Hallo zusammen,
ich habe das bekannte Problem, dass bei warmen Temperaturen mein CCC in der Bootschleife hängt. Habe mich hier auch schon sehr viel in das Thema eingelesen und den Lösungsansatz mit der MULF versuicht - leider ohne Erfolg.
Ich bin jetzt am hin und her überlegen, was ich tun kann. Für mich stellen sich folgende Alternativen:
1. Ich rüste auf CIC um und habe keinen ärger mehr. Nachdem was ich aber über Aufwand und Kosten gelesen habe, kommt das für mich leider nicht in Frage ....obwohl ich da auch verschiedenes gelesen habe.
Denn das ist ja nicht mal eben Plug an Play sondern mit vielen Umbauten der Elektronik verbunden oder sehe ich das falsch? Vielleicht kann auch jemand nochmal was zum Kostenpunkt sagen?
2. Reparatur des CCC. Auch da habe ich allerdings gelesen, dass die Probleme wohl bald wieder auftreten würden und es sich einfach nicht lohnt bei alten CCC (mein Fahrzeug ist BJ 2005).
Ich frage mich wirklich, was mit überhaupt noch an Alternativen übrig bleibt? Habt ihr vielleicht noch Ideen?
P.S. ich bin ziemlich er Laie in Sachen Elektronik...aber ich denke mir, da das Problem mit dem booten nur bei höheren Temperaturen auftritt (bzw. wenn der Wagen öfter am Tag benutzt wird), muss es doch mit einem wärmeempfindlichen Bauteil zusammenhängen. Da können doch nicht sooooo unheimlich viele in Frage kommen oder sehe ich das falsch?
P.P.S. Was ich mir noch gedacht habe: Das ganze Problem liegt ja am Navirechner...kann ich den irgendwie außer funktion setzen, so dass ich alles andere noch benutzen kann aber das Navi halt nicht?
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Ratschläge.
VG