Beiträge von Logic84

    Ich weiß gar nicht, ob da Klarlack drauf ist oder nicht. Habe die Beim Fahrzeugkauf so mit dazubekommen...aber ich gehe doch mal stark davon aus, dass da Klarlack drauf ist.


    Ich möchte einfach die günstigste Variante, um die Felgen wieder einigermaßen sauber zu kriegen...müssen jetzt auch nicht wie neu aussehen, bin da nicht so pingelig.


    Krieg ich den Klarlack denn nicht selber ab mit irgendwelchen Mittelchen?

    Hallo zusammen,


    ich habe heftige und hässliche Salzflecken auf meinen Felgen (siehe Bilder). Eine pulverbeschichtung und Plitur ist mir zu teuer und steht in keinem Verhältnis zum Wert der Felgen,
    daher möchte ich selbst vesuchen die Flecken zu entfernen.


    Meine Frage: Welche Produkte könnt ihr mir für die Flecken empfehlen?


    Viele Dank!!


    Gruß

    Nein ich meine wie es dort steht. Mask 2.


    Kann vieles sein muss man schauen. CCC hat viele Baustellen.

    aber dann meinst du upgraden?...oder bin ich jetzt völlig verwirrt :D


    bin grade übrigens 2 mal gefahren und trotz dessen, dass der Wagen in der prallen Sonne stand, gab es keine Probleme mit dem CCC...ich verstehe das einfach nicht. Der Fehler müste doch eigentlich immer bei auftreten, wenn es warm ist.

    Das sind die besagten Kosten, die mir einfach zu hoch sind :(


    Ich denke du meinst auf MASK1 downgraden?...ist das nicht auch wieder mit vielen "Umbauten" verbunden?


    An das Reparieren habe ich auch schon gedacht aber dazu müsste ich ja erstmal wissen, woran es genau liegt. Vielleicht kann mir da jemand erstmal ein Hinweis drauf geben?....es muss ja mit einem Wärmeampfindlichen Bauteil des CCC zusammenhängen, da das Problem ja immer dann Auftritt.


    Es ist echt zum ko**** :(

    Hallo zusammen,


    ich habe das bekannte Problem, dass bei warmen Temperaturen mein CCC in der Bootschleife hängt. Habe mich hier auch schon sehr viel in das Thema eingelesen und den Lösungsansatz mit der MULF versuicht - leider ohne Erfolg.


    Ich bin jetzt am hin und her überlegen, was ich tun kann. Für mich stellen sich folgende Alternativen:


    1. Ich rüste auf CIC um und habe keinen ärger mehr. Nachdem was ich aber über Aufwand und Kosten gelesen habe, kommt das für mich leider nicht in Frage :( ....obwohl ich da auch verschiedenes gelesen habe.
    Denn das ist ja nicht mal eben Plug an Play sondern mit vielen Umbauten der Elektronik verbunden oder sehe ich das falsch? Vielleicht kann auch jemand nochmal was zum Kostenpunkt sagen?


    2. Reparatur des CCC. Auch da habe ich allerdings gelesen, dass die Probleme wohl bald wieder auftreten würden und es sich einfach nicht lohnt bei alten CCC (mein Fahrzeug ist BJ 2005).


    Ich frage mich wirklich, was mit überhaupt noch an Alternativen übrig bleibt? :( Habt ihr vielleicht noch Ideen?


    P.S. ich bin ziemlich er Laie in Sachen Elektronik...aber ich denke mir, da das Problem mit dem booten nur bei höheren Temperaturen auftritt (bzw. wenn der Wagen öfter am Tag benutzt wird), muss es doch mit einem wärmeempfindlichen Bauteil zusammenhängen. Da können doch nicht sooooo unheimlich viele in Frage kommen oder sehe ich das falsch?


    P.P.S. Was ich mir noch gedacht habe: Das ganze Problem liegt ja am Navirechner...kann ich den irgendwie außer funktion setzen, so dass ich alles andere noch benutzen kann aber das Navi halt nicht?


    Auf jeden Fall vielen Dank für eure Ratschläge.


    VG