.
Al
Hab 20" BBS RS-GT in 8,5 x20 255/30R20 und 10x20 mit 295/25R20 gekauft. Diese möchte ich auf einem E61 LCI verbauen!
Im Gutachten von BBS steht allerdings nur der 245/30R20 an der VA in Verbindung mit dem 295/25R20 !
Bei Alternativ Herstellern geht aber die zuerst genannte Kombination 255/295
Woran liegst ?
Hab leider erst am Montag die Möglichkeit einen Prüfer der Dekra/TÜV zu befragen.
Gruß Marian
Habe damals mit Conti telefoniert und die haben mir diese Kombi empfohlen.
Ich hatte überhaupt kein passendes Gutachten. Hatte nur das vom E38 und da standen eh andere Reifengrößen drin. Mach es doch per Einzelabnahme
inkl. Reifenfreigabe Ging doch bei mir auch....
Gruß Alex
Ps. Wenn du oft voll beladen fährst, kann ich dir Federwegsbegrenzer
empfehlen. Im 4 Mann Betrieb hat's ohne diese Teile hier und da mal etwas
im inneren Radhaus geschliffen. Allein allerdings alles Top.
Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Werd die Räder heute mal montieren und die Freigängigkeit prüfen.
Gruß Marian
So sieht es montiert aus.
Eintragung nach Par 21 war kein Problem nach der Freigabe von Michelin.
[Blockierte Grafik: http://i1209.photobucket.com/albums/cc398/Waschimaus/b9af4d62.jpg]
Sieht echt Top aus .
Schön vorsichtig beim Einparken sein...
Ich vermisse die Bordsteinfunktion von meinem E39..
Joop sieht echt genial aus
Meinst du das Herunterfahren des re. Aussenspiegels?
Hat doch der E60/E61 auch.
ZitatOriginal von Berlinthunder
Meinst du das Herunterfahren des re. Aussenspiegels?
Hat doch der E60/E61 auch.
Nicht alle...
Thorsten
Beim E39 nur in Verbindung mit Memory Sitzen..
Der E61 LCI hat teilelektrische Sitze und leider die Funktion nicht. Dafür HUD,Spurhalteassi.,Abbiegelicht usw
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thorsten
Nicht alle...
Thorsten
Wußte ich nicht. Man lernt nie aus
sehr interresanter thread. möchte für meinen dicken im sommer auch 20zöller anschaffen.
...bei mir ist nur noch eine frage offen.
was habt ihr für fahrwerke drinnen? serie, m-fahrwerk oder was anderes? wie tief ist euere tieferlegung???
lg
antje
ZitatAlles anzeigenOriginal von Vanilla
sehr interresanter thread. möchte für meinen dicken im sommer auch 20zöller anschaffen.
...bei mir ist nur noch eine frage offen.
was habt ihr für fahrwerke drinnen
serie, m-fahrwerk oder was anderes? wie tief ist euere tieferlegung???
lg
antje
Ist vlllt nicht jedermanns Gechmack:
VA 50mm H&R
HA 20mm OBD
ZitatOriginal von Waschi.1
Ich vermisse die Bordsteinfunktion von meinem E39..
Joop sieht echt genial aus
Hast du denn EC Außenspiegel oder evtl. Das Lichtpaket mit der Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln?
ZitatOriginal von Berlinthunder
Ist vlllt nicht jedermanns Gechmack:
VA 50mm H&R
HA 20mm OBD
Ich find tief gut ...H&R versteh ich ja grad noch, was das heißt. Aber w.t.f. heißt OBD?
Hat das was mit der Luftferderung beim E61 zu tun? ...hat der hinten eig. überhaupt federn und wie stellt man das am besten an das er hinten auch tiefer wird? ...sorry für die blöden fragen, aber beim e36 was das einfacher
hast du vorne also die serien-m-dämpfer mit den H&R federn drinnen?
Hab die orig. M-Dämpfer verbaut gelassen und nur die Federn getauscht.
Mit OBD war der Diagn.Port gemeint Der Touring hat ja ne Luftfederung und die Höhe wird über eine Elektronik gesteuert / überwacht.
Da gibts div. Software mit der die Höhe über diesen Port verändert werden kann. DIS, INPA etc.
Geh einfach zum BMW Händler bzw. einem Codierer aus deiner Gegend und bitte ihn das für dich zu machen. Meiner hat´s für n 20er gemacht!
Cheers
ahhha ...na das hab ich schon festgestellt das der codierer beim e61 mein bester freund wird. ...na dann muss ich mich mal auf die suche machen nache einen in bayern bzw oberbayern
danke für die info
Zitat
Hast du denn EC Außenspiegel oder evtl. Das Lichtpaket mit der Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln?
Licht Paket hat er drin !
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